MusikerInnen gesucht Kreis Offenbach (Seligenstadt)/Hessen

wulfenganck

MusikerInnen gesucht Kreis Offenbach (Seligenstadt)/Hessen

Beitragvon wulfenganck » Mo 1. Apr 2013, 14:42

Horrido,

Gitarrist und Sängerin starten gerade neues Projekt und suchen vorzugsweise:
- Bassist/in, gerne Fretless, Upright wäre ein Traum,
- Schlagzeuger/in, keine Riesenschiessbude, sondern Rudimentärset mit Swing und Drive; sehr gerne auch mit Besen.

Als Alternative wäre auch eine Triobesetzung mit Gitarre oder Piano denkbar, falls sich hier ein Gitarrist/in, oder Pianist/in angesprochen fühlen.
Kleiner Proberaum in Seligenstadt in Aussicht, kleine PA und bei Bedarf komplette Bassanlage (Programmierbare Vorstufe, Amp, 2x12er; 4-Saiter E-Bass, 4-Saiter fretless A-Bass) sowie Gitarrenamp (Röhre, 50 W) vorhanden.

Derzeit nur Cover, aber später vielleicht auch eigene Sachen, wenn der Stil sich verfestigt hat.
Letzterer geht in Richtung R'n'R, R'nB, Rockabilly, Blues, Swing.
Hier mal ein Querschnitt was wir machen/machen wollen:
Imelda May,
Kitty, Daisy & Lewis,
Tom Waits,
Seasick Steve,
Violent Femmes,
Jet

Das Ganze ist ein Hobbyprojekt - aber nicht als Legenden im Proberaum, sondern mit Ziel Auftritte zu machen.
Allerdings da lieber nur 2 oder 3 mit Vergnügen und Spaß vor 20 Leuten, als 10 Mega-Gigs mit Nervenzusammenbruch, Stress und Kompromissen.

Es soll nix Aufgeblasenes werden, reduzierte Besetzung, gerne auch mal krachig-rumpelig, aber immer mit Swing und Drive.
Wir bringen beide zusammen gut 40 Jahre Musikerfahrung zusammen und wissen durchaus, was wir wollen, auch wenn wir manchmal von hinten durch die Brust ins Auge gehen;-)
Wir wollen nicht dauernd das Rad neu erfinden, ein gewisses Können am Instrument ist allerdings schon sinnvoll.
Alter, Geschlecht (ja, das muss man manchmal noch erwähnen!) sind erstmal egal, wichtig ist, dass es persönlich und musikalisch funkt. Wer also eine Band als Egotrip versteht, ist verkehrt. Ähnlich, wer erstmal alles knorke findet, Hauptsache Mucke, Biersaufen und Anekdoten erzählen...wer mit Spaß und Enthusiasmus Musik machen will ist genau richtig!

Kontakt hier über PN, oder per Mail an wuritter@aol.com oder auch mobil: 0175/150 32 85

Grüße
Wolfgang

Zurück zu „Suche“