Wohnungswechsel

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon linus » Do 31. Aug 2023, 10:30

Während in Bayern noch gepflegte Inzucht betrieben wurde ( mangels spaltbaren
Materials ) gab es an der Küste regen Verkehr durch quasi weltweiten Austausch :mrgreen:
Kein Wunder, das die braune Soße zuerst aus den Bergregionen kam :twisted:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Honk04 » Fr 1. Sep 2023, 01:05

spanking the plank hat geschrieben:Ich bleibe dran. Nächste Woche bin ich die ganze Woche in der Fränkischen Schweiz


Herzlichen Glückwunsch zum Neustart in einer wunderschönen Gegend!
Ich war lange nicht hier im Forum, es war fucking viel los ...

Als alter Oberfrankenfan kenne ich auch Deine neue Heimat gut. Mindestens einmal im Jahr bin ich dort mit Freunden unterwegs und klappere die kleinen Brauereien ab. Im Ebermannstädter Schwan war ich öfter und immer gerne, Tipp: Auch den Bierkeller am Ortsausgang heimsuchen.
In Pottenstein liebe ich die Brauerei Mager.
Ich wüsste nur nicht, wie ich dort in der Gegend permanent wohnen und ohne Leberschäden überleben könnte ...
An guadn und Glückauf!
Zuletzt geändert von Honk04 am Fr 1. Sep 2023, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Honk04 » Fr 1. Sep 2023, 01:28

linus hat geschrieben:Während in Bayern noch gepflegte Inzucht betrieben wurde ( mangels spaltbaren
Materials ) gab es an der Küste regen Verkehr durch quasi weltweiten Austausch :mrgreen:
Kein Wunder, das die braune Soße zuerst aus den Bergregionen kam :twisted:


Nicht ganz.
Oberhalb von Ebermannstadt in Oberfranken liegt auf einem Plateau das kleine Kaff Wohlmuthstüll.
Das ist übrigens eine schöne Wanderung dahin.
Hier durften 1945 die ersten freien Wahlen in Deutschland durchgeführt werden.
Denn der Bürgermeister und das einzige NSDAP-Mitglied im Ort gab 1942 den Löffel ab und es fand sich niemand, der zu Nazi-Zeiten in die Partei eintreten wollte.
Alerta!

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon linus » Fr 1. Sep 2023, 11:21

Ich kenne auch keinen Franken, der sich als "Bayer" bezeichnen würde... nur
dem Bundesland zugehörig ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Matt 66 » Fr 1. Sep 2023, 11:35

...und das ist auch gut so!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Bassfuss » Fr 1. Sep 2023, 13:02

Matt 66 hat geschrieben::sing-begin: Was ist grün und stinkt nach Fisch...? :sing-end:

:twisted:


Füllkrug jedenfalls nicht mehr....

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Matt 66 » Fr 1. Sep 2023, 13:25

Hihi, richtig. Werder steigt entweder diese oder nächste Saison ab, wetten?
Durch die Relegation gegen den HSV. :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » Sa 2. Sep 2023, 09:36

Ich hätte nicht gedacht, dass eine harmlose Information über meinen Wohnungswechsel zum 1. Oktober 2023 solche Off-Topic Orgien auslösen würde,
Kompliment :facepalm: :ontopic: oder :closed:
Zuletzt geändert von spanking the plank am Sa 2. Sep 2023, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » Sa 2. Sep 2023, 09:45

Honk04 hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Ich bleibe dran. Nächste Woche bin ich die ganze Woche in der Fränkischen Schweiz


Herzlichen Glückwunsch zum Neustart in einer wunderschönen Gegend!
Ich war lange nicht hier im Forum, es war fucking viel los ...

Als alter Oberfrankenfan kenne ich auch Deine neue Heimat gut. Mindestens einmal im Jahr bin ich dort mit Freunden unterwegs und klappere die kleinen Brauereien ab. Im Ebermannstädter Schwan war ich öfter und immer gerne, Tipp: Auch den Bierkeller am Ortsausgang heimsuchen.
In Pottenstein liebe ich die Brauerei Mager.
Ich wüsste nur nicht, wie ich dort in der Gegend permanent wohnen und ohne Leberschäden überleben könnte ...
An guadn und Glückauf!


Besten Dank! Im Brauhaus Schwan an der Wiesent war ich letzte Woche, die machen bei gutem Wetter ab 17.00 Uhr auf, da hab ich mir a Seidla Kellerbier (kupferfarben) und zwei Brezn an der Kasse geholt, mich im Biergarten auf die Bank gesetzt und es genossen, bald dort wohnen zu dürfen.
Von meinem Wohnort Gasseldorf (OT Von EBS) fährt ein Bus, keine 5 Minuten von meiner Wohnung, nach Aufseß. Der Bierwanderweg dort ist 14 km lang und führt über die 4 Brauereien des Ortes (mit angeschlossenen Gasthäusern). Besser kann man es nicht haben. In meinem Umkreis sind ungefähr
30-40 tolle kleine Brauereien mit Gasthaus. Heaven on earth :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » Sa 2. Sep 2023, 09:56

Hallo Honky,

wenn Du magst, kannst Du bei mir in der Fränkischen Schweiz gerne vorbeischauen. Ist ein idealer Ausgangspunkt für Bierwanderungen.
Im Oktober/November muss ich erst einmal meine Wohnung einrichten (alles neu). Nächstes Frühjahr/Frühsommer wäre gut, weil ab spätestens Juli 2024 bin ich 3 Monate in Ungarn.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Bassfuss » Sa 2. Sep 2023, 12:00

Matt 66 hat geschrieben:Hihi, richtig. Werder steigt entweder diese oder nächste Saison ab, wetten?
Durch die Relegation gegen den HSV. :laughter:


...nein, glaube ich nicht. Die haben sich mit mehreren Leuten verstärkt. Das Spiel vorher war eigentlich ja nur auf Füllkrug zugeschnitten. Nun sehe ich es mal als Chance, vieles anders zu machen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Bassfuss » Sa 2. Sep 2023, 23:03

Matt 66 hat geschrieben:Hihi, richtig. Werder steigt entweder diese oder nächste Saison ab, wetten?
Durch die Relegation gegen den HSV. :laughter:


...war heute im Stadion: besser geht kaum! 4:0

Mir ist aber klar, daß das nicht durchgehend so bleiben wird. Aber ein guter Anfang nach gutem Spiel in Freiburg und tatsächlich
Pech in der Endphase dort. Heute war wirklich von Abwehr bis Angriff alles am Start. Witzig nur die Statistik: wenn man die sieht, würde man denken, Mainz war nah dran. Nein, waren sie nicht. Nie.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » So 3. Sep 2023, 16:24

Bin von Wilhelmshaven wieder zurück im Raum Dresden.
Nächsten Sonntag (10.09.23) geht es nach Südungarn. Am 17.09.23 wieder zurück Raum Dresden. Am 23.09.23 fahre ich dann mit dem T 4 in die Fränkische Schweiz und bringe schon einige Sachen in die neue Wohnung. Das meiste ist neu und wird ab 25.09.23 geliefert: Waschmaschine, Kühl/Gefrierschrank, Bett, Couch, Esszimmertisch mit 4 Stühlen usw. Meine Spezialschränke für Klamotten :mrgreen: Ivar-Regale bring ich mit, da kommen UK made Plastikboxen mit verschließbarem Deckel rein, wo in jede Box 100 CDs reingehen, von oben kann man die CDs (die in alphabetischer Folge einsortiert wurden bzw. noch werden) sehen, also Interpret und Titel.
Ich habe einen Abstellraum in der Wohnung, in etwa wie ein begehbarer Schrank, wo ich einige Amps und etwa 15 Gitarren in GigBags/Koffern reinbekomme. Der Rest kommt nach Ungarn.

Insoweit alles paletti :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » So 3. Sep 2023, 16:27

Bassfuss hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Hihi, richtig. Werder steigt entweder diese oder nächste Saison ab, wetten?
Durch die Relegation gegen den HSV. :laughter:


...war heute im Stadion: besser geht kaum! 4:0

Mir ist aber klar, daß das nicht durchgehend so bleiben wird. Aber ein guter Anfang nach gutem Spiel in Freiburg und tatsächlich
Pech in der Endphase dort. Heute war wirklich von Abwehr bis Angriff alles am Start. Witzig nur die Statistik: wenn man die sieht, würde man denken, Mainz war nah dran. Nein, waren sie nicht. Nie.


Kann man dies hier nicht zur Rubrik Sport verschieben :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » So 3. Sep 2023, 16:32

@matt 66: Wegen meines Umzugs in die Fränkische Schweiz habe ich Kloster Andechs storniert, werde also am 30. September 23 nicht in Andechs und damit auch nicht in Olching sein. See You next year!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Matt 66 » Mo 4. Sep 2023, 10:46

Ich glaube, damit komme ich klar. :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » Mo 4. Sep 2023, 13:04

Fein :laughter:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Honk04 » Mo 4. Sep 2023, 21:22

spanking the plank hat geschrieben:Hallo Honky,

wenn Du magst, kannst Du bei mir in der Fränkischen Schweiz gerne vorbeischauen. Ist ein idealer Ausgangspunkt für Bierwanderungen.
Im Oktober/November muss ich erst einmal meine Wohnung einrichten (alles neu). Nächstes Frühjahr/Frühsommer wäre gut, weil ab spätestens Juli 2024 bin ich 3 Monate in Ungarn.

:thanx:
Da war ich auch öfters unterwegs und kenne alle Brauereien.
Du wohnst an der Leinleiter. Das obere Flusstal ist wunderschön zu erwandern und enthält mit den sog. Tummlern eine geologische Besonderheit, die im Winter zu nassen Füßen führen.
Die kleine Brauerei Stadter in Sachsendorf mag ich besonders.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon Reinhardt » Mo 4. Sep 2023, 23:54

Wie man in einer der besten Klettergegenden der Welt nur ans Saufen denken kann, ist mir ein Rätsel. :mrgreen:
By the way:
Wer seine CDs nach Alphabet statt nach Genre sortiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld. Oder so ähnlich.)
;)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnungswechsel

Beitragvon spanking the plank » Di 5. Sep 2023, 05:04

Ich kenne kein Genre, ich kenne nur Rock´n´Roll ;-)

Ohne Blues und Country kein Rock´n´Roll, also IST das Rock´n´Roll. Bei meiner Sammlung macht das keinen Sinn. Da auch Soul für mich Rock´n´Roll ist.

Deine "Anregung" werde ich aber insoweit nutzen, dass ich zwischen den nebligen Inseln mit ihren verschiedenen Nationen einerseits (England, Wales, Schottland, Irland als EIN Kulturkreis) und Nordamerika ANDERERSEITS (USA, Kanada) sowie OZEANIEN (Australien, Neuseeland) unterscheiden könnte, dazwischen kommt Festlandeuropa,
also z. B. The Rattles, Randy Pie, Lake und Wonderland aus Deutschland, Omega aus Ungarn und Shocking Blue, Focus und Golden Earring aus Holland,
aber Du siehst wohl selber ein, das macht AUCH keinen Sinn :laughter: :mrgreen: ERGO bleibt es beim lateinischen Alphabet :thumbup:


Zurück zu „Verschiedenes“