wie findet Ihr das?

Schnabelrock

wie findet Ihr das?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 13. Apr 2012, 15:11

http://www.ebay.de/itm/Electro-Harmonix ... 283wt_1283

gaaaaaaannnnnzzzz am Ende kommt der Hinweis, dass nur auf ein einziges Gerät geboten wird!

Gamma

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Gamma » Fr 13. Apr 2012, 15:22

Das ist Comedy pur! Der Typ hat echt 'n Rad ab!

Schnabelrock

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 13. Apr 2012, 15:26

ich denke eher, der will Leute übers Ohr hauen, die nicht den ganzen Schrums bis zu Ende studieren und denken, sie bieten auf alles!

Gamma

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Gamma » Fr 13. Apr 2012, 15:30

Na ja, vorm Zug "Spassbieter" mit einem Lawsuit zu bedrohen, und das noch in einem Satz mit 50 Rechtschreibfehlern erscheint mir irgendwie gaga! Also ich würde dem Freak nichts abkaufen!

Schnabelrock

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 13. Apr 2012, 16:01

Zumal diesen Haufen an altem Schreddelzeug, einzig das Wah von Colorsound hat imho wirklich einigen Reiz/Wert.

Gamma

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Gamma » Fr 13. Apr 2012, 16:09

Das weiss der Freak aber wahrscheinlich gar nicht!

Schnabelrock

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 13. Apr 2012, 16:12

Brian Robertson hat bei Lizzy so ein Ding gespielt, wahrscheinlich bin ich deswegen etwas scharf auf so ein Ding. Aber das hilft mir auch nicht annähernd zu dem Spiel, das die Bengels mit Anfang 20 da gebracht haben *Seufz*

Han Solo

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Han Solo » Fr 13. Apr 2012, 17:35

versuchter Betrug?

Josef K

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Josef K » Sa 14. Apr 2012, 09:34

Einbruchdiebstahl?

Schnabelrock

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Schnabelrock » Sa 14. Apr 2012, 11:58

Han Solo hat geschrieben:versuchter Betrug?


Eher Trickserei im noch erlaubten Bereich, zumal der Hinweis am Ende der Endlos-Seite deutlich ist. Dennoch irgendwie anrüchig.

Han Solo

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Han Solo » Sa 14. Apr 2012, 16:10

Schnabelrock hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:versuchter Betrug?


Eher Trickserei im noch erlaubten Bereich, zumal der Hinweis am Ende der Endlos-Seite deutlich ist. Dennoch irgendwie anrüchig.


Jep, der Vorsatz wird halt schwieirg nachzuweisen. Aber täuschen lassen sich davon bestimmt einige, bieten höher als für ein Pedal und damit hätten wir auch Vermögensverfügung und Schaden.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Läster Paul » Sa 14. Apr 2012, 17:33

Der weiss genau, was er macht. Steht sogar dabei, wenn es sich um ein Vintage-Gerät handelt.
Ich würde es eher als Irreführung bezeichnen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Spanish Tony » So 15. Apr 2012, 22:21

Jetzt hat ein glücklicher Käufer einen DOD Billigzerrer für 233€ gekauft.
Herzlichen Glückwunsch!
Wie kommt dieser Typ zu 100 Prozent positiven Bewertungen?

Schnabelrock

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Schnabelrock » Mo 16. Apr 2012, 00:07

Gute Frage, wir behalten das im Auge ;-)

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Läster Paul » Mo 16. Apr 2012, 20:11

Bislang sind seine Auktionen korrekt gewesen. Interessant ist ja der Zusatz am Schluss, wo er den Bieter zur Zahlung verpflichtet. Also weiss er genau, was er macht und rechnet damit, das da jemand drauf reinfällt.
Kann man nur melden und hoffen, das Ebay solche Auktionen verbietet.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon linus » Di 17. Apr 2012, 11:14

Einfach eine neue Art, die Gier der Ebay-Isten auf neue Höhen zu treiben: die wirklichen Schnäppchen gibt es seit 10 Jahren nicht mehr, also versucht man, auf immer neuen Wegen die Interessenten abzuzocken... :twisted:
Ich habe aus diesen Gründen von Anfang an ebay gemieden und betrachte das amüsiert: jahrelang habe ich Kunden im Geschäft erlebt, die von den Super-Schnäppchen sprachen, die sie irgendwann mal machten bzw. hofften, zu erleben - dann kam ebay und was passierte? Die meisten wurden abgezogen, kamen mit dem Schrott ins Geschäft zwecks Reanimation der Gitarre/Amp/Effekte :mad: Plötzlich fielen sie auf Bilder/Texte rein - Früher hätten sie sich das Teil in natura angeschaut/angetestet... :mrgreen:
Deswegen wundert es mich nicht, das die Art des "Verkaufs" auf ebay immer neue Blüten treibt.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Läster Paul » Di 17. Apr 2012, 14:07

Nach den Ebay-Statuten ist die Beschreibung eigentlich nicht korrekt. Demnach muss sich die Beschreibung schon auf den angebotenen Artikel beziehen, ausserdem dürfen Suchergebnisse nicht manipuliert werden. Letzter Punkt ist ansich anders gedacht, aber das angebotene Gerät lässt sich über die Suche nicht finden.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: wie findet Ihr das?

Beitragvon Läster Paul » Di 17. Apr 2012, 15:49

Überlege, ob das nicht doch in Richtung versuchter Betrug geht, denn in der Überschrift schreibt er ja was von "einen Kulteffekt erwischen?", was in der Auktion und anderen aber gar nicht möglich ist, weil die anderen Sachen auch offenbar gar nicht zum Verkauf stehen.


Zurück zu „Baywatch“