TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gigbag

meikii

TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gigbag

Beitragvon meikii » Do 3. Okt 2013, 12:26

Verkaufe meine Tokai 60th Anniversary limitiert auf 500 Stück weltweit wg. Neuanschaffung.
Specs:
Tokai Website: http://www.tokaiguitar.de/vintage.php?f ... es&kat=003)

ECHTHEITSZERTIFIKAT: Vorhanden, ausgefüllt durch den deutschen Tokai Vertrieb
BAUJAHR/-ORT: 2008 Made in Japan
BODY BACK: Finest selected African Mahogany, 1-Piece
NECK: Finest selected African Mahogany, 1-Piece, Set-Neck, XXL Long Tenon, geht bis ans untere Ende des PU Fachs! 50s Profile.
BODY TOP: Finest selected Maple
FINGERBOARD: Rosewood
RADIUS: 300R
FRETS: Jumbo, polished
SCALE: 625/312.5mm
BRIDGE: Locking Bridge, Brass saddles
TAILPIECE: Aluminum Tailpiece
PICKUPS: Tonerider PAF Boutique PUs aus USA polished chrome. Excellent Alnico Sound, clear und warm.
POTS: CTS handselected by Acy’s Guitarlounge 500kohm log
SWITCH: Switchcraft
CONDENSER: Paper in Oil, Acy’s Guitar Lounge Top of the Line (die guten grünen)
JACKS: Switchcraft
FINISH: Nitro Finish
WEIGHT: 3,5kg auf meiner digitalen Personenwaage
WIRING: Braided Shielded Wire by Acy’s Guitar Lounge
CASE: Kommt in gut wattiertem original Gibson Gigbag
SET-UP: Completely checked and set up by Acy’s Guitar Lounge for best tone and playability. Fantastische Saitenlage, ich habe noch nie eine Gitarre gehabt, die sich so perfekt spielen lässt, vor allem in den hohen und höchsten Lagen. Kein Schnarren, kein Scheppern, einfach nur Ton.
Zustand: Guter gebrauchter Zustand. Die Gitarre hat keinerlei Brüche oder sonstige Beschädigungen. Typische leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden (kleinere Dings, 2 Dongs aber nichts Ernstes sowie geringe Gürtelschnallenspuren auf der Rückseite). Bundstäbchen haben m.E. noch 99%.
Sound: Die Gitarre klingt sehr transparent und dabei sehr kräftig und konturiert. Die Bässe sind fett, absolut klar und druckvoll, null Matsch, extrem langes Sustain durch den XXL Long Tenon, extrem dynamisch.

VHB 595.- EUR (Listenpreis ist 1599.-)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tokai-60th-anniversary-mij-3,5kg-+-gibson-gigbag/147605608-74-4504?ref=search

Markusaldrich

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Markusaldrich » Do 3. Okt 2013, 13:16

Gut ,das ich im Moment kein Geld dafür hab. Du verbreitest GAS :up:

Tom

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Tom » Do 3. Okt 2013, 16:19

Das ist eine wunderschöne Gitarre zu einem Wahnsinnspreis....hab grad kein Geld übrig :-(

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Matt 66 » Fr 4. Okt 2013, 14:07

Ich hätte ja das Geld. Und ich würde sie sofort nehmen, wenn nur diese Farbe nicht wäre... Das geht selbst mir als FCB Fan zu weit. Sorry!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Reinhardt » Fr 4. Okt 2013, 19:42

jetzt mal konkret:
wo kann man diese Gitarre testen? In Nauheim?
Falls ja: Gibt es aussagekräfitge Videos oder Soundfiles oder sonstige Aufnahmen? (Also welche für Erwachsene, sprich nicht mit einem Boss Distortion in einen Rectifier, sondern was halbwegs Pures in clean bis crunch)
Ich kann mir unter Soundbeschreibung nämlich noch nicht vorstellen, was die Gitarre abliefert.

Tom

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Tom » Fr 4. Okt 2013, 21:05

Die Farbe mit dem binding und der Form gefällt mir wahnsinnig gut

Dregen

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Dregen » Fr 4. Okt 2013, 21:23

Wahnsinnig gut? Schnorr' doch Deine Frau an... ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Matt 66 » Fr 4. Okt 2013, 22:45

Kann ich Dir was leihen, Tom?

meikii

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon meikii » Sa 5. Okt 2013, 00:25

Exakt zu 100 Prozent genau so klingt sie:

http://m.youtube.com/watch?v=3NmeQPCCPJM

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Keef » Sa 5. Okt 2013, 11:00

Die rote klingt natürlich nicht ganz so spritzig wie die güldene... :mrgreen:

SCNR
Keef

meikii

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon meikii » Sa 5. Okt 2013, 11:02

Hmmmm, auf einmal alle sprachlos. So kann's gehn... :popcorn:

Tom

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Tom » Sa 5. Okt 2013, 11:16

Wenn du das auf ACY's Video beziehst - ich muss dir ehrlich sagen, daß ich so überhaupt nicht beurteilen kann, wie die Gitarre klingt.
ACY ist mir immer schon überaus sympathisch und er hat den Amp sicher für seinen Geschmack super eingestellt.

Da aber seine Klangvorstellungen nicht meinen Geschmack treffen würd ich halt eigentlich lieber die Klappe halten - weil das jetzt aber für deinen Verkaufsthread blöd ausschaut und ich mich nicht drücken wollte, hab ich halt jetzt mal wieder u.U. überflüssiges geschrieben.

Nix für ungut

dein Tom

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Reinhardt » Sa 5. Okt 2013, 11:21

Tom hat geschrieben:Wenn du das auf ACY's Video beziehst - ich muss dir ehrlich sagen, daß ich so überhaupt nicht beurteilen kann, wie die Gitarre klingt.
ACY ist mir immer schon überaus sympathisch und er hat den Amp sicher für seinen Geschmack super eingestellt.

Da aber seine Klangvorstellungen nicht meinen Geschmack treffen würd ich halt eigentlich lieber die Klappe halten - weil das jetzt aber für deinen Verkaufsthread blöd ausschaut und ich mich nicht drücken wollte, hab ich halt jetzt mal wieder u.U. überflüssiges geschrieben.

Nix für ungut

dein Tom


Danke. Genau das hätte ich auch geschrieben, hätte ich mich getraut.

Ich brauche eher so ein Peter-Green-Setup, um zumindest traditionellere Humbucker-Gitarren beurteilen zun können. Oder wahlweise eine Robben-Ford-Umgebung.
Ich bin daher jetzt unsicherer als vorher. Gestern Abend wollte ich die Gitarre noch kaufen.
Heute ist der GAS-Anfall abgeflaut. Der vorgestellte Sound ist natürlich Sahne. Aber ich will ja nicht AC/DC covern. Grübel.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Matt 66 » Sa 5. Okt 2013, 11:34

Ich meinte es durchaus ernst, Tom!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Reinhardt » Sa 5. Okt 2013, 12:00

Matt 66 hat geschrieben:Ich meinte es durchaus ernst, Tom!

Leih doch mir was! :-(

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Matt 66 » Sa 5. Okt 2013, 12:01

Dich kenne ich noch nicht so gut... :mrgreen:

meikii

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon meikii » Sa 5. Okt 2013, 12:50

Sehr lustig, Ihr fragt nach einem Soundschnipsel Clean bis Crunch, und genau das hab ich gepostet. Ich habe in der Band mit dieser Gitarre alles von Blues, Led Zeppelin, ACDC über Billy Idol, Nickelback bis Limp Bizkit und Rage against the Machine gespielt. Übrigens mit einem Amp, der genau so klingt, wie der von Acy, halt mit unterschiedlichen Settings und verschiedenen Pedalen bei HiGain Sachen.

Ich hab sie auch an völlig anderen Amps und Modellern gespielt inkl. Kemper und der Grundcharakter bleibt immer erhalten und dieser ist auf dem Video exzellent zu hören. Wenn das nicht den Geschmack trifft, dann wird man mit ihr nicht glücklich.

Ab hier bitte entweder die Gitarre kaufen oder nicht mehr den Thread zumüllen, bitte Fragen und Comments per PN :thanx:

meikii

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon meikii » Sa 5. Okt 2013, 17:14

Versuch einer Einordnung: Der Klang der Gitarre ist näher an einer Mischung aus Les Paul Special und PRS (spritzig, lebendig, antrittsstark, sehr schnelles Attack, dynamisch, transparent, punchig, klar) als an einer 59er Burst (dicht, voll, warm, holzig-honigdick, bluesig-gemächlich). Wer den Klang einer 59er Paula sucht ist hier falsch, dazu ist sie zu klar, zu hell und zu schnell.

Kobold

Re: TOKAI 60th ANNIVERSARY MIJ 3,5kg nur 500 St. + Gibson Gi

Beitragvon Kobold » So 6. Okt 2013, 16:36

Moin! Kleine Anmerkung zu Meikiis Tokai: Die klingt eigentlich tendentiell wie eine Paula, und etwas anders als die goldene Version meines Videos. Die goldene ist eine von 10 ersten Vorserienmodellen dieses Modells. Das kann man zb an der Position des Toggles erkennen, die Serienmodelle hatten dann den Toggle oben, wie bei einer Paula. Auch andere Details wurden noch geändert, aber das wichtigste war die Änderung der Holzverteilung, die ich anders haben wollte. (ich hatte damals noch mit dem deutschen Tokai Vertrieb zusammen gearbeitet, und hatte bei diesem Modell meine Finger mit im Spiel) Ich wollte den Ton mehr Paula orientiert haben, und dafür war mir bei den ersten Modellen die Ahorndecke noch zu dick, dadurch war bei diesen Modellen der Ton noch einen Ticken knackiger, und etwas weniger Paula orientiert. Bei den nachfolgenden Modellen mit Schalter oben wurde die Dicke der Ahorndecke zugunsten des Mahagonie-Anteils reduziert, wodurch diese Modelle mehr nach Paula/Mahagonie klingen, als die Vorserienteile. Auf jeden Fall eine sehr geile Gitarre, die mir in dieser Farbe auch sehr gut gefällt.


Zurück zu „Biete“