Ibanez SZ 320 mit Schaller Golden 50s

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Ibanez SZ 320 mit Schaller Golden 50s

Beitragvon nighthawk » Fr 2. Dez 2016, 00:26

Schweren Herzens biete ich meine schwarze SZ 320 zum Verkauf an.
Die Gitarre wurde im Sommer 2005 gekauft, damals zu einem Neupreis von 460€. Sie hat die ersten Jahre viel Zeit in Proberäumen, auf Bühnen und in Studios verbracht - nur leider fristet sie seit längerer Zeit ein Dasein als reine Zusatzgitarre für Aufnahmen, und dafür ist sie eigentlich zu schade, da sie einen unfassbar guten Paulasound zaubert. Sie hat im Laufe der Zeit einiges an Modifikationen mitbekommen:

- die ganz passablen, aber nicht perfekten Werktonabnehmer wurden durch Schaller Golden 50 Humbucker ersetzt. Diese haben einen sehr offenen Klang, klingen auch gesplittet toll und sind sehr feedbackresistent. Meine absoluten Lieblingspickups.
- Die Konfiguration 2x Volume, 1x Ton wurde durch 1x Volume, 2x Ton ersetzt. Des weiteren ist jedes Tonpoti ein Push/Pull-modell, mit dem man die Pickups unabhängig voneinander splitten kann. Der Kippschalter wurde durch ein Modell von Schaller (!) ersetzt, wie es sich auch in jeder Les Paul findet.
- Die Saitenreiter waren nach einigen Jahren ausgeleiert. Da es keinen Ersatz gibt, musste eine kompatible Alternative her - in diesem Fall ein Einteiler von Wilkinson. die Gitarre ist dadurch sehr viel schneller im Anschlag geworden.

Wenn man alles zusammenrechnet, sind locker 600€ NP in der Gitarre drin. Ich hätte gern 225€, lasse aber mit mir reden.

Die Gitarre kommt inklusive Gurt und Gigbag.

Zurück zu „Biete“