Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Beitragvon silversonic65 » Mi 3. Feb 2016, 18:32

Teuer aber geil!

Ich zitiere:
"Leicht „overwound“, aber klanglich ist dieser Pickup ein typischer Kloppmann geblieben: Er hat viel Gain, aber mit genug Höhenanteil! Stramm, rotzig und dreckig – aber immer definiert, ohne Mittenmatsch und mit hervorragender Saitentrennung. Und das wichtigste: Dieser Pickup klingt trotzdem 100% nach Strat! Für Fans von Keith Richards bis Billy Gibbons."

Wer damit was anzufangen weiß, kann für 100 Euro sein Glück finden!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Feb 2016, 07:10

Also, was ich da von diesem hochgelobten Kloppmann Tillcaster Bridge PU auf der Kloppmann-Seite gehört habe, klingt mE weder nach Billy Gibbons noch nach Keith Richards.
Das ist einfach ein Bridge-Strat-PU mit weniger Höhen. So what??
Was mich dabei auch stört ist das ewige Sologenudele. Der wahre Test für einen Tonabnehmer sind simple AC/DC Akkorde: also A C D C A :-)offen gespielt, kann gerne auch noch ein offenes G und E dabei sein, im Crunchmodus.
Und da gefällt mir der Sound von Rob Tognioni auf seinen Platten/CDs Klassen besser. DAS ist für mich DER Strat-Crunchsound - und der spielt keine Kloppis.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Feb 2016, 07:20

100 Euro für einen (gebrauchten) PU, der einem gefällt und zusagt, finde ich wirklich NICHT teuer. Neu kostet der Tillcaster ja gut das Doppelte. Und auch dann ist er für viele ja sein Geld wert. Auch das finde ich nicht teuer.
Wir geben ja auch locker 200 -300 Euro für einen Zerrer aus, der uns gefällt.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Beitragvon Keef » Do 4. Feb 2016, 13:57

Also das gegnienudel auf der Kloppmannseite is schrecklich…

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Beitragvon Markus » Do 4. Feb 2016, 14:45

spanking the plank hat geschrieben:Was mich dabei auch stört ist das ewige Sologenudele. Der wahre Test für einen Tonabnehmer sind simple AC/DC Akkorde: also A C D C A :-)offen gespielt, kann gerne auch noch ein offenes G und E dabei sein, im Crunchmodus.



Das finde ich übrigens gerade gar nicht. Simple Akkorde klingen - ordentlich und sauber angeschlagen - fast immer gut und satt. Das können viele Pickups. Aber mancher Tonabnehmer geht gerade dann in die Knie, wenn er sich mit einem schönen Solo mal durch die Frequenzen der Band fräsen muss. Deshalb haben für mich viele der Youtube-Videos mit Tonabnehmer- oder Klampfen-Demos wenig Aussagekraft, weil da nur Akkorde gedengelt werden :roll:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Kloppmann Tillcaster Strat Steg-PU

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 4. Feb 2016, 15:55

Och Leute, der wahre Test findet im Proberaum statt. Wie Markus schrubte...


Zurück zu „Biete“