Seite 1 von 1

Fuchs ODS 100

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 08:20
von Tom
Für einen Kumpel:

Liebe Gitarrenfreunde,

ich strukturiere mein Equipment wieder einmal etwas um, daher biete ich in den nächsten Wochen ein paar schöne Teile zum Verkauf oder auch Tausch an. Hier mein Fuchs Amp:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 81-74-6464

Gerne auch weiterleiten, danke!

Viele Grüße,
Michael

Michael Vochezer
Gitarrist - Komponist - Arrangeur - Gitarrenlehrer

Mobil 0160 94 86 45 91
www.michaelvochezer.com
www.supergain.de

Re: Fuchs ODS 100

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:36
von Markus
So einen Amp hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Der Sound war natürlich großartig, allerdings fehlte mir ein bisschen der Wums im Abgang. Deshalb habe ich den Fuchs dann verkauft und bin auf Two-Rock, später auf Bludotone umgestiegen. Aber der aufgerufene Preis für den ODS ist absolut in Ordnung und fast schon ein Schnäppchen!

Re: Fuchs ODS 100

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:46
von Keef
Hi Tom,

sorry für Hijacking…

Markus, bitte definier doch ma dieses "Wum(m)s im Abgang".
Ist es dass der Ton einfach "dünn" wird und dann im Nirvana verschwindet beim ausklingen? Wenn du z.B. 'n E-moll anschlägst?

Der neugierige Keef

Re: Fuchs ODS 100

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:41
von Markus
Wie immer schwer zu beschreiben, Gottfried! Den Fuchs habe ich als wirklich edel klingenden Verstärker in Erinnerung. Mir klang er nach einer Zeit etwas zu brav. Mir fehlte beim Leadsound der kleine Tacken Brachiales, den man mit einem Humbucker-PU aus einem ordentlich aufgerissenen EL34-Amp herausholt. Interessanterweise hatte mein Dumble genau diesen Tacken, wenn man dem Verstärker anständig die Kante gegeben hat.

Re: Fuchs ODS 100

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:59
von Reinhardt
ouuu einer meiner Traumverstärker, aber leider trotzdem noch zu teuer für mich.
Mir ging es aber so, dass er mir eher zu viel Wums hatte, das ist ein ganz schöner Otto! Ich hätte den gern in der 50-Watt-Version oder einen der kleineren Füchse. Ok, dann kommt nicht diese Dumble-Irrwitzdynamik, aber wo will man die denn ausfahren ...
Markus hat zwar viel mehr Erfahrung mit den Füchsen, aber von der Tonkultur her ist ein Fuchs schon eindeutig am Westcoast-Ideal dran und wenig britisch, würde ich sagen, diesen "Marshall-Growl" haben die so nicht, falls das mit Wums gemeint ist.