Ibanezgitarre

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Ibanezgitarre

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Jun 2012, 16:32

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG471AH-R ... 519ea89185

Scheint mir ein gutes Stück zu sein.

Han Solo

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon Han Solo » Mi 27. Jun 2012, 19:12

Die PUs sind nicht so der Brüller. Hab die gleichen auf meiner RG aus den 90ern. Die klingen irgendwie nach Plastik, etwas unnatürlich, synthetisch. Hab den Steg-PU gegen einen Airzone von DiMarzio getauscht. Der hat dann auch nochmal etwas mehr Bässe rausgeholt.

Gamma

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon Gamma » Mi 27. Jun 2012, 21:33

Findet Ihr die gutaussehend? Ich finde bei so einer Gitarre wirkt ein rustikales Naturfinish so "unfertig"! Alles andere an dem Ding ist High-Tech, und dann ein Finish, an dem Jürgen Trittin seine Freude hätte, ich weiss nicht!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon Spanish Tony » Do 28. Jun 2012, 08:17

Find ich auch, du kleines Insekt doh

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon Mr Knowitall » Do 28. Jun 2012, 19:27

Ich mag auch die washburn N4.
Die Ibanez hat aber eine feste Brücke, was ich bervorzuge.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon Matt 66 » Fr 29. Jun 2012, 01:12

Wenn Ibanez draufsteht, machst Du beim Gitarrenkauf alles richtig. Wenn das Ding eine feste Bridge hat, erst recht.
Fick Vibratosysteme!

KennyXXL

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon KennyXXL » Fr 29. Jun 2012, 15:00

Ich finde sie nicht so sexy wie die N4 (die hat einen riesengroßen reversed Headstock, lecker...), aber für Ibanez schon ganz OK. Generall ist das mein Lieblingsgitarrenlook! Hat für mich so einen gewissen Industrial Chic. Allen überflüssigen Tand reduzierend und die Ästhetik des Funktionellen betonend. Wie ein Loft, in dem noch Rohre, Balken und Backsteinwände blankliegen oder so...... Meine Vetreterin dieser Spezies sieht ja ungefähr so aus:

http://members.home.nl/denisweening/Lag ... custom.jpg

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon Bassfuss » Fr 29. Jun 2012, 17:16

KennyXXL hat geschrieben:Ich finde sie nicht so sexy wie die N4 (die hat einen riesengroßen reversed Headstock, lecker...), aber für Ibanez schon ganz OK. Generall ist das mein Lieblingsgitarrenlook! Hat für mich so einen gewissen Industrial Chic. Allen überflüssigen Tand reduzierend und die Ästhetik des Funktionellen betonend. Wie ein Loft, in dem noch Rohre, Balken und Backsteinwände blankliegen oder so...... Meine Vetreterin dieser Spezies sieht ja ungefähr so aus:

http://members.home.nl/denisweening/Lag ... custom.jpg



...dann wirst Du Reb Beachs Gitarre mögen.

http://www.rebbeach.com/gear_gallery_suhr.htm

KennyXXL

Re: Ibanezgitarre

Beitragvon KennyXXL » Fr 29. Jun 2012, 20:30

@Bassfuß: Oh ja! Mit schwarzer Hardware wären die oberen beiden perfekt :-)


Zurück zu „Baywatch“