Gibson SG, Road Worn Serie, gepimped, weiß

UniCut

Gibson SG, Road Worn Serie, gepimped, weiß

Beitragvon UniCut » So 26. Okt 2014, 10:52

Hallo beisammen,

ich möchte meine Gibson SG aus der Road Worn Serie veräußern.
Ich habe sie vor zwei Jahren gebraucht in neuwertigem Zustand erworben, um mit ihr Schablonen herstellen zu können, sie zu vermessen und um sie, als positiven Nebeneffekt, auch zu spielen.
Sie ist sehr sauber verarbeitet, der Hals sehr passgenau eingeleimt, der Body zweiteilig, Hals einteilig. Pickups sind die Gibson 490er. Die Gitarre ist sehr leicht und resonant. Sie klingt fett und rotzig, wie eine SG eben.
Das komische matte Winered hat mir nicht zugesagt, daher hab ich sie durch folgende Maßnahmen und Teile gepimpt:

- verrunden aller Kanten, auch der Griffbrettkanten
- entlacken der Gitarre und neue Lackierung in Vintage White, hochglanz
- neue Knöpfe, neues Tortoisepickguard und -Trussrodglocke
- neuer Graphtechsattel in schwarz
- verrunden der Bundkanten
- offene Pickupkappen

Eine kleine optische Macke hat sie leider. Nach dem Lackieren habe ich den Sattel gewechselt.
Beim Rausklopfen des alten Nylonsattels hat sich dieser mit dem schwarzen Fiber-Kopfplattenfurnier zusammen gelöst. Da ich auf der anderen Seite der Kopfplatte stand hab ich das nicht gleich bemerkt. Es ist alles wieder fest verleimt, aber man sieht einen etwa 2cm langen Riss im weißen Lack. Ich habe es mir gespart das zu retuschieren, da es mich nicht gestört hat. Ausserdem ist weisser Lack recht tückisch, wenn es um Retusche geht.

Meine Preisvorstellung: 490,-€ inkl. Gibson Gigbag und versichertem Versand (DHL)

Gruß, Flo

20141024_142348.jpg

20141024_142353.jpg

20141024_142406.jpg

UniCut

Re: Gibson SG, Road Worn Serie, gepimped, weiß

Beitragvon UniCut » So 26. Okt 2014, 10:58

Noch zwei Fotos:
20141024_142510.jpg

20141024_142426.jpg


Zurück zu „Biete“