Ne´ Hamer...

docL

Ne´ Hamer...

Beitragvon docL » Mo 31. Okt 2011, 22:36

DAS ist mal so ein Teil, wie es mir gefällt..... :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Hamer-Monaco-Spe ... 43aaaa07e6

Kann mir jemand was dazu sagen bzw. schreiben?
Ist die Mensur der Gitarre wie bei den Original "Gibbies" oder geht sie mehr in eine "Fender artige" Richtung. Hat man ja öfter... Die ORiginal Gibson Mensur ist ja nicht so meins...

Gebt mal ein Feedback, danke!

Big Daddy

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Big Daddy » Mo 31. Okt 2011, 22:52

Laß dich mal nicht von dem Geschwafel des Verkäufers einlullen:

http://www.musik-schmidt.de/Hamer-Special-Junior.html

Hat mich auch schon mehrmals angelacht...

http://www.youtube.com/watch?v=-TTJTU07 ... r_embedded

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Capridriver » Di 1. Nov 2011, 10:45

...da hat der große Papa Recht: Mit der liebäugele ich auch schon etwas länger (gibt auch hier irgendwo einen Faden dazu).

Die hier angebotene scheint aus einer neueren Serie zu sein (das "XT" auf dem Trussrodcover und nicht mehr unter dem Hamer-Schriftzug), was auf eine China-Hamer hin deutet. Die älteren waren afaik noch in Indonesien gefertigt. In wie weit das ein Qualitätsmerkmal ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Wir beide (Daddy und ich) haben Double-Cut-Hamers aus der XT-Serie (SATP=SunburstArchTop, gerne auch mal mit einem QT für QuilTed oder FM für FlaMe versehen, oder wie in meinem Fall zusätzlich mit GTP90 für GoldTopP90), das sind sehr ordentliche Instrumente, die mit besseren Pickups noch mal einen Sprung nach vorne machen (bei BD afaik Häussels, ich habe Rockinger P90 drin). Dennoch noch von den US-Hamers etwas entfernt (von denen ich auch zwei habe). Wird sicher kein schlechter Kauf sein. Bietest Du mit? Dann halte ich die Finger still, sonst biete ich vielleicht drauf...just let me know - müssen uns ja nicht gegenseitig hochbieten ;)! Schönen Feiertag wünscht der Alex.

Bild

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Capridriver » Di 1. Nov 2011, 10:47

Nachtrag (weil Du danach gefragt hattest): Die Mensur hat Gibson-Maß.

docL

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon docL » Di 1. Nov 2011, 13:27

DANKE! :up:
Dann ist das Thema leider durch... schade... :scratch:

Ich hätte sowas gern für "unterwegs" gehabt. Klein, schnuckelig, günstig und ein P 90...
die wäre in der Bucht wahrscheinlich nicht sooo teuer geworden....

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Läster Paul » Di 1. Nov 2011, 14:44

Dann wäre wohl die PRS SE was für dich. Kostet etwas mehr, aber so viel ist es nicht.

Han Solo

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Han Solo » Di 1. Nov 2011, 14:48

Ein Stück totes Holz mit ein bisschen Plastik und Metall dran. Der arme Baum, ein unschuldiges Lebewesen wie Du und ich musste dafür sterben.

gorch

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon gorch » Mi 2. Nov 2011, 17:14

Meinem Sohn habe ich die schwarze Hamer Monaco aufgeschwatzt. Kommt vermutlich morgen mit dem Postboten. Ich bin gespannt wie se klingt. Man hört ja gutes.

http://www.ebay.de/itm/230690757472?ssP ... 1497.l2649

Der Junge legt damit endlich seine Kinder-E-Gitarre ab. Das ist ein echter Meilenstein kann ich Euch sagen.

Proxmax

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Proxmax » Fr 4. Nov 2011, 17:24

genialer kurs!

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Magg » Fr 4. Nov 2011, 19:22

Han Solo hat geschrieben:Ein Stück totes Holz mit ein bisschen Plastik und Metall dran. Der arme Baum, ein unschuldiges Lebewesen wie Du und ich musste dafür sterben.


.... wie erwartet! Danke das du mich nie enttäuschst! ;-)

Darthie

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Darthie » Mo 7. Nov 2011, 09:06

gorch hat geschrieben:Meinem Sohn habe ich die schwarze Hamer Monaco aufgeschwatzt.


Warum guck ich eigentlich nicht mehr bei ebay rein?!
:roll: :dontknow: :scratch: :-(

gorch

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon gorch » Mo 7. Nov 2011, 13:20

Darthie hat geschrieben:
gorch hat geschrieben:Meinem Sohn habe ich die schwarze Hamer Monaco aufgeschwatzt.


Warum guck ich eigentlich nicht mehr bei ebay rein?!
:roll: :dontknow: :scratch: :-(


Das ist schon gut so, sonst gäbe es weniger Schnäppchen. :tongue:

Die Monaco ist zwischenzeitlich eingetroffen. Das war der Megadeal, sehr günstig, sehr geil und Sohnemann Hamer näher gebracht. Die Monaco klingt richtig paulich. Diese Hamer OEM Tonabnehmer haben sogar Clothwire! Bei Musi-Schmidt muss man dafür fast das doppelte hinpacken.

Selbst meine Frau ist voll des Lobes!

Die Junior ist sogar teurer weggegangen. Das war ja fast schon Neupreis.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Capridriver » Mi 9. Nov 2011, 10:34

Ja, Hammer mit der Junior. Ganz ehrlich: Dafür hätte ich mir lieber im Laden eine neue ausgesucht, vielleicht kann man beim Schmitt ja auch unter mehreren wählen und die Beste raussuchen? War noch nie da, muss da unbedingt mal hin...vielleicht machen wir mal ein kleines Foren-Treffen dort? Liegt doch zumindest für Big Daddy, Proxmax, Keef, Magg, Plaintop, Meikii, meine Wenigkeit...in Schlagdistanz (für mich um die 100km). Und anschließend auf'n Gig von Keef, der spielt doch jede Woche fünfmal in der Rhein-Main-Ecke ;)...mit vielen Schoppen :up: !

gorch

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon gorch » Do 10. Nov 2011, 11:53

Leute, da würde ich mich doch gerne einklinken. Wo ich doch in der Gegend wohne.
Habt Ihr schon was abgesprochen?

Aber uffgepasst: Odenwälder mit ostfriesischem Migrationshintergrund!

Big Daddy

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Big Daddy » Do 10. Nov 2011, 12:12

gorch hat geschrieben:Leute, da würde ich mich doch gerne einklinken. Wo ich doch in der Gegend wohne.
Habt Ihr schon was abgesprochen?



Was ist denn jetzt mit dem Barbecue beim Kobold...? :dontknow:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Capridriver » Fr 11. Nov 2011, 11:38

gorch hat geschrieben:Leute, da würde ich mich doch gerne einklinken. Wo ich doch in der Gegend wohne.
Habt Ihr schon was abgesprochen?

Aber uffgepasst: Odenwälder mit ostfriesischem Migrationshintergrund!



Abba gerne doch! Und der Migrationshintergrund scheint mir doch interessant zu sein - wir werden Multi-Kulti ;)! Vielleicht kann man ja zuerst die FFM-Törn machen und sich dann bei Acy zum Grillen einladen? Ich bringe auch ein paar olle Pickups zum anfeuern der Glut mit ;)...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Keef » Fr 11. Nov 2011, 11:45

KOOOOOOOBOOLD - wo bist Du?

Mmmh - ich glaub der hat anneres zu tun... is auch gut so. Aber das Grillen... :roll:

Capridriver hat geschrieben:...Und anschließend auf'n Gig von Keef, der spielt doch jede Woche fünfmal in der Rhein-Main-Ecke ;)...mit vielen Schoppen :up: !

26. November wär gut. Da spiel ich bei 'nem Benefiz in Königstein mit der Medel-Band....

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Capridriver » Fr 11. Nov 2011, 12:13

Sounds good. Wie schaut's beim Rest aus? Interesse? Solle mer'n eichene Faden dafür opmachen?

gorch

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon gorch » Fr 11. Nov 2011, 16:09

Keef hat geschrieben:...
26. November wär gut. Da spiel ich bei 'nem Benefiz in Königstein mit der Medel-Band....


Oh, oh. Da liegt ein Geburtstag, den ich nicht links liegen lassen kann. Eine Woche später wäre mir lieber.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ne´ Hamer...

Beitragvon Aldaron » Fr 11. Nov 2011, 16:35

Bei mir wird das dieses Jahr leider nix mehr. Weil: Immer wenn ich frei hab, muss ich arbeiten. :dizzy:


Zurück zu „Baywatch“