Fulltone Fulldrive 2

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Spanish Tony » Mo 10. Okt 2016, 18:31

Mosfet Version in sehr gutem Zustand mit OVP. Die rote Custom Shop Version.
Macht mir ein Angebot!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Reinhardt » Di 11. Okt 2016, 08:44

Warum Du verkaufe?
Hä!? Hä!??

Tom

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Tom » Di 11. Okt 2016, 08:57

Klingt zu sehr wie ein Harley Benton Pedal.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Spanish Tony » Di 11. Okt 2016, 18:45

Ich steh wohl nicht so auf diesen velvet california sound.
Lieber Edel-Vox als Edel-Fender...oder so

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Keef » Di 11. Okt 2016, 20:13

Spanish Tony hat geschrieben:...velvet california sound. so

Passt auch nit soooo zu Marshalls... :nono: - hab ich zumindest wegen eines kleinen GAS-Anfalls ergoogelt.
Kann mer nix mache

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Okt 2016, 13:51

Meinem Gehör nach ist der Fulltone Zerrer (ich hab die blaue IIer Version) nichts anderes als ein gering modifizierter Tubescreamer.

Ich hör da so gut wie keinen Unterschied.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Reinhardt » Mi 12. Okt 2016, 14:01

Dann will ich ihn nicht!
Er verschlankt also untenrum und pusht diese nöligen Mitten?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Okt 2016, 14:08

Deswegen passt er mE durchaus zu einem richtigen Marshall-Amp. Ein Marshall mit einem Tubesreamerderivat, sei es das Original, also der Maxon, der Ibanez, und die etwa 1 Mio Nachbauten jeglicher Preiskategorie klingt immer noch am besten. Siehe Gary Moore.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Reinhardt » Mi 12. Okt 2016, 15:16

Der verwendete aber glaube ich einen Guv'nor I auf den Alben, die als Referenzen seines Tons gelten?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Okt 2016, 15:35

In den Anfang 90ern ja, auch den Marshall Guv´nor I.

er hat aber viele TS gespielt: Den TS 808, den TS 9, TS 10 und den Bad Monkey von Digitech (der ja bekanntlich nicht mehr hergestellt wird).

Als ich ihn kurz vor seinem Tod live in Dresden gesehen habe, hatte er 2 X100W Marshall DSL 2000 (Made in UK) mit jew. 4X12er Box gespielt und sein Pedalboard war mit Ibanez TS und Bad Monkey bestückt, kein Guvnor I oder II.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fulltone Fulldrive 2

Beitragvon Spanish Tony » Mi 12. Okt 2016, 16:51

Die schaltung mag an den TS angelehnt sein, ist aber deutlich variabler und klingt dementsprechend anders. Die Höhen sind einfach viel schöner. Und im Vintage Mode kriegt es einen deutlichen Tiefmitten-Schub. Und Mosfet Transistoren sind im TS auch nicht verbaut.
Soll ich ihn dir zum Testen mal schicken?


Zurück zu „Biete“