Frühling

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Frühling

Beitragvon Matt 66 » Mo 8. Apr 2024, 17:04

Es ist wieder so weit. Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern... Irgendein Federviech vor meinem Fenster pfeift seit dem Wochenende ständig die Melodie zu "Rawhide", hierzulande bekannt v.a. aus dem Blues Brothers Film: :sing-begin: "Rollin', rollin', rollin'..." :sing-end:
Langsam nervt's. :sick:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Frühling

Beitragvon Bassfuss » Di 9. Apr 2024, 20:26

...war am WE in Kühlungsborn. der Samstag war wunderschön. Mein Schwager und ich haben im Garten gearbeitet. Bei meiner Frisur war die Sonne heftig. Hab mich aber später daran erinnert, noch eine Baseballmütze im Auto zu haben. Das hat im letzten Moment gerettet.

Das Schlimme: meine Schwester, die dort wohnte, ist Ende Februar gestorben. 58 Jahre alt. Normalerweise wäre sie bei ihrem Pensum währenddessen ca. 12x an uns vorbeigelaufen, um irgendetwas zu erledigen. Pferde füttern, Getränke für das Café holen, im Garten zu wirken, alles wäre möglich gewesen. Aber sie war nicht da..... ich kann das alles nicht glauben. Ich spreche nach wie vor in der Gegenwart von ihr. Denke immer: ach, sie ist im Café und backt Kuchen und Torten oder kocht Eintöpfe. Aber sie war nicht da.....Warum war sie nicht da?

Sorry, wenn ich Euch damit belästige.....aber dieser Frühling ist nicht gut.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Frühling

Beitragvon Reinhardt » Di 9. Apr 2024, 21:14

Das tut mir leid für Euch; und man sagt ja immer "58 ist kein Alter". Aber wann ist das richtige Alter?
Deiner Beschreibung nach hört es sich so an (ich hoffe,ich liege da richtig), als habe Deine Schwester zwar ein vielleicht streckenweise anstrengendes, aber durchaus erfülltes und positives Leben gehabt. Das ist bei aller Trauer dann doch ein Anker, an dem man sich festhalten kann, denn das ist ja leider nicht jedem trotz noch so langem Leben vergönnt ...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Frühling

Beitragvon Keef » Mi 10. Apr 2024, 08:00

Das tut mir leid für dich.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Frühling

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Apr 2024, 12:32

Mir tut es auch leid. Alles Gute für Dich.
Ich kann gut mitfühlen, in 14 Tagen jährt sich der Todestag meiner Frau Eva.

Man sagt ja, Zeit heilt Wunden, aber das stimmt nur bedingt.

Ich bin zumindest froh, einen absoluten Neuanfang hier in Oberfranken gemacht zu haben. Das bringt mich auf andere Gedanken.

Hier kann man sehr gut wandern und Radfahren. Ich werde mir für diese "Sommersaison", die ja jetzt beginnt, ein Elektrofahrrad zulegen. Das braucht man hier wegen der Berge.

Liebe Grüße Spanky

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Frühling

Beitragvon Bassfuss » Mi 10. Apr 2024, 20:35

Reinhardt hat geschrieben:Das tut mir leid für Euch; und man sagt ja immer "58 ist kein Alter". Aber wann ist das richtige Alter?
Deiner Beschreibung nach hört es sich so an (ich hoffe,ich liege da richtig), als habe Deine Schwester zwar ein vielleicht streckenweise anstrengendes, aber durchaus erfülltes und positives Leben gehabt. Das ist bei aller Trauer dann doch ein Anker, an dem man sich festhalten kann, denn das ist ja leider nicht jedem trotz noch so langem Leben vergönnt ...


...meine Schwester war leicht vorgeschädigt am Herzen, so wie ich auch. Aber sie ist jeden Tag wirklich Kilometer gelaufen, es war also nicht absehbar. Sie war auch schlank. Plötzlicher Herztod, so sagt man wohl. Und sie und ihr Mann haben sich wirklich einen Traum aufgebaut. Der Weg war das Ziel. Selten hieß es: das und jenes muß dann und dann fertig sein.
Alte Büdnerei in Kühlungsborn

Wenn man die Fotos und Kommentare liest, weiß man, was für ein Goldstück meine Schwester war.

Ja, mit ihrem Mann hat meine Schwester wirklich ein glückliches und erfülltes Leben gehabt. Aber viel zu kurz.

Danke für Eure lieben Kommentare!

Viele Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Frühling

Beitragvon Bassfuss » Mi 10. Apr 2024, 20:37

spanking the plank hat geschrieben:Mir tut es auch leid. Alles Gute für Dich.
Ich kann gut mitfühlen, in 14 Tagen jährt sich der Todestag meiner Frau Eva.

Man sagt ja, Zeit heilt Wunden, aber das stimmt nur bedingt.

Ich bin zumindest froh, einen absoluten Neuanfang hier in Oberfranken gemacht zu haben. Das bringt mich auf andere Gedanken.

Hier kann man sehr gut wandern und Radfahren. Ich werde mir für diese "Sommersaison", die ja jetzt beginnt, ein Elektrofahrrad zulegen. Das braucht man hier wegen der Berge.

Liebe Grüße Spanky

Hi,

ja, das mit dem Heilen stimmt nur bedingt. Man kann nur damit leben.

Und Deine Eva war - so denke ich - auch ein Goldstück!

Viele Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Frühling

Beitragvon Bassfuss » Mi 10. Apr 2024, 20:39

Keef hat geschrieben:Das tut mir leid für dich.



...danke schön! Es ist immer schlimm, wenn jemand geht, aber in diesem Fall tatsächlich noch heftiger. Weil es eben so plötzlich war.

Viele Grüße,

Frank

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Frühling

Beitragvon linus » Fr 12. Apr 2024, 01:36

Das ist traurig und ich fühle da mit Dir !

Und diesen Satz "Zeit heilt alle Wunden" habe ich schon immer als falsch empfunden :twisted:
Es gibt Wunden, die heilen nie - da reicht ein Song oder einfach nur
der Geruch einer Jahreszeit, das die Erinnerung mit Gewalt über einen hereinbricht.
Das dann auszuhalten macht es so schwer...!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Frühling

Beitragvon Bassfuss » Fr 12. Apr 2024, 13:44

linus hat geschrieben:Das ist traurig und ich fühle da mit Dir !

Und diesen Satz "Zeit heilt alle Wunden" habe ich schon immer als falsch empfunden :twisted:
Es gibt Wunden, die heilen nie - da reicht ein Song oder einfach nur
der Geruch einer Jahreszeit, das die Erinnerung mit Gewalt über einen hereinbricht.
Das dann auszuhalten macht es so schwer...!


...danke schön!

Ja, genauso ist es.


Zurück zu „Verschiedenes“