Mischpult Mackie 1604-VL Z3 zu verkaufen!

Rox-Photo

Mischpult Mackie 1604-VL Z3 zu verkaufen!

Beitragvon Rox-Photo » Mi 10. Apr 2013, 16:50

Wir verkaufen unser kaum benutztes Mackie 1604-VL Z3 komplett im Case.
16 analoge Kanäle
4 Subgruppen
6 AUX Wege
Output-Adapter 1,0m von Klinke auf XLR
Case ist eine günstige B-Ware, die aber ihren Dienst tut

Das Pult ist ideal für den Proberaum oder kleinere Gigs.

Preis: 500,00 €

Bei Interesse bitte Email an: Info@Rox-PA.de

Link zum Angebot auf unserer Webseite:

http://rox-pa.de/index.php?option=com_c ... Afrontpage

Herstellerangaben zum Pult:

Eine Legende, perfektioniert.

Wie kann man Perfektion noch verbessern? Aufgrund seiner Klangqualität, Bedienungsfreundlichkeit und robusten Zuverlässigkeit ist der Mackie 1604-VLZ Pro weltweit schon lange der Favorit von Audi-Profis. Tausende von Aufnahmen wurden nur mit einem 1604 durchgeführt und abgemischt. Einen Mischer zu entwickeln, der den Platz des 1604 einnehmen kann, war deshalb eine echte Herausforderung. Aber unser Techniker-Team lebt bei solchen Aufgaben erst richtig auf und ging das Problem hochkonzentriert an. Das Ergebnis ist einer der besten Kompaktmischer, den wir jemals angeboten haben: der Mackie 1604-VLZ3.

Der Mackie 1604-VLZ3 behält natürlich alle Features und Funktionen seines Vorgängers, bietet aber noch mehr Headroom als das Original. Dabei hätten wir es belassen können, aber wir sind besessen von der Perfektion. Alshaben wir den Mix Bus neu konzipiert, die EQ-Schaltung etwas aufgerüstet und dem Mischer ein sehr intuitives, musikalisches Look & Feel verliehen. Gleichgültig ob Sie einen Live-Mischer für Clubs oder ein voll ausgestattetes Arbeitspferd für Home- oder Studio-Recording benötigen, den neuen Mackie 1604-VLZ3 auszuprobieren, sind Sie sich einfach selbst schuldig. Und auch Sie werden feststellen, dass er einfach perfekt ist.

ABSOLUT ÜBERLEGENE XDR2™ MIKROFON-PREAMPS
Unsere neuen XDR2 (Extended Dynamic Range) Mikrofonvorverstärker der zweiten Generation sind besser denn je. Diese neuen Preamps zeichnen sich aus durch unglaublich geringes Rauschen, einen individuellen Klirrfaktor von weniger als 0.0007% und einen Gesamtklirrfaktor des Mischers von weniger als 0.0025%. Bei verfügbaren 60dB Gain prKanal kann der 1604-VLZ3 Eingangssignale vom Flüstern bis zum Schreien verarbeiten und sogar hohe Line-Pegel-Signale bis +22dB verfärbungsfrei verkraften. Sgute Vorverstärker werden Sie in dieser Preisklasse bei keinem anderen Mischer finden.

PROFESSIONELLE FEATURES
Lassen Sie sich von seiner Größe nicht täuschen. Der Mackie 1604-VLZ3 Mischer ist auf jedem Mikrofonkanal vollgepackt mit premium Features: 75Hz Low-Cut Filter, vier Aux Sends, Inserts, Phantomspannung, Pan-Regler mit Constant Loudness, OL (Overload)- und Signalpräsenz-LEDs, Sub und Main Mix Assign-Schalter sowie zuweisbare AFL/PFL Sol-Schalter. Und da man nie zu viele Ausgangsoptionen haben kann, integrierten wir eine Control Room/Phones-Quellenmatrix, eine Master Aux-Sektion mit EFX tMonitor, Tape-Ausgänge, einen leistungsstarken Kopfhörerverstärker, Direct Outs für die Kanäle 1-8 sowie symmetrische XLR- und symmetrische/asymmetrische TRS-Ausgänge.

3-BAND-EQ MIT SCHWENKBAREN MITTEN
Hochwertige EQs sind bei einem guten Mischer unverzichtbar. Daher haben wir bei unseren aktiven 3-Band-EQs keine Kosten und Mühen gescheut und sie in jeden Kanal integriert. Wir legten die Bässe auf 80Hz und die Höhen auf 12kHz. Die Mitten-Steuerung übernimmt ein Midrange-Regler mit einem über zwei Oktaven variablen Frequenzzentrum. Man kann die Mitten alsvon einer Bassfrequenz bei 100 Hz bis zu einer Höhenfrequenz bei 8kHz mit einer Verstärkung/Bedämpfung von 15dB schwenken. Damit verfügen die VLZ3 Mischer über einen praktischen, nützlichen EQ, der nicht nur akustische Verfeinerungen und Korrekturen, sondern auch Klanggestaltungen ermöglicht, die das musikalische Wesen des Originalsignals verbessern.

SPLIT-MONITORING
Beim Split-Monitoring können Sie die ersten acht Kanäle für Ihre Klangquellen verwenden: Gesangs- oder Drum-Mikrofone etc. Die Kanäle manipulieren den Sound, werden aber nicht der Ausgangssektion zugewiesen. Statt dessen werden sie über ihre DIRECT OUT-Buchsen den entsprechenden Eingängen der Mehrspurmaschine zugeordnet (DIRECT OUT 1 auf Mehrspur-Eingang 1, 2 auf 2, 3 auf 3 etc.). Die Signale werden jetzt aufgezeichnet oder direkt durch den Mehrspur-Recorder geleitet - dies richtet sich nach dem Record Ready-Status der einzelnen Spuren.

Die Ausgänge des Mehrspurrecorders werden dann mit den nächsten acht LINE-Eingängen des 1604-VLZ3 verkabelt (Multitrack Out 1 auf LINE-Eingang 9, 2 auf 10, 3 auf 11 etc.). Aha! Daher steht "TRACK 1" neben Kanal-Fader 9, "TRACK 2" neben Kanal-Fader 10 usw. Diese Kanäle (9–16) werden der Ausgangssektion des Mischers zugewiesen und befördern die Signale an ihr endgültiges Ziel, das aus einer 2-Spur Abmischmaschine, einem Kontrollraumsystem oder Ihren Kopfhörern bestehen könnte — wodurch der 1604-VLZ3 zu einem echt leistungsstarken 8-Spur Aufnahmepult wird.

ROTO-WAS?
Unser genialer Rotopod VLZ macht den 1604-VLZ3 ungeheuer vielfältig einsetzbar — als ob man mehrere verschiedene Mischer in einem hätte! Der optionale Rotopod ist ein sorgfältig gefertigter Vollstahl-Aufsatz, mit dem die Patchbay des 1604 in eine von drei Positionen gedreht werden kann. Bei nach oben oder außen (standard bei Auslieferung) gerichtetem Anschlussfeld des Rotopod Kits können Sie Ihren 1604 für den Desktop-Einsatz konfigurieren. Beim Rack-Einbau des Pults können Sie dank Rotopod problemlos entweder von der Vorder- oder Rückseite des Racks auf die Patchbay zugreifen. Mit dem Mackie-Rotopod können Sie die Patchbay-Position wählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

STARK GEBAUT WIE ALLE MACKIES
Alle VLZ3 Mischer sind stark wie ein Panzer gebaut. Unser legendäres Vollstahl-Chassis kann Misshandlungen verkraften, die die zarten Gehäuse der Konkurrenz in verbogenen Sondermüll verwandeln würden. An Stelle von billigen, unversiegelten Potentiometern verwenden wir gegossene Potis, die eine höhere Zug- und Stoßentlastung bieten. Da unsere Drehregler konstruktionsbedingt nur wenig über die Oberfläche des Chassis hinausragen, wird der Aufprall von Gegenständen, die auf den Mischer fallen, von den Reglern auf das Chassis übertragen – und nicht auf die Potentiometer oder die Platine. Außerdem verwenden wir dicke, horizontal montierte PC-Leiterplatten aus Fiberglas, die zudem mit einer stoßabsorbierenden Stützstruktur verstrebt werden, um das Beschädigungsrisikzu verringern. Mackie-Mischer haben Erdbeben, Orkane und Taifune überlebt und können bestimmt auch alles verkraften, was Sie ihnen entgegenschleudern.

UNÜBERTROFFENE KLANGQUALITÄT
Der 1604-VLZ3 überzeugt aber hauptsächlich durch exzellente Klangqualität, breiten Dynamikbereich, viel Headroom und geringes Rauschen, damit Sie professionelle Aufnahmen und/oder sendefähige Soundtracks erstellen können. Ob Sie nun einen hochwertigen 16-Kanal Mischer für die Bühne, fürs Studio oders für eine Tournee benötigen, Sie werden keinen perfekteren als den 1604-VLZ3 finden.

Quelle: http://www.mackie.com/de/products/1604vlz3/

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