Drums für kleines Geld gesucht

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Capridriver » Mi 17. Sep 2014, 13:07

Hi zusammen, eben schon im Fratzenbuch gepostet, aber der ein oder andere hier liest ja dort nicht mit, darum nochmal hier:

Liebe Leute,

hier etwas Anderes in eigener Sache:

Im Jugendtreff in KO-Arzheim starten wir eine pädagogische Band-Geschichte, soll heißen: Ich habe den Jugendlichen einen Raum innerhalb des Treffs zurecht gemacht, in dem sie proben können.

Gesangsanlage/Powermixer/Boxen haben wir aus Altbeständen von Music-Live bekommen, Mikros besorge ich, Gitarrenanlage dito. Was noch fehlt, ist ein Schlagzeug. Falls jemand jemanden kennt, der etwas loswerden möchte (am besten für kleinstes Geld, die Kassen sind am Jahresende absolut leer) - bitte Laut geben. Das darf ruhig ein "Billig-Set" sein, also Hausmarke der großen Musikhäuser oder ähnliches. Evtl.kann ich auch eine Spendenquittung zum Absetzen organisieren, falls benötigt.

Danke schonmal!


Im Idealfall vielleicht auch nicht unbedingt nördlich der Anden, sondern schon grob hier in der Ecke (Rheinland, Raum KO), damit ich nicht mehr Sprit verfahre, als das Ding eigentlich wert ist...wer was weiß: Laut geben, please ;)!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Mi 17. Sep 2014, 16:04

Moin,

Du kannst tatsächlich so ein Fame oder Millenium-Set kaufen. Die sind nicht roadtauglich, aber das erwartet ja auch niemand.

Als Alternative schau mal nach dem TAMA Imperialstar. Das kostet kleines Geld und ist dafür völlig super.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drum ... 030023-000

Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Capridriver » Mi 17. Sep 2014, 17:35

Hi Frank,

danke für die Tipps. Schaue mal. Und ja, roadtauglich ist vollkommen egal, das muss einmal stehen und wird dann nie wieder bewegt ;)... :up:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Capridriver » Mi 17. Sep 2014, 17:39

Ah, und

P.S.: Bitte nächste Woche im DMFBLTS nicht ganz so gut tippen! 31 Punkte. Geht ja gar nicht ;)...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Mi 17. Sep 2014, 18:04

...okay, ich mach nur 30 ;-)

...ich finde manchmal auch ein Korn :-) ich blindes Huhn, ich...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Mi 17. Sep 2014, 18:09

...ach so: wenn es ans Becken kaufen geht, tut Euch einen Gefallen. Tut beim Blech einen Euro mehr drauf. Und hört Euch das vor Ort an. Mit üblem Blech kann an sich die ganze Probe versauen ;-)
Nach oben hin gibt es kaum Grenzen. Man kann also problemlos ein Ride f. €700,-- kaufen. Das muß ja nicht, aber wenn der Beckensatz (den man oft dann nicht hören kann), €50,-- kostet, KANN das nicht ordentlich sein.

Schaut mal bei Meinl oder auch Paiste PST 5 oder so in der Preislage. Und: nicht zu dicke Becken kaufen, die man erst mit der Dampframme anfahren muß, damit sie klingen.

Geh mal auf www.paiste.com. Unter Produkte --> Becken u.s.w. gibt es Hörbeispiele, das ist nicht die Natur, aber es ist hilfreich.

Grüße, FRank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Mi 17. Sep 2014, 18:13

http://www.musik-produktiv.de/paiste-pst-7-16-thin.html

...das kostet €99,--. Hör Dir das mal auf paiste.com an. Ich finde das wunderbar für das Geld. Aber Achtung: Thin Crash, also keine 2b Sticks und richtig aufhängen, das gute Stück. Wer behauptet, man schlage Becken ja schon mal kaputt, dem sollte man sagen, daß das nicht sein muß. :drums:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Capridriver » Mi 17. Sep 2014, 19:18

:-)

Ich glaube, ich nehme unseren Schlagzeuger mit beim Kauf. Sonst kriege ich nachher Haue. Nochmal danke :up: !

Josef K

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Josef K » Do 18. Sep 2014, 21:18

Bassfuss hat geschrieben: Wer behauptet, man schlage Becken ja schon mal kaputt, dem sollte man sagen, daß das nicht sein muß.


Erzähl das mal dem seligen Cozy Powell ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Fr 19. Sep 2014, 09:29

...bei einigen gehört das wohl zum Image. Hermann Rarebell sagte auch mal, er könne nur Heavy Crashes und Mediums spielen, die anderen würde er kaputtschlagen. Klar, gerade aufgehängt und mit dem 2B Prügel auf ein 16er Thin Crash, das kann schon mal reißen. Muß aber nicht sein. Meine 2 Groschen.

Tom

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Tom » Fr 19. Sep 2014, 13:10

Bassfuss hat geschrieben:...bei einigen gehört das wohl zum Image. Hermann Rarebell sagte auch mal, er könne nur Heavy Crashes und Mediums spielen, die anderen würde er kaputtschlagen. Klar, gerade aufgehängt und mit dem 2B Prügel auf ein 16er Thin Crash, das kann schon mal reißen. Muß aber nicht sein. Meine 2 Groschen.


Du weist aber schon, daß so gut wie alle Scorpions scheiben der Cress eingespielt hat…?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Fr 19. Sep 2014, 14:23

...man hörte sowas :-)

Aber der Rarebell spielte damals 2002er Paiste Becken. Da muß man echt hinlangen, wenn man die kaputtspielen will. Und ich hau auch ganz ordentlich rein... :-) :drums:

...zu den Credits auf den Platten: da gibt es ja doch einige Geschichten darüber. Immer wenn Namen wie Peter Weihe ins Spiel kommen ;-) Der übrigens ja nichts dafür kann, der macht nur seinen Job. Also es gibt mit Sicherheit Tausende Produktionen, die nicht von den jeweiligen Bands komplett eingespielt worden sind.

Han Solo

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Han Solo » Fr 19. Sep 2014, 20:38

Tom hat geschrieben:Du weist aber schon, daß so gut wie alle Scorpions scheiben der Cress eingespielt hat…?


???

Josef K

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Josef K » Fr 19. Sep 2014, 20:55

Curt Cress kennste nich?

Han Solo

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Han Solo » Fr 19. Sep 2014, 22:24

Doch, aber ich wusste nicht, dass er die Scorpions Platten getrommelt haben soll.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Honk04 » Fr 19. Sep 2014, 22:47

"Curt-Cress-Abfuck-Schlagzeug"
(so sprach seinerzeit Wolfgang Niedecken)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Sep 2014, 09:35

Capridriver hat geschrieben:Ah, und

P.S.: Bitte nächste Woche im DMFBLTS nicht ganz so gut tippen! 31 Punkte. Geht ja gar nicht ;)...



...Du hättest aber nicht gleich einen Fluch aussprechen müssen...... ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Sep 2014, 09:40

Honk04 hat geschrieben:
"Curt-Cress-Abfuck-Schlagzeug"
(so sprach seinerzeit Wolfgang Niedecken)


...was meinte er damit?

Josef K

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Josef K » Mo 22. Sep 2014, 21:26

dass keiner diese scheiß-fuck-up-8tel so gut spielt wie er! ;-)

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Drums für kleines Geld gesucht

Beitragvon Honk04 » Do 25. Sep 2014, 15:41

@ Bassfuss:
Er meinte nix positives jedenfalls, weil es sich immer gleich leblos anhöre.
In diese Richtung ging es, meine ich; habe ich mal in einem Interview vor ganz vielen Jahren aufgeschnappt.


Zurück zu „Suche“