Crate V3112 1x12 Vollröhrencombo, frisch gewartet und modifiziert

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Crate V3112 1x12 Vollröhrencombo, frisch gewartet und modifiziert

Beitragvon nighthawk » Fr 4. Jan 2019, 17:29

Mit stark blutendem Herzen verkaufe ich hier einen der besten Amps, die ich bisher spielen durfte. Da ich aber aktuell nur noch E-Gitarre in einer Big Band knapp über Wohnzimmerlautstärke spiele, ist er für meine Zwecke einfach zu laut.

Der Crate V3112 wurde zu Beginn der 2000er von Crate in den USA hergestellt mit der Ambition, etwas wirklich hochwertiges zu bauen. Als Ergebnis musste man damals knapp unter 1000€ Neupreis zahlen, die Gebrauchtpreise haben sich vermutlich aufgrund des Firmennamens (igitt, Crate, die bauen doch nur billige Übungsamps) stark nach unten korrigiert. Zu Unrecht. Was man mit diesem Amp kriegt, sind:

- 30 Watt Vollröhre aus 4x EL84-Röhren
- zwei Kanäle + fußschaltbarer Boost aus 3x 12AX7-Röhren
- echter Federhall (Reverbtank im Fußraum des Gehäuses
- 1x12-Zoll-Lautsprecher (Celestion 70/80 )
- 21kg Lebendgewicht

Der Klang des Cleankanals ist irgendwo zwischen Bluesbreaker und Vox AC30 in modernisierter Form. Der Zerrkanal hat einiges an Gainreserven, hat für mein Empfinden auch einen gewissen Plexicharakter - Metal würde ich damit nicht spielen wollen, eher Blues und Rock. Beide Kanäle teilen sich eine Klangregelung mit Bass-Mid-Treble-Rgeln und einem Presence-Schalter.

Der Amp war gerade erst beim Techniker, der einige Lötstellen nachgebessert und zwei Vorstufenröhren gewechselt hat. Dabei wurde auch der größte Fehler der Baureihe korrigiert: der Verstärker wird ab Werk wahnsinnig heiß. Der Arbeitspunkt der Endstufe wurde geändert und jetzt kann man leider keine Spiegeleiert mehr auf ihm kochen, aber irgendwas ist ja immer. Die Reparaturen haben 180€ gekostet.

Einige Macken hat der Verstärker leider am Tolex, aber nichts tragisches. Ich denke, man kann auf den Bildern alles nötige erkennen.

Der Amp kommt mit Originalrechnung, Fußschalter für Kanal und Boostfunktion, einer Ersatzsicherung für die Endstufe und dem Protokoll der Reparaturen. Ich hätte gerne 400€ für den Amp, was nach Abzug der Reparaturkosten 220€ Gewinn für mich bedeuten würde. Wer das für Wucher hält, kann gerne mit mir darüber reden.

Der Amp kann in Berlin-Friedrichshain angespielt und abgeholt werden; Versand ist aber auch möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Re: Crate V3112 1x12 Vollröhrencombo, frisch gewartet und modifiziert

Beitragvon nighthawk » Fr 4. Jan 2019, 17:31

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Biete“