Hamer Virtuoso

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Hamer Virtuoso

Beitragvon Capridriver » Di 15. Mär 2011, 15:21

...die erste, die ich hier in Deutschland bewusst in der Bucht sehe? Klaus? Ist doch selten, oder ;)?

http://cgi.ebay.de/HAMER-E-Gitarre-Reptilienoptik-Signature-Koffer-/230596572400?pt=Gitarren&hash=item35b0a074f0

Proxmax

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon Proxmax » Fr 18. Mär 2011, 11:00

shit, die hab ich verschlafen.
die ist super selten! und ging für einen spottpreis weg.
die amis zahlen da gerne mal >5k.
der typ schreibt aber auch bösen unsinn - pulverbeschichtet :laughter:
auch kenne ich solch ein "schlagbrett" nicht......
muß aber nichts heißen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon Aldaron » Fr 18. Mär 2011, 11:29

Cool, ein Scalloped Neck. :guitar3:

gerry

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon gerry » Mo 4. Apr 2011, 21:37

Diese Hamer Virtuoso war im Hamer Katalog von 1990 (übergrosser toller Farbkatalog) abgebildet.

Also nicht so eine, sondern genau diese.

Das Finish wurde vom bekannten Künstler Jim O´Connor gemacht.

Coole Gitarre.

gerry

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon gerry » Mo 4. Apr 2011, 21:58

Hier das Foto aus dem Katalog von 1990.
Das war eine einmalige Gelegenheit. Es gibt ca. 30 Hamer Virtuosos und davon eine handvoll mit Jim O´Connor Finish.
Diese Virtuoso war noch dazu eine sehr frühe von 1989.
Unter dem Schlagbrett gibt es sicher einiges zu reparieren, denn eine Humbucker gehört hier nicht rein. Aber bei so einem seltenen Stück
lohnt sich so eine Restauration in den ursprünglichen Zustand auf alle Fälle.
Unglaublich welche Schätzchen doch den Weg über den Teich finden...

Bild

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon Capridriver » Di 5. Apr 2011, 10:16

Volle Zustimmung! Übrigens toller Katalog. Duuuhuu - sach'ma, wenn ich ganz lieb frage, würdest Du mir einen Scan des Kataloges per Mail schicken ;-) ?! Das wäre superlieb, nicht nur wegen der Vintage S, die darunter abgebildet ist :up: ! Viele Grüße, Alex.

gorch

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon gorch » Do 7. Apr 2011, 16:14

Die habe ich gesehen, sieht doch ätzend aus. :fyou:

gerry

Re: Hamer Virtuoso

Beitragvon gerry » So 24. Apr 2011, 11:52

hi - ich musste die fotos vom katalog leider rausnehmen, da diese von einer homepage waren, die den katalog online anbietet, aber nicht zum runterladen. sorry

ich habe bisher nur 6 hamer virtuoso mit jim o´connor finish gesehen.
hamer virtuosos sind super gitarren. man muss sie mal in der hand gehabt haben und spielen ... echt top of the line!!
kk downing hat eine weisse virtuoso.


Zurück zu „Baywatch“