bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Portal

bandmusikernet

bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Portal

Beitragvon bandmusikernet » Sa 4. Aug 2012, 22:46

Liebes Musikerforum,
gerne würden wir euch unsere neue Musikersuche „bandmusiker.net vorstellen.

Mit bandmusiker.net möchten wir versuchen, eine kostenlose Online-Platform zu schaffen, auf der sich die verschiedensten Musiker jeden Alters und Genres zusammenfinden können um Mitmusiker zu finden und beispielsweise eine Band zu gründen.

Nachdem man nach der Anmeldung angegeben hat, welche Instrumente man spielt, woher man kommt und wie alt man ist, kann man sich direkt auf die Suche nach Mitmusikern machen oder auch selbst inserieren. Ein Filter erleichtert die Suche nach einem spezifischen Instrument, Genre, Alter sowie Herkunft bzw. Entfernung. Durch das integrierte Nachrichtensystem kann Kontakt zu anderen Inserenten aufgenommen werden. Die Anmeldung und Nutzung erfolgt kostenlos für Suchende UND für Inserierende (!), und das wird auch so bleiben! Wir selbst sind junge Musiker, die lange auf der Suche waren und uns durch diverse lokale Kleinanzeigen gewühlt haben. Daher entstand die Idee, ein einfaches, zusammenfassendes und deutschlandweites Portal zu entwickeln, damit andere Musiker nicht die selben Schwierigkeiten haben.

Wir würden uns sehr über euren Besuch, eure Anmeldung oder gar Inserate - denn die fehlen bislang noch - sowie Feedback zur Seite freuen! :)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
Euer bandmusiker.net-Team
(Søren und Simon)


Bild

gurkenpflücker

Re: bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Por

Beitragvon gurkenpflücker » So 5. Aug 2012, 01:31

Jungs, super Idee.

Gute Plattformen sind selten und ich habe vor ner Weile immer mal wieder eine gesucht. Von daher unterstütze ich euer Vorhaben gerne.

Hier ein paar erste Anmerkungen:

Profil:
- nicht genügend Auswahl bei den Musikstilen (Country, Folk etc...?)
vielleicht eingebamöglichkeit für eigenen Stil?
- Gleiches für Instrumente ... Eingabemöglichkeit für eigenes?
(Gitarre hat z.B. sehr sehr viele mögliche Untersegmente)
- Erfahrungsgrad bzw. Zielgruppe wäre toll. So ist es leichter Fierabendbands und vollprofis zu differenzieren und entsprechende Angebote auszuschreiben
- Keine Option zur Namensänderung (bei Tippfehlern etc.)
- Keine Löschungsoption (sollte auch ohne Nachfrage bei den Admins möglich sein)

Anzeigen:
- löschen geht, aber die Edit funktion?
- Erfahrungsgrad bzw. Professionalitätsgrad?
- Entfernung auch Bundesweit?
- Wie viele Proben, we viele Konzerte in Woche/Monat/jahr


...einfach ein paar Details mehr :-)

Hoffe das hilft

Gruß
.Gurki

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Por

Beitragvon Läster Paul » So 5. Aug 2012, 11:14

Wie sieht es denn mit der Weitergabe von personengebundenen Daten aus, zb. der E-Mailadresse?

bandmusikernet

Re: bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Por

Beitragvon bandmusikernet » So 5. Aug 2012, 18:02

Hallo ihr Zwei und vielen Dank für's tolle Feedback!!

Wir sind dabei, einige Instrumente und Genres zu ergänzen. Auch eine Möglichkeit zum Eintrag bearbeiten und Namen ändern wird am späten Nachmittag verfügbar sein (Löschungs-Option folgt auch bald). Bundesweite Entfernung kann man mit "beliebig" wählen.
Wie oft man probt und auftritt kann man, denke ich, am besten in die Beschreibung mit reinpacken, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird.
Die Idee mit dem Erfahrungsgrad ist aber echt gut! Steht ab jetzt auf unserer To-Do, vielen Dank für die Tipps!! 8-)

@Paul: Die Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben, lediglich Deine Informationen wie Herkunft, Alter, Genre und Instrument stehen natürlich im Inserat! ;)

Sind auf weitere Meinungen gespannt!!
:guitar4:

Gruß,
Søren

haraldundandrea

Re: bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Por

Beitragvon haraldundandrea » Di 7. Mai 2013, 12:07

Hallo Søren und Simon,

ich habe Eure Seite auch schon ausprobiert und eine Suche eingetragen.

Zusätzlich habe ich Eure Seite mit in unsere Linkliste für die Musikersuche eingetragen:

http://www.the-flying-condors.de/joomla ... sikersuche

Leider sind bisher auf Eurer Seite manche Instrumente noch überhaupt nicht vertreten, vielleicht ändert sich das ja aber noch... ;)

Viele Grüße - Harald

P.S.: Ihr ward ja schon kurz auf unserer Seite und habt dort mit mir gechattet... ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Por

Beitragvon Matt 66 » Di 7. Mai 2013, 22:47

Also, jetzt geht`s aber los...


Zurück zu „Biete“