Wohnzimmerregal

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Mo 13. Feb 2023, 20:29

schwer einsturzgefährdet
zu verschenken bei Selbstabholung

:shock: :mad: :-(

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Reinhardt » Mo 13. Feb 2023, 21:34

Tausche gegen Gibson GA-5!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 09:17

Das

ist

nicht

lustig!

Ich schreite des frühen Abends in mein Wohnzimmer, als ich seltsame Geräusche aus Richtung eines Bücherregals vernehme. Bei der Inspektion desselbigen bemerke ich, dass die geschlossene Rückwand am oberen Ende knapp 10 cm tiefer endet als üblich. Hä????, denke ich mir noch, wie geht denn das? Da stelle ich fest, dass zwei der mittleren Regalbretter auf den darunter stehenden Büchern aufliegen und diese zum Teil schon verbiegen.
Was ne Scheiße! Es hat mir gleich zwei fest verschraubte Bretter samt Befestigung rausgebrochen, wodurch auch die Rückwand nach unten gerutscht ist. Kann ich jetzt nur noch entsorgen oder an Bastler spenden. Super! Mein Wohnzimmerboden ist jetzt mit Unmengen von Bücherstapeln bedeckt und ich muss mich nun um die Anschaffung eines neuen Regals kümmern. Hab ja sonst nichts zu tun...
Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrghhhhhhhhhh!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Feb 2023, 10:11

Das ist großer Mist. Aber Bücherregale gibt es auch bei Jysk ganz gute.

Ansonsten hört sich das wie ein Fall für Billy the Kid an :laughter: Ich mein das Ikea Regal.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 10:19

Nee, nee! Nix Ikea! Ich glaube, ich habe da außer Hotdogs noch nie irgendwas gekauft.
Ich werde mich wohl mal Feng Shui-mäßig beraten lassen müssen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Feb 2023, 10:26

Matt 66 hat geschrieben:Nee, nee! Nix Ikea! Ich glaube, ich habe da außer Hotdogs noch nie irgendwas gekauft.
Ich werde mich wohl mal Feng Shui-mäßig beraten lassen müssen.


Schau mal in die ebay-kleinanzeigen, da bekommst Du was Vernünftiges für einen Appel und nen Ei

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Feb 2023, 10:46

Mömax hat grade was im Ausverkauf.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 12:00

Ich habe weder Appel noch Ei... aber Geld, das keine Rolle spielt. Ich habe nur keinen Bock, mich jetzt darum kümmern zu müssen. Die Sachen entsorgen, was neues die Treppen hochschleppen (wieso reimt sich das eigentlich? Muss ich mal drüber nachdenken...), alles aufbauen, Bücher wieder einsortieren... I mog ned!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Feb 2023, 13:13

Aber so ein Bücherregal zusammenzubauen, ist doch kein Akt und keine Raketenwissenschaft.

In Einzelteilen ist das sehr leicht die Haustreppe hochzubringen. Was also ist das Problem?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 13:39

Dass ich gerade genug anderes zu tun habe. Natürlich kann ich das alles machen. Bin ja nicht doof. Aber nächste Woche will ich verreisen, und allein schon mich nach was Neuem umzuschauen, geht mir auf die Nerven. Host mi, honey?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 13:43

Und was mich gerade noch mehr nervt: bei den ebay Kleinanzeigen habe ich keine Foto-Upload-Funktion mehr. Die ist einfach weg! Sowas! Habe jetzt jeden Scheiß aktualisiert, aber das Feld zum Hochladen ist nur noch ein grauer Balken. Irgendwas wird da unterdrückt bzw. lädt nicht richtig. Irgendwie habe ich gerade keinen Lauf...

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon linus » Di 14. Feb 2023, 14:06

Ich würde mir vom Captain aus dessen Hasenkästen was bauen lassen. Das ganze mit
dem "richtigen" Tolex bezogen und schon hast Du ein Custom - Regal :mrgreen:
:flower:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Feb 2023, 16:39

linus hat geschrieben:Ich würde mir vom Captain aus dessen Hasenkästen was bauen lassen. Das ganze mit
dem "richtigen" Tolex bezogen und schon hast Du ein Custom - Regal :mrgreen:
:flower:

Ich sag nur: ATOM ROFL :laughter: :laughter: :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 18:09

Hach, wenn ich Euch nicht hätte!
:thanx:

Aber das ist gar keine dumme Idee. Ich denke, ich werde da tatsächlich mal was custom-made-iges installieren. Es sollte wohl einfach so sein, dass alles zusammenfällt. Wo kauft man am besten Marshall-schwarzen Tolex?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 18:16

So, immerhin der Browser tut wieder, was er soll. Habe ihn komplett bereinigen müssen und alle Addons rausgeschmissen. Jetzt geht es wieder. Sehr merkwürdig, weil ich eigentlich keine besonderen Addons drauf habe. Und v.a. habe ich die schon ewig drauf und es gab nie Probleme.
Jetzt kann ich meinen Sperrmüll endlich bei ebay reinstellen. :cheer:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Feb 2023, 20:02

Wenn man jede Würde loswerden will, dann stellt man seinen Sperrmüll nicht vor die Tür, sondern ins Internet.
Dann aber bitte bei nebenan.de!
"Katzenstreu, fast ungebraucht, 200 g, zu verschenken"

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Feb 2023, 20:19

Du kennst mein Regal nicht!

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon linus » Mi 15. Feb 2023, 12:33

Matt 66 hat geschrieben:Hach, wenn ich Euch nicht hätte!
:thanx:

Aber das ist gar keine dumme Idee. Ich denke, ich werde da tatsächlich mal was custom-made-iges installieren. Es sollte wohl einfach so sein, dass alles zusammenfällt. Wo kauft man am besten Marshall-schwarzen Tolex?



Ich helfe gern: beim Tube Amp Doctor bekommst Du Tolex in allen Farben.
Es könnte jedoch sein, das das Tolex teurer wird als das Regal :twisted:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Feb 2023, 18:49

Ich sehe schon, ich bin hier als knauseriger Sparfuchs verschrien. Hierzu sei gesagt, dass ich bei allen Kaufentscheidungen lediglich versuche, rational zu sein, sprich vernünftig. Warum soll ich 2500 Euro für eine E-Gitarre ausgeben, wenn ich auf einer 500 Euro Gitarre auch nicht schlechter spiele und klinge? Ich kaufe lieber 5 Klampfen für 500 als eine für 2500. Natürlich nicht 5 Strats oder 5 Teles, sondern alle mit unterschiedlichen Spezifikationen. Diversität ist oberstes Gebot. Ich gebe zu, ich besitze sogar mehr als 5 Strats, aber das hat sich einfach so ergeben, das war nicht so geplant. :roll:

Aber zum Thema: ich glaube, ich ziehe das durch und bau mir ein "Marshall-Regal". Darin stünden dann eh nur musikbezogene Bücher. Das hätte was. Vielleicht lass ich aber Spanky vorher noch seine Einschätzung dazu abgeben. ;-) Jetzt muss ich erst mal die elende Trümmerlandschaft beseitigen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Feb 2023, 20:07

Matt 66 hat geschrieben:Ich sehe schon, ich bin hier als knauseriger Sparfuchs verschrien. Hierzu sei gesagt, dass ich bei allen Kaufentscheidungen lediglich versuche, rational zu sein, sprich vernünftig. Warum soll ich 2500 Euro für eine E-Gitarre ausgeben, wenn ich auf einer 500 Euro Gitarre auch nicht schlechter spiele und klinge? Ich kaufe lieber 5 Klampfen für 500 als eine für 2500. Natürlich nicht 5 Strats oder 5 Teles, sondern alle mit unterschiedlichen Spezifikationen. Diversität ist oberstes Gebot. Ich gebe zu, ich besitze sogar mehr als 5 Strats, aber das hat sich einfach so ergeben, das war nicht so geplant. :roll:

Aber zum Thema: ich glaube, ich ziehe das durch und bau mir ein "Marshall-Regal". Darin stünden dann eh nur musikbezogene Bücher. Das hätte was. Vielleicht lass ich aber Spanky vorher noch seine Einschätzung dazu abgeben. ;-) Jetzt muss ich erst mal die elende Trümmerlandschaft beseitigen.

Ich würd mir an Deiner Stelle erst mal einen Marshall Refrigerator kaufen. Unser Keef hat so einen. Das macht was her, der Kühlschrank sieht aus wie ein Amp. Hat was. Aber nicht so ganz billig.
Für das Regal würde ich mir einfach ein stabiles Holzregal (kein Sperrholz) kaufen. Du bekommst im Zubehör-Handel das schwarze Marshall-Tolex, ich kann auch mal den Ritter von Ritter Amps in Dresden anrufen, ob der sowas für ein Regal verkauft und ggf. so ein Massivholz-Regal, was Du überall auf ebay und Co. erwerben kannst, für Dich bespannt mit Marshall-Tolex. Das wäre die Custom-Shop Variante. Du müsstest also ein Holzregal bei Firma X bestellen und es von einem Amp-Hersteller, die gibt es ja auch im Raum München und Oberbayern, bespannen lassen oder bei einem Textilunternehmen.


Zurück zu „Biete“