Hamer USA Centaura

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Hamer USA Centaura

Beitragvon Aldaron » So 25. Sep 2011, 13:57

Hamerfans, antreten:

http://www.ebay.de/itm/Hamer-USA-Centau ... 27be52616e

Wie is die Centaura denn so? Ich will mir die jetzt nicht kaufen, steh aber sehr auf diese 80-Style Klampfen.

Grüße!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon Zakk_Wylde » So 25. Sep 2011, 14:05

Gut. Noch ne Frage?

Vielleicht noch zu Floorboards, die Du Dir auch nicht kaufen möchtest?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon Aldaron » So 25. Sep 2011, 14:09

Zakky, unser Forums-Dieter Bohlen. :clap:

docL

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon docL » So 25. Sep 2011, 17:30

Optisch schon mal vieeeeeeeeeel besser als diese andere ominöse Teil, was hier feilgeboten wurde....

:up:

Gruß

seppomadre

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon seppomadre » Sa 1. Okt 2011, 01:14

Moin,

jenes Modell hängt bei mir im Arbeitszimmer an der Wand, 1994 gebraucht gekauft für 1000 DM 8-) . Ich wundere mich jedoch über die Pickups, eigentlich sollte da serienmäßig ein Jeff Beck am Steg sein. Was mir sehr gut an dieser Klampfe gefällt ist der fette Hals, der Umfang entspricht ungefähr dem meiner american deluxe Tele. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie selbst trocken angespielt sehr gut flageolet-Töne über das ganze Griffbrett verteilt wiedergibt, zumindest im Vergleich zu meinem restlichen Arsenal. Ob diese Eigenschaft nun über die Güte des Klanges etwas aussagen kann weiß ich nicht, mir fällt das nur immer wieder krass auf wenn ich mal Bock auf Shredding habe und demzufolge die "weapon of choice" von der Wand nehme. Der verstärkte Sound ist meiner Ansicht nach generell solide, jedoch nicht spektakulär (was einschätzungsweise am Floyd Rose liegt). Ich bevorzuge für clean und crunch Sounds Strat oder Tele und fürs heftig Fette etwas Les Paul-artiges.
Ich denke schon seit geraumer Zeit darüber nach die Gitarre zu modden, mir fällt aber nicht wirklich ein wie ich das am besten anstellen soll, da ich von Tonabnehmern keinen Plan habe. Ich würde den Sound in der Stegposition gerne etwas transparenter gestalten, der JB klingt schon arg mittenbetont und nervt mich eigentlich. In meiner Ibanez SZ funktioniert ein ebenfalls verbauter JB astrein, keine Ahnung warum :scratch:. Ich dachte schon über einen P90 im HB-Format nach... Any ideas?

VG
Sepp

seppomadre

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon seppomadre » Sa 1. Okt 2011, 01:33

Lustig,

Seriennummer der ebay Gitarre: 129364
Die in meinem Zimmer hängende: 129370

Meine ist wahrscheinlich einen Tag jünger ;)

Proxmax

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon Proxmax » Mi 5. Okt 2011, 19:39

seppomadre hat geschrieben:Ich würde den Sound in der Stegposition gerne etwas transparenter gestalten, der JB klingt schon arg mittenbetont und nervt mich eigentlich.


stichwort transparenz: häussel vin+ oder hot

Big Daddy

Re: Hamer USA Centaura

Beitragvon Big Daddy » Do 6. Okt 2011, 07:52

Proxmax hat geschrieben:
seppomadre hat geschrieben:Ich würde den Sound in der Stegposition gerne etwas transparenter gestalten, der JB klingt schon arg mittenbetont und nervt mich eigentlich.


stichwort transparenz: häussel vin+ oder hot

Der "Hot" ist aber auch etwas mittenbetont...
Vin+ hatte ich noch nicht


Zurück zu „Baywatch“