Glühweinzeit! Zum Wohle!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Mo 12. Dez 2022, 16:54

Bei uns liegt relativ viel Schnee. Es ist kalt draußen, jetzt ist die Zeit für Glühwein. Ich trinke geraden einen. Schön heiß!

Auf Euer aller Wohl und auf eine schöne Advents-/Weihnachtszeit.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Dez 2022, 12:55

In diesem Forum wird viel gesoffen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Mi 14. Dez 2022, 13:39

:mrgreen: :laughter:


Anders hält man es nicht aus. Das beziehe ich nicht auf dieses Forum.

Es ist kalt, Glühwein wärmt (von Innen). Meine Leberwerte sind sehr gut, laut meinem Hausarzt.

Rotwein hilft außerdem dem Herzen, genau wie Kaffee. Ich trinke ja nun nicht täglich literweise Glühwein. Ein, zwei Tassen. Das ist not too much. Außerdem trink ich bei der Kälte kein Bier. Das schmeckt mir im Winter nicht besonders. Als gebürtiger Südhesse werde ich wieder mal heißen Äppelwoi mit Zimt zubereiten. Apfelwein gibt es auch hier in Fernost. Und dazu einen "Äppler" einen heißen Calvados mit einem in Calvados getränkten ganz kleinen Äpfelchen drin, schmeckt saugut.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon Matt 66 » Mi 14. Dez 2022, 15:16

Buuääähh!!! Mit sowas kannst Du mich jagen. Ich trinke auch bei Minus 20 Grad auf dem Christkindlmarkt tapfer eine eisige Halbe nach der anderen. Glühwein ist was für Pussies. :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Dez 2022, 09:51

Dein Geschmack :mrgreen:

Aber schon die alten Römer wussten: De gustibus non est disputandum :dance1:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon Reinhardt » Do 15. Dez 2022, 10:11

Die hatten ja auch alles und konnten das locker sehen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Dez 2022, 10:21

Ist es bei uns heute anders?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Dez 2022, 10:38

Meine Mutter hat mir beigebracht, dass das Leben zu kurz ist, um jeden Tag Erbsensuppe zu essen.

Das gilt im übertragenen Sinne für alle "Laster" wie Fressen, Saufen und Sex.


Ich ergänze: Musik gehört auch dazu, sowohl im passiven Sinne (= Musik anderer Interpreten hören) als auch im aktiven Sinne (= Musik "machen")

Ich kann mir nicht vorstellen, jeden Tag nur Status Quo zu hören, obwohl ich sie seit meiner Kindheit mag. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jeden Tag nur Blues zu spielen oder jeden Tag nur auf einer Telecaster rumzududeln. Abwechslung ist das Stichwort

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Dez 2022, 11:00

Gerade höre ich - passend zur Zeit - das sog. "Weihnachtskonzert", Concerto Grosso g-moll Op. 6 Nr. 8 von Arcangelo Corelli, der nicht nur einer der bedeutenden Barockkomponisten, sondern darüber hinaus auch ein großartiger Violinist war.


It´s only Barock´n´roll, but I like it :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Dez 2022, 11:57

Zwar kein Barock, eher norwegische Neoromantik, aber megageil, die Peer Gynt Suite von Edvard Grieg. Der 4. Satz namens "In The Hall Of The Montain King" wurde von Ritchie Blackmore auf seiner letzten ( und m. E. besten) Rainbow CD/LP aus dem Jahre 1995, namens Stranger in Us All,
adaptiert und mit Lyrics versehen, es ist das 9. Stück auf der CD. Gefällt mir supergut, heißt dort natürlich auch "In The Hall Of The Mountain King".

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon Matt 66 » Do 15. Dez 2022, 13:32

Das haben schon ganz andere "gecovert". Immer diese Mainstreamklassikhörer... :thumbdown:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Glühweinzeit! Zum Wohle!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Dez 2022, 14:52

Geschmack halt :laughter:

Der eine sagt so, der andere so.


Zurück zu „Verschiedenes“