Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, Artec

Del Pedro

Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, Artec

Beitragvon Del Pedro » Fr 18. Okt 2013, 21:34

Hallo,

mir sind beim Ausmisten folgende Teile in die Hände gefallen:

Leosounds Vintage Player '57 Pickups für Telecaster verkauft
Hier Infos vom Hersteller:
http://www.leosounds.de/tele_vp57_de.html
Der Steg-PU ist die "Hot" Version, hat also etwas mehr Output.
Preisvorstellung: 75€.
Bild Bild


Außerdem diverse Effektgeräte die bei mir nur Staub sammeln. Hier ein Gruppenbild:
Bild

Alle Effektgeräte sind in gutem technischen Zustand. Die Markenpedale sind auch optisch einwandfrei. Bis auf das Boss TU-2, das hat diverse Lackmacken.
Bis auf das Big Muff sind bei den Markenpedalen die Originalverpackungen vorhanden.
Im Einzelnen handelt es sich um folgende Pedale:

Boss TU-2 Tuner verkauft
Der Klassiker unter den Bodentuner.
Wie oben erwähnt mit ein paar Lackmacken. Auf der Unterseite war mal Klett angeklebt.
Preisvorstellung 45€.
Bild Bild Bild

Boss CS-3 Compression Sustainer
Preisvorstellung 45€.
Bild

Electro Harmonix Big Muff Pi w/ Tone Wicker verkauft
Preisvorstellung 45€.
Bild

Moen Shaky Jimi Vibe verkauft
Preisvorstellung 30€.
Bild

Artec Classic Fuzztown verkauft
Preisvorstellung 25€.
Bild

Dann gibts noch diverse DIY Effekte. Optisch nicht besonders schön, technisch sind aber alle gut in Schuss und mit guten Bauteilen gebaut (man könnte auch"Boutique" dazu sagen). Alle DIY Effekte haben natürlich True Bypass.

Treble Booster verkauft
Bausatz von UK-electronic: http://uk-electronic.de/onlineshop/prod ... 322eb0bee9
Klassischer Treble Booster mit Germanium Transistor. Negative Ground, kann daher mit anderen Effekten zusammen an einem Netzteil betrieben werden.
Zusätzlicher Schalter mit dem sich der Eingangskondensator vergrößern lässt. Damit ist sowohl der klassiche Treble Booster Sound möglich (Mittelstellung des Schalters) als auch zwei fettere Sounds.
Preisvorstellung: 25€
Bild Bild

Fuzz Face verkauft
Ebenfalls ein Bausatz von UK-electronic. Und ebenfalls mit Germanium Transistoren (AC128) und Negative Ground.
Preisvorstellung: 30€.
Bild Bild

RAT verkauft
Platine von Madbeanpedals: http://madbeanpedals.com/projects/SlowL ... wLoris.pdf
Zwei Erweiterungen zur normalen Ratte:
- Umschaltbare Clipping Dioden (1N914 / LEDs). Das entspricht der Umschaltung zwischen normaler Ratte und Turbo Rat. Man hat also beide Sounds zur Verfügung.
- zusätzlicher Sweep Regler (Ruetz Mod, siehe dazu das verlinkte PDF). Sweep Regler auf Null ergibt den normalen Rat-Sound, aufgedreht wirds etwas voller, weniger aggressiv, mehr Overdrive-artig.
Der Gehäuseboden ist mit nur drei Schrauben befestigt (Gewinde ist beschädigt).
Preisvorstellung: 50€.
Bild Bild Bild

OCD verkauft
Ebenfalls eine Platine von Madbean: http://madbeanpedals.com/projects/EgoDr ... Driver.pdf
Im Vergleich zum Original hat der Zerrer einen zusätzlichen Schalter für die Umschaltung der Clipping Dioden (Standard: Mosfets + Germaniumdiode, zusätzlich LEDs).
Das Innenleben ist nicht gerade schön (man sollte sich überlegen wie man die Platine im Gehäuse unterbringt bevor man das Gehäuse bohrt), deshalb sehr günstig zu haben. Preisvorstellung: 30€.
Bild Bild

AMZ Mini-Booster
Ein Klassiker unter den Booster in der DIY Szene. Zurecht, das Ding wurde auch von Fulltone geklaut (Fat-Boost).
Kein cleaner Booster. Je nach Output der PUs zerrt er etwas. Mit Single Coils etwas, mit Humbuckern geht es schon in Richtung Overdrive.
Preisvorstellung: 25€.
Bild Bild

Superfuzz verkauft
Clones eines Univox Superfuzz.
Preisvorstellung: 30€.
Bild Bild

Small Clone verkauft
Small Clone Chorus. Zusätzliche Schalter für die Delayzeit (wirkt sich auf die Intensität aus) und für die Modulationsgeschwindigkeit (es sind extrem langsame und schnelle Modulationen mögich).
Preisvorstellung: 25€.
Bild Bild

EA Tremolo verkauft
Ein weiterer DIY Klassiker. Durch den Volumeregler kein Volumedrop. Mit Depth auf Null außerdem als Booster zu verwenden. Der Speedregler arbeitet entgegen des Uhrzeigersinns.
Preisvorstellung: 15€
Bild Bild Bild


Bei Ratte, OCD und Superfuzz können Batterieclips eingebaut werden (beim Chorus, Tremolo und Minibooster ist kein Platz im Gehäuse). Kann ich wenn gewünscht machen.

Die DIY Effekte werden großteils für weniger als die Materialkosten angeboten. Wer sie zu teuer findet sollte daher gute Argumente haben :)

Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Del Pedro am Fr 1. Nov 2013, 11:15, insgesamt 4-mal geändert.

orben

Re: Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, A

Beitragvon orben » Fr 18. Okt 2013, 23:10

der amz mini booster würd mich interessieren. hab nur akut tatsächlich keine 25 € über. wenn du bis monatsende/anfang november warten kannst, wär ich dein mann.

schönen gruß

Del Pedro

Re: Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, A

Beitragvon Del Pedro » Sa 19. Okt 2013, 17:03

Hallo orben,

habe dir eine PM geschrieben.

Grüße
Peter

Toneee

Re: Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, A

Beitragvon Toneee » Sa 19. Okt 2013, 21:19

Hy Pedro,
ich tät den OCD nehmen!

Gruß, Tino

UniCut

Re: Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, A

Beitragvon UniCut » Di 29. Okt 2013, 15:23

hi,

ich würde das EHX Tone Wicker Fuzz nehmen.
ist es noch da?

gruß, flo

Del Pedro

Re: Leosounds Tele PUs + diverse Effekte (Boss, EHX, Moen, A

Beitragvon Del Pedro » Di 29. Okt 2013, 21:08

Hallo Flo,

habe dir eben eine Email geschrieben.

Grüße
Peter


Zurück zu „Biete“