Interaktive Akustikseite für Kids?

AnnaLena79
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:39

Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon AnnaLena79 » Fr 20. Nov 2015, 13:07

Hallo ich würde meiner kleinen (9), aufgrund ihrer Nachfrage gerne etwas mehr zum Thema Akustik und Hören vermitteln. Sie fragt öfters danach und will wissen wie genau Schallwellen funktionieren und das Ohr, seitdem wir Sie 2-3 mal aufnehmen lassen haben in der Gesangskabine. Habt ihr ein Paar gute Seiten zu diesem Thema? Vielleicht auch etwas einfacher / Kindgerechter ? Hab auf dieser Seite schon ein paar Animationen gefunden( in die Richtung sollte es gehen), aber kennt ihr vielleicht etwas, was noch spezieller in den Bereich Musik / Akustik eingeht und nicht nur auf das Hören an sich?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 4499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Nov 2015, 14:04


Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Cat Carlo » Fr 20. Nov 2015, 14:15

Also grundsätzlich denkt man da ja immer an Wikipedia. Für 9-jährige vielleicht aber doch nicht ganz das richtige. Ansonsten bietet, was viele hier natürlich nicht wissen, YOUTUBE nicht nur Gitarren- und Amp-Videos. Sondern auch Vorträge, Vorlesungen und Lehrfilme an. Einfach mal die entsprechenden Begriffe wie z.B. "hören akustik" eingeben und sehen, was DeineRöhre so bietet. Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=eyO1UlrPqIQ

Vielleicht lernt Dein Sohn dabei auch, wie man selber sucht und wie man intuitiv durch die richtigen Suchbegriffe sich die gewünschten Informationen beschafft.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1998
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2015, 14:25

Wenn der Sohn (der aber, glaube ich, eigentlich eine Tochter ist...) selbst sucht, landet er/sie doch wieder nur bei Youporn. Geht uns doch auch immer so!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3715
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Keef » Fr 20. Nov 2015, 14:47

:haha: :laughter:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Cat Carlo » Fr 20. Nov 2015, 15:54

Ich habe mir so auf die Finger gekloppt, um das nicht zu schreiben. Und jetzt Du wieder. :nono:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1998
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Markus » Fr 20. Nov 2015, 17:10

Die Wahrheit ist nicht immer schön - aber nichts kann sie aufhalten :mag:

Benutzeravatar
Josef K
Beiträge: 5886
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:48

Re: Interaktive Akustikseite für Kids?

Beitragvon Josef K » Fr 20. Nov 2015, 19:43

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt........


Zurück zu „Suche“