Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 383
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57
Wohnort: Köln

Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Bierschinken » Mi 21. Jun 2017, 09:58

UPDATE:

Biete diverse Effekte. Liste gibts hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=6676090


Ausserdem habe ich noch einen Bausatz für einen Klon Centaur.
Gehäuse, Schalter, Buchsen, Knöpfe und eine gefräste Frontplatte aus Aluminium.
Für 25€
Zuletzt geändert von Bierschinken am Sa 29. Jul 2017, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4679
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Jun 2017, 12:08

Das kommt jetzt vermutlich doof rüber, aber ich täte tatsächlich das Slide nehmen. Mir ist meines nämlich erst vor kurzem auf den Boden gefallen und zerbröselt. Kann also ein neues brauchen. Das nehme ich auf jeden Fall. Vielleicht kommt von den anderen Sachen noch was dazu, da muss ich aber in Ruhe mal drübergehen. Hab jetzt keine Zeit dafür. Melde mich dann noch per PN, okay?

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 7108
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:00

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Tom » Mi 21. Jun 2017, 18:13

Okay!

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 383
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57
Wohnort: Köln

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Bierschinken » Mi 21. Jun 2017, 21:22

Kein Problem :)

Falls noch was dazu kommt, macht auch nix.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 1034
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon silversonic65 » Mi 21. Jun 2017, 22:06

Glasslides zerbröseln oft, wenn man sie versendet.

Läster Paul
Beiträge: 2101
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Läster Paul » Mi 21. Jun 2017, 22:41

silversonic65 hat geschrieben:Glasslides zerbröseln oft, wenn man sie versendet.

Eben drum. Das senkt den Preis nochmal erheblich! :laughter:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1982
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Markus » Do 22. Jun 2017, 09:43

silversonic65 hat geschrieben:Glasslides zerbröseln oft, wenn man sie versendet.


Glasslides werden ja auch vorwiegend als Bausatz verschickt :mag:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4679
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Jun 2017, 09:51

Taugt der Riot was? Das wäre das einzige Teil, das mich noch halbwegs interessieren würde. Welche Version ist das genau?

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 383
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57
Wohnort: Köln

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Bierschinken » Do 22. Jun 2017, 10:19

Der Riot ist gut, aber es ist die Frage was du erwartest?

Ich hatte jetzt diverse Zerrer nebeneinander und hab dann nurnoch 2-3 behalten. Das Riot ist gut, genauso wie etwa der Okko oder dem etwas neueren OCD, aber das was ich mit beiden anstellen würde, mache ich persönlich lieber mit dem alten OCD. :dontknow:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4679
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Jun 2017, 10:31

Naja, ich erwarte zum einen, dass die Nebengeräusche auch bei hohem Gain sich im Zaum halten. Da sind natürlich Grenzen gesetzt, schon klar, aber da gibt es ja auch solche und solche Pedale. Und das andere wäre, dass der jeweilige Charakter der angeschlossenen Gitarre erkennbar bleibt, dass der Riot nicht alles gleichmacht. Ich hab hier Pedale, da ist es völlig wurscht, ob Du eine 40 Euro ALBA Strat (Ha, da ist sie wieder!!!) :mrgreen: oder eine 3000 Euro Edelklampfe anschließt, das klingt alles gleich.

Aber noch mal: das ist die aktuelle, lila Version, ohne "reloaded", ja?

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 7108
Registriert: So 24. Okt 2010, 17:00

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Tom » Do 22. Jun 2017, 11:00

Matt 66 hat geschrieben:Taugt der Riot was? Das wäre das einzige Teil, das mich noch halbwegs interessieren würde. Welche Version ist das genau?

Der Riot ist ein tolles High Gain Pedal. Ich hab meinen vom heiligen Silversonic65.
Ich geb ihn nicht wieder her; obwohl ich den Bogner Ecstasy habe, klingt der Riot einfach anders.
Was er nicht so gut kann ist Low Gain Zerre, so wie z.B. der OCD.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4679
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Jun 2017, 11:42

Wer will denn schon Low Gain Zerre??? Doch nur Blues-Schwuletten!

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 1034
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon silversonic65 » Do 22. Jun 2017, 12:27

Ich erinnere mich an die Bezeichnung "Blues-Schwulette" aus dem alten, grünen Forum, der
im Zusammenhang fiel, weil ein bekannter Gitarrist einem Forenmitglied nicht seine Joe Barden`s
verkaufen wollte, die er ihm vor der Nase weg geschnappt hatte.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 1957
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Jun 2017, 13:37

Alles, was mit "Sch" beginnt und mit "ette" endet, ist in diesem Forum unter peinlichste Strafe gestellt und gehört verboten.
Ich rufe nach der Forums-Inquisition. Meister, äh König, walte er seines Amtes :laughter: ATOMROFL

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 383
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57
Wohnort: Köln

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Bierschinken » Do 22. Jun 2017, 14:23

Achja, das gute alte G&B Forum....das waren noch Zeiten :mrgreen:

Riot; Mid-Gain und Hi-Gain ist geil. Gutes Pedal, wenig Nebengeräusche, Dynamik gut, hängt Zerrgradmäßig recht gut am Gitarrenpoti.
Aber wie gesagt, Lo-Gain eher solala. Für das was ich damit anstelle, gefällt mir das OCD besser. Daher darf das Riot gehen.

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 383
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57
Wohnort: Köln

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Beitragvon Bierschinken » Sa 8. Jul 2017, 23:16



Zurück zu „Biete“