Blackheart Little Giant BH5H mit RAT Mod sowie BH112 Box

meikii

Blackheart Little Giant BH5H mit RAT Mod sowie BH112 Box

Beitragvon meikii » So 26. Apr 2015, 12:45

Blackheart Little Giant BH5H mit Power Scaling mit Mastervolume, Power Scaling, Boost, Standby-Schalter mit TAD Röhren Class A "Boutique Amp" mit Classic British Rock Sound

Hier habt Ihr die Gelegenheit, einen inzwischen seltenen Blackheart zu kaufen. Die Amps werden nicht mehr gebaut und sind inzwischen fast schon eine Rarität und sehr schwer zu bekommen. Original ist der Amp schon sehr gut, doch er zerrt erst richtig bei voller Lautstärke und brummt dabei sehr stark. Durch die Mods ist der Amp nicht mehr zu erkennen, voller Röhren Overdrive schon bei Zimmerlautstärke. Der Amp ist statt der billigen China-Röhren mit TAD Röhren bestückt, zusätzlich wurde ein Carling Schalter mit Standby-Funktion an der Rückseite eingebaut und die sekundären Netztrafo-Anschlussdrähte würden sauber verdrillt, was das Brummen bei Vollaussteuerung deutlich reduziert.
Die Heizung der Röhren wurde Point to Point verdrahtet, was das Brummen nochmals reduziert.
Zusätzlich wurde der Amp mit Power Scaling (stufenlose Leistungsreduzierung), Mastervolume und einer Boostschaltung, auch fußschaltbar, veredelt.
Der Amp ist soundmäßig absolut vergleichbar mit den RAT Amps aus England.
Einfach bei YouTube „RAT HotRod Blackheart“ eingeben, genauso klingt der hier angebotene Amp. Der Amp ist in einem sehr guten Zustand,
Tolex 1a, minimale Gebrauchsspuren, fast wie neu
TECHNISCHE DATEN BLACKHEART BH5H LITTLE GIANT
Hersteller: Blackheart
Typ: BH5H Little Giant
Ausgangsleistung: 5 W RMS
Röhrenbestückung: 1x ECC 83, 1x EL 84
Bedienfeld: Volume, Bass, Middle, Treble, Mastervolume, Powerscaling, Boost
Rückseite: Lautsprecher Buchse (4x), Netzsteckerbuchse, Klinkenbuchse für Fußschalter Boost
Abmessungen: 380 x 243 x 228 mm (B x H x T)
Gewicht: 9,5 kg
Preis: 225.-

Dazu passend biete ich auch das original Blackheart 1x12 Cabinet / Box 125.-

Zurück zu „Biete“