Stromversorgung

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Stromversorgung

Beitragvon Reinhardt » Mi 24. Sep 2014, 12:40

sprich Multinetzteil für Floorboard, mindestens 5 Ausgänge (max. 8) mit je mind. 150 mA 9V DC, möglichst klein,
Wichtig: alle Ausgänge isolated, damit meine ich das auf Deutsch: galvanisch getrennt.
Danke für Angebote oder Empfehlungen!

Tom

Re: Stromversorgung

Beitragvon Tom » Mi 24. Sep 2014, 15:05

in echt: Czioks. Tu es. Der Spanier sagt es. Ich glaube ihm.

zumindest lohnt es sich sehr genau über Ampere Zahl, DC oder AC und so weiter nachzudenken, wenn man schon eine Stromversorgung kauft.

Hätte ich, dann…. du verstehst.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stromversorgung

Beitragvon Reinhardt » Mi 24. Sep 2014, 16:03

Cioks hab ich. Sogar zwoa.
Funzt ned. Also funzt schon, aber not isolated, zumindest mines, You know. I need something in de Größe of the Cioks Baby and with abolute hush ...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Stromversorgung

Beitragvon Markus » Mi 24. Sep 2014, 16:21

Ich bin ein großer Fan vom StromDing. Das coole Akkuteil basteln ein paar Jungs aus der hessischen Provinz. Da brummt gar nix, weil das Ding ja nicht am Stromkreis hängt. Ich habe das StromDing seit einem guten Jahr auf meinem Board und finde es genial!

http://www.youtube.com/watch?v=ZhaZMs6RC8c

https://de-de.facebook.com/Stromding

KennyXXL

Re: Stromversorgung

Beitragvon KennyXXL » Mi 24. Sep 2014, 16:31

Habe das Sanyo Eneloop Pedal Juice (also ein großer Akku)) und bin voll zufrieden. Daran hängen bei mir ein Strymon Big Space und zwei Zerrer, klappt super und nix brummt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... ullDetails

Dieses Stromding sieht aber auch nett aus!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Stromversorgung

Beitragvon Zakk » Mi 24. Sep 2014, 21:40

Udo und me nutzen das hier
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=153

klingt so gut wie eine von den giftigen 9V-Blöcken aus den 70ern…. Udo sagt es selbst.

Butterkräm

Re: Stromversorgung

Beitragvon Butterkräm » Do 25. Sep 2014, 08:08

Was spricht gegen das Fame?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gita ... ullDetails
Seit dem brummt bei mir nichts mehr.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stromversorgung

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Sep 2014, 10:01

das kannte ich noch gar nicht. Klingt auch interessant. Ist aber größentechnisch ein ganz schöner Otto, oder?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stromversorgung

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Sep 2014, 10:02

Zakk hat geschrieben:Udo und me nutzen das hier
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=153


Ist das wirklich so geil, wie alle sagen?
Mich juckte es diesbezüglich schon immer in den Fingern, mich schreckt aber der Gesamtpreis. Wenn nachher nicht alles tiptop läuft, ist es zu spät, dann sind die Kabel ja schon konfektioniert.

Butterkräm

Re: Stromversorgung

Beitragvon Butterkräm » Do 25. Sep 2014, 12:16

Na: 171 x 111 x 68 mm
Das ist doch eher normal. Wundert mich, das ist doch schon durch so viele Foren getrieben worden. Es hat halt wirklich getrennte Ausgänge, und das für den Kurs. Hatte vorher das Powerplant von HB, ging gar nicht, jetzt ist Ruhe auf dem Brett. :-)
Grüße,
Hannes

Tom

Re: Stromversorgung

Beitragvon Tom » Do 25. Sep 2014, 12:33

Multitone hat geschrieben:Cioks hab ich. Sogar zwoa.

Naaaar I'm sorry mate…no offense...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stromversorgung

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Sep 2014, 13:22

Butterkräm hat geschrieben:Na: 171 x 111 x 68 mm
Das ist doch eher normal. Wundert mich, das ist doch schon durch so viele Foren getrieben worden. Es hat halt wirklich getrennte Ausgänge, und das für den Kurs. Hatte vorher das Powerplant von HB, ging gar nicht, jetzt ist Ruhe auf dem Brett. :-)
Grüße,
Hannes


Das stimmt, dieses Voodoo-Lab-Format ist normal, ich suche aber was extrem Knuffiges. Auf den Platzbedarf kriegt man ja heute drei Mikropedale. Und mein Platz ist kostbar!

Hattest Du den Powerplant (das große lila Ding) oder den kleinen Powerplant Junior (der silberne)?

Tom

Re: Stromversorgung

Beitragvon Tom » Do 25. Sep 2014, 14:43

Das Fame hab ich auch, kann damit aber keine MXR Treter oder die t.c. Treter mit Strom versorgen - ist mir zu unflexibel.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stromversorgung

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Sep 2014, 15:39

Aha!
Hat jemand das Mooer Micro, oder wie das Ding heißt? Das soll ja 300 mA isolated raushupen.

Butterkräm

Re: Stromversorgung

Beitragvon Butterkräm » Fr 26. Sep 2014, 06:26

Ich hatte das große lila Ding.
Das Kleine hat auch wirklich getrennte Ausgänge, wenn Dir das reicht.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stromversorgung

Beitragvon Spanish Tony » Fr 26. Sep 2014, 07:21

Wat fürn Udo?


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Stromversorgung

Beitragvon Matt 66 » Sa 27. Sep 2014, 12:54

Also, WENN ich in einer Band spülte, dann würde ich auch zu einer Akku-Lösung tendieren. Die Dinger halten doch ne ganze Weile. Und Du wirst ja nicht jeden Tag 3 Stunden spielen, oder?

Tom

Re: Stromversorgung

Beitragvon Tom » Sa 27. Sep 2014, 13:53

Akku klingt nicht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Stromversorgung

Beitragvon Matt 66 » Sa 27. Sep 2014, 14:23

Das ist natürlich ein Problem.


Zurück zu „Suche“