Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Mr Knowitall » So 1. Jul 2012, 15:33


Gamma

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Gamma » So 1. Jul 2012, 16:04

Warte mal ab! 6 Tage!

stefan5

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon stefan5 » So 1. Jul 2012, 17:47

Die ist total verstaubt und hat einen verschraubten Hals!

Han Solo

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Han Solo » So 1. Jul 2012, 23:58

Wer will schon ne Bohlen-Gitarre?

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon blueelement » Mo 2. Jul 2012, 08:01

wann waren die PRS jemal was wert :mrgreen:

Tom

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Tom » Mo 2. Jul 2012, 08:32

Das hab ich ganz lang auch gedacht und bin auch immer noch ambivalent - -
spiele eine PRS swamp Ash special mit stop-Tail_piece; Halsform Wide Fat.
Und diese Gitarre klingt zwar brav, aber spielen lässt sie sich einfach wahnsinnig gut.

Und über die Jahre hab ich den Steg-P.U. endlich zu schätzen gelernt; der ist einfach nochmal anders als bei meinen anderen Klampfen, vorallem clean. Dick, aber nicht so mittig wie der Super 58er in meiner Ibanez LR 10.
Hell aber nicht so schreiend wie der Tonezone in der Parker.

Eigentlich ist die Swamp Ash eine recht gute Allround Gitarre . . . mit relativ wenig Charakter im "Ton" halt.

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon blueelement » Mo 2. Jul 2012, 09:02

die beste PRS die ich einmal in der Hand hatte war eine schlichte MC-Carthy Singlecut, klang zwar etwas moderner als meine Paula aber sehr offen und trotzdem schön punchig ohne Matsch, "Reschpekt" ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Matt 66 » Mo 2. Jul 2012, 10:42

PRS klingen doch irgendwie... ster... :out:

Ich mag die Haptik dieser Klampfen irgendwie nicht. Die können klingen wie sie wollen, aber irgendwas haben die in ihrer Lackierung, das ich nicht mag. Geht mir mit Hagström übrigens genauso. Bei LAG ist es auch manchmal so. Ich fasse sie an und fühle mich unwohl, noch bevor ich den ersten Ton gespielt habe.

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon blueelement » Mo 2. Jul 2012, 10:58

Matt 66 hat geschrieben:PRS klingen doch irgendwie... ster... :out:

Ich mag die Haptik dieser Klampfen irgendwie nicht. Die können klingen wie sie wollen, aber irgendwas haben die in ihrer Lackierung, das ich nicht mag. Geht mir mit Hagström übrigens genauso. Bei LAG ist es auch manchmal so. Ich fasse sie an und fühle mich unwohl, noch bevor ich den ersten Ton gespielt habe.


naja, die PRS McCarthy Singlecut ist ja eigentlich eine Paula-Kopie, vielleicht habe ich mich deshalb etwas heimisch gefühlt :mrgreen:

tortitch

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon tortitch » Mo 2. Jul 2012, 11:14

Matt 66 hat geschrieben:PRS klingen doch irgendwie... ster... :out:

Ich mag die Haptik dieser Klampfen irgendwie nicht. Die können klingen wie sie wollen, aber irgendwas haben die in ihrer Lackierung, das ich nicht mag. Geht mir mit Hagström übrigens genauso. Bei LAG ist es auch manchmal so. Ich fasse sie an und fühle mich unwohl, noch bevor ich den ersten Ton gespielt habe.


Also meine PRS hat sone dünne Nitro-Lackierung. Haptik, Ergonomie, Bespielbarkeit hervorragend. In Sachen "Definition" oder "Schwingkultur" von keiner vergleichsweise herangezogenen Paula geschlagen. Für den StegPU heißt das: Rockig und doch sauber. Mit dem Hals-PU bekommt man allerdings nicht den fetten Paula-Sound hin. Dafür ist der PU wegen der 24 Bünde auch zu nah am anderen PU dran.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Matt 66 » Mo 2. Jul 2012, 11:37

Grundsätzlich sind mir Gitarren mit geleimten Hälsen zu träge. Bis da mal ein Ton rauskommt, habe ich auf einer Schraubhals-Klampfe schon 5 weitere Töne gespielt. Dann noch die kurze Mensur, die Haptik... Neee... in diesem Leben nicht mehr...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 2. Jul 2012, 19:37

Diesen Matt66 sollte man hier endlich rauswerfen!

Ich hatte mal kurz eine LAG Roxanne. Mit der konnte ich gar nix anfangen. War natürlich zu allem Überfluß auch noch der Jeff Beck drin. :roll:

Proxmax

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Proxmax » Di 3. Jul 2012, 15:23

nun ja, die CEs sind schon von haus aus günstiger und auch nicht
soo die gesuchten modelle - in clownburst schon gar nicht.
sind halt völlig anders, aber nicht schlecht.
so viel mehr wird da auch nicht mehr gehen.
ich hab mal ne custom 22 mit 10top und birds für 1500,- gekauft.
die war aber sowas von steril........
:laughter:

EL PISTOLERO

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon EL PISTOLERO » Do 5. Jul 2012, 14:27

Matt 66 hat geschrieben:Grundsätzlich sind mir Gitarren mit geleimten Hälsen zu träge. Bis da mal ein Ton rauskommt, habe ich auf einer Schraubhals-Klampfe schon 5 weitere Töne gespielt. Dann noch die kurze Mensur, die Haptik... Neee... in diesem Leben nicht mehr...


Also eine SG finde ich gar nicht träge.
Und ne vernünftige Junior ist auch recht schnell und kann noch dazu "drahtig".

KennyXXL

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon KennyXXL » Do 5. Jul 2012, 16:13

Hmm, PRS. Optisch nicht ganz mein Ding weil häufig einfach viel zu bieder und betont opulent. Aber immer wieder sehe ich Leute, die mit einer PRS live einfach gut klingen. Zuletzt der großartige Gerry Leonard an der Seite der innig verehrten Suzanne Vega:

http://www.prsguitars.com/artists/profi ... index.html

Keine Ahnung, was das für eine PRS ist, aber er hat damit ein enormes Spektrum abgedeckt und jeder einzelne Sound klang großartig.

Proxmax

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Proxmax » Fr 6. Jul 2012, 05:39

KennyXXL hat geschrieben:Keine Ahnung, was das für eine PRS ist, aber er hat damit ein enormes Spektrum abgedeckt und jeder einzelne Sound klang großartig.

das sieht nach einer hollowbody II aus.
die ist wirklich sehr vielseitig.

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon lady starlight » Fr 6. Jul 2012, 07:38

...also ich bin von der Haptik meiner SE extrem begeistert. Kommt mir wie keine andere Gitarre entgegen. Die Verarbeitung ist für den Preis super, ein paar Kleinigkeiten halt. Ich ertappe mich aber schon dabei, mich ein bissl nach einer neuen umzuschauen...

lgls

Proxmax

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Proxmax » Fr 6. Jul 2012, 09:45

so war das auch bei mir.
zuerst prs-gegner, dann SE - USA Modelle - Artist series - prs-fan.

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon lady starlight » Fr 6. Jul 2012, 09:51

Proxmax hat geschrieben:so war das auch bei mir.
zuerst prs-gegner, dann SE - USA Modelle - Artist series - prs-fan.


:up:

...mal schauen, was es da so für mich gibt...

lgls

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Diese PRS sind ja gar nix mehr wert, wie?

Beitragvon Keef » Fr 6. Jul 2012, 10:29

Proxmax hat geschrieben:so war das auch bei mir.
zuerst prs-gegner, dann SE - USA Modelle - Artist series - prs-fan.

:roll: Nit sooo schlimm, das gibt sich wieder ;-)


Zurück zu „Baywatch“