Ausverkauf - Test

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » So 14. Feb 2016, 13:09

Hallo miteinander,

ich überlege gerade - und es fällt mir echt nicht leicht -, ob ich mein Rack nicht besser gegen etwas ganz Leichtes eintausche. Swen hatte mir vor einigen Jahren den Preamp und die Endstufe gebaut, beides ist der absolute Hammer und liefert mir meinen Traumsound. Es geht sehr in Richtung Hotrodded Marshall, 5150, Bogner Überschall. Clean ist es ein schöner, klarer Fendersound. Die Zerrstufe besteht aus zwei getrennten "Kanälen". Es ist eigentlich der gleiche Kanal auf zwei aufgeteilt, wie beim Satriani-JVM.

Die Endstufe ist eine superleichte 50W Monoendstufe mit EL34. Klingt gemeinsam absolut dick. Ich konnte das Rack auch schon bei Thomann mit entsprechenden Topteile vergleichen und konnte mit Zufriedenheit feststellen, dass es da ganz oben mitschwimmt.

Der JMP-1 wurde auch von Swen ein wenig modifiziert (ist rückbaubar) und sollte einfach gut mit dem Custom-Preamp harmonieren und ihn ergänzen. Das rauhe von Marshall ist ihm geblieben, mit nem Tube Screamer davor geht da richtig was ab. Über diesen Preamp wurde mir damals das Gitarrespielen beigebracht und ich hab ihn letztes Jahr gekauft.

Diese drei Komponenten sind also schon mit vielen Emotionen behaftet, aber ich fürchte, ich muss auf kurz oder lang aus gesundheitlichen Gründen einfach umdenken.

Hier meine Preisvorstellung und einfach mal die Frage in die Runde, ob es jemanden gibt, der da überhaupt Interesse daran hat.

- Custom Preamp - 500 Euro
- Endstufe - 500 Euro
- JMP-1 - 400 Euro
- Intellifex - 150 Euro
- Rolls RP-94 (Looper mit Schaltrelais für den Custom-Preamp und einer Modifikation, um zwei Preamps an die Endstufe zu koppeln) - 150 Euro
- Racklight mit Stromleiste - 20 Euro

Außerdem:

- Line 6 POD HD Pro (19"-Version) - 400 Euro
- Ibanez Tube Screamer MINI - 50 Euro
- EHX Soul Food - 50 Euro
- Gator Rackcase aus Kunststoff mit Trolley-Funktion - 80 Euro

Alle Geräte sind gut gepflegt. Die beiden Treter waren immer im Rack und haben meinen Fuß vielleicht fünf Mal gespürt. Ansonsten lief das über den Looper.

Bitte keine sinnfreien Diskussionen starten, das Thema ist für mich doof genug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Zakk » So 14. Feb 2016, 13:28

Was kann der custom made Preamp?

Gruß

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » So 14. Feb 2016, 13:37

Er hat drei Sounds - Clean und zweimal den identischen Lead-Kanal mit getrennter Klangregelung. Kein MIDI! Wird über zwei Buchsen geschalten. Er hat auch keinen Loop extra.

Ich möchte grundsätzlich erstmal vortasten, ob es überhaupt Leute gibt, die das Zeug nehmen würden. Es hilft mir nichts, wenn ich jetzt was auseinanderreiße und dann am Ende auf dem Rest sitzen bleibe. Dann behalt ich's lieber.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Zakk » So 14. Feb 2016, 16:45

Na ja, Du hattest ja Einzelpreise angegeben. Das legt nahe, dass Du die Sachen auch einzeln verkaufen möchtest.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » So 14. Feb 2016, 16:47

Klar. Aber nur, wenn ich auch für die Endstufe einen Käufer finde. ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Keef » So 14. Feb 2016, 17:39

Mit dem JMP-1 liegste 'n bissel sehr hoch denk ich...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » So 14. Feb 2016, 17:48

Ok, der ist VHB.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Speed » So 14. Feb 2016, 21:13

Hi Aldi,

nur ums zu verstehen:
Welche alternative Lösung schwebt Dir denn vor?
Was soll statt des Intellifex' her?

Was ist jetzt an dem Geraffel schwer?
Du schreibst, die Endstufe sei superleicht und der Sound geil. Tendenz => behalten!
Was hast Du denn für Racks? Ich schwöre auf SKB, die kosten zwar, sind aber leicht und stabil.
Gebraucht gibt's die auch schon so um die 50 EUR. Man könnte sich ja zwei 4 HE Racks zusammenstellen, die jedes für sich nicht besonders schwer werden.

Was hast Du denn für Boxen? 1x12"?

Schönen Gruß
Speed

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » So 14. Feb 2016, 22:32

Hi Speed,

Kemper! Mit oder ohne Intellifex.

Grüße!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Keef » Mo 15. Feb 2016, 11:12

Aldaron hat geschrieben:…Kemper! …

Gotteslästerer… :nono:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Capridriver » Mo 15. Feb 2016, 11:15

Ach komm, beim Kollegen Acy klingt der KPA doch auch sehr ordentlich. Und es gibt doch auch ein "Bloody Rocka"-Profile, oder ;)?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » Mo 15. Feb 2016, 11:25

Hab ich so auch mal gelesen. :twisted:


Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » Mo 15. Feb 2016, 11:45

Keef, hast du dem Acy deinen Bloody Rocka verkauft? :dizzy:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Capridriver » Mo 15. Feb 2016, 12:00

Hehe - Keefs BR entstand ja aus den Bauplänen von Acy, soweit ich weiß. Hat dann jemand für ihn gebaut (bitte korrigieren, wenn mich meine Erinnerung trüben sollte!). ;)

Ich finde das Video mit den Mac-Sounds sehr überzeugend. Aber irgendwie ist's (fast) egal, was der Acy unter den Fingern hat, der klingt immer nach AC/DC ;)...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Keef » Mo 15. Feb 2016, 13:21

Schedimmt - beides ;-)

Schnabelrock

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Schnabelrock » Mo 15. Feb 2016, 16:18

Von Rack auf gekempertes Rack. Ihr mögt es kompliziert und wenn es dann keinen Spass macht, einfach noch komplizierter, was?
Letzte Aufforderung, Euch einen anständigen (maximal) Zweikanaler in Vorkriegstechnik anzuschaffen, Freunde. Alles andere hat weder Stil noch Ton(e).
Keef hat voll Spass und die Hosenbein flattern, da seid Ihr Luschen noch dabei, den Looper mit 4 Kabeln über Midi zu triggern und so´ne Scheisse.
Ich habe geprochen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Aldaron » Mo 15. Feb 2016, 16:45

Wenn es den Röhrenbolliden mit 5 Kilo gibt, ist da auch nichts einzuwenden. ;)

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 15. Feb 2016, 17:22

Du musst mal checken wie die Umschaltdauer bei dem Kemper ist.

Früher war die sehr lang.

Han Solo

Re: Ausverkauf - Test

Beitragvon Han Solo » Mo 15. Feb 2016, 19:32

Und am Ende veraufst Du den Kemper doch auch wieder.


Zurück zu „Biete“