Midi Foot Controller

Toneee

Midi Foot Controller

Beitragvon Toneee » So 5. Okt 2014, 13:34

relativ klein sollte er sein.
Cool wären Boss FC50 oder Roland GFC 50
Diese Grössenordnung halt. Die ganz kleinen, wie G Minor oder Midi Mouse sind mir allerdings zu klein.
Habe selbst noch das Behringer Ding irgendwo rumfliegen, aber das ist mir zu groß.
Wäre schön, wenn sich was finden würde.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Matt 66 » So 5. Okt 2014, 15:07

Ich weiss, Du willst ihn eigentlich nicht, aber ich hätte tatsächlich einen originalverpackten, noch nie benutzten G Minor rumliegen. Ich brauche ihn nicht. Falls Du also doch schwach werden solltest...

Toneee

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Toneee » So 5. Okt 2014, 18:45

hehe, danke aber das ist mir echt zu klein.
Spielst du ein G Major?
Und falls ja, bist du zufrieden?
Ich überlege eins anzuschaffen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Aldaron » So 5. Okt 2014, 20:09

Geiles Teil, sogar das Noise Gate fand ich gut. Hat mir aber den Sound sehr verändert. Habe jetzt wieder das 134e Intellifex und bin selig.

Wenn dir mein Nobels MF-1 nicht auch zu groß ist - und du das Behringer fcb1010 meinst - könnte man von mir aus einen Tausch erwägen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Matt 66 » Mo 6. Okt 2014, 09:24

Mein G-Major wird recht wenig benutzt, finde ich aber in Sachen Preis/Leistung wirklich prima.
Eine Soundverbiegung kann ich eigentlich nicht feststellen. Das einzig nervige ist die offenbar leicht zu verstaubende Leiterbahn der Data Wheels. Das Problem ist lange bekannt. Wenn man durch die Parameter scrollt, springt das Ding gerne wild durch die Gegend. Angeblich haben manche da mit kräftigem Durchblasen für Verbesserung sorgen können. Ich hab das selbst noch nie probiert. Ich lasse normalerweise blasen...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Okt 2014, 09:26

Kann auch sein, dass das G-Major nicht mit jedem Amp kann. Mit meinem Diezel damals ging's nicht. War aber ein bekanntes Problem.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Matt 66 » Mo 6. Okt 2014, 09:27

Diezel taugt ja auch nix!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Okt 2014, 09:28

Hm!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Matt 66 » Mo 6. Okt 2014, 09:29

As-Dur!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Okt 2014, 09:35

G-Weg!

Toneee

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Toneee » Mo 6. Okt 2014, 19:53

danke aldaron, aber es sollte wirklich die grösse des boss haben, im moment ist eins in der bucht, vielleicht klappt das.
das nobels ist mir auch noch etwas zu groß.
der jvm kann gleichzeitig über den footswitch des amps, der ja schon sehr flexibel ist, und via midi geschaltet werden.
das ist was den komfort betrifft echt der hammer. und ein midi switcher in der boss größe und der jvm switch passen beide auf mein pedalboard, dass würde mit dem nobels schon nicht mehr gehen.
ausserdem hat der boss switcher ne ziemlich umfangreiche anschluss peripherie, bank a/b switches, exp. pedal usw.
macht ihn für meine zwecke unschlagbar.

matt, kann das g major auch so ein auto swell delay oder ließe sich das nur über ein exp. pedal machen?
magst du deins abgeben? vielleicht im tausch gegen irgendwas?

danke, und grüße
tino

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Midi Foot Controller

Beitragvon Aldaron » Di 7. Okt 2014, 11:35

Ah, ok! Kein Ding.

Viel Erfolg bei der Auktion!

Grüße!


Zurück zu „Suche“