Werterhalt

stefan5

Werterhalt

Beitragvon stefan5 » So 18. Nov 2012, 19:16

Von sowas können andere Firmen nur träumen: 5 Tage noch und bei über 700 Euro...
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-Paul- ... 3ccc860da8

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Werterhalt

Beitragvon Matt 66 » So 18. Nov 2012, 19:29

Brutal! :aah:
(Mehr fällt mir dazu nicht ein...)

Han Solo

Re: Werterhalt

Beitragvon Han Solo » So 18. Nov 2012, 20:09

Jemand der sich damit auskennt, kann das Ding sicher wieder spielbar machen.

stefan5

Re: Werterhalt

Beitragvon stefan5 » So 18. Nov 2012, 21:40

Mag man annehmen. Sicher wäre ich mir aber nicht. Der Verkäufer hat das bestimmt geprüft. Man meint, gute Gitarrenbauer können alles richten, aber ich bin bei einem Ebay-Kauf aus den USA mal eines Besseren belehrt worden (wörtlich: Schick den Schrott zurück!). Wie auch immer, mal sehen, wo die gute R8 noch landet... :-)

Gamma

Re: Werterhalt

Beitragvon Gamma » So 18. Nov 2012, 21:50

Na ja, dafür dass das nur ein "Torso" ist, und schliesslich keiner von '58, ist der Preis ja jetzt schon grenzwertig!

Josef K

Re: Werterhalt

Beitragvon Josef K » Di 20. Nov 2012, 10:07

Ich wüßte wirklich gern, was da passiert ist. -> "Peinliche Arbeit."

UniCut

Re: Werterhalt

Beitragvon UniCut » Di 20. Nov 2012, 12:06

hi beisammen,

der hat die löcher für die tune-o-matic bolzen zu groß gebohrt. sieht man auf den fotos.
und mir scheint, die löcher sind fast gerade und nicht schräg zur längsachse gebohrt.
nix, was man nicht ändern könnte.

gruß, flo

Josef K

Re: Werterhalt

Beitragvon Josef K » Di 20. Nov 2012, 14:22

Wäre jetzt auch meine Amateureinschätzung gewesen. Warum insistiert er auf nicht zu reparieren?

Markusaldrich

Re: Werterhalt

Beitragvon Markusaldrich » Di 20. Nov 2012, 17:11

Das das nicht zu reparieren ist glaub ich auch nicht. Da find ich Kopfplattenbrüche schlimmer,aber in derm Gebiet bin ich nur Laie.

Gruß
Markus

UniCut

Re: Werterhalt

Beitragvon UniCut » Di 20. Nov 2012, 18:14

hallo beisammen,

es wäre interessant warum die löcher falsch gebohrt wurden und warum er die alte bridge nicht drauf gelassen hat. war ja wahrscheinlich direkt ins holz geschraubt, ohne muffen.
man müsste nur die löcher sauber aufbohren, zwei passende hardmapledübel etwa 0,5mm versenkt einleimen, den lack reparieren/restaurieren und dann die bridgelöcher korrekt neu bohren.
kostenpunkt: vielleicht 100,-€
dann ist sie wieder wie neu. wenn ihr nix anderes fehlt.
und ein kopfplattenbruch ist auch keine große sache, wenn es nicht gerade ein splitterbruch ist. das ist dann schon mühsam.

gruß, flo

Benutzeravatar
Plaintop
Beiträge: 316
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:53
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Re: Werterhalt

Beitragvon Plaintop » Sa 24. Nov 2012, 16:37

1366EUR!!! :shock: :shock: :shock:

Dafür gibt es richtig Erwachsene Gitarren!! Auch im Les Paul Stil!

Sachen gibts :facepalm:

stefan5

Re: Werterhalt

Beitragvon stefan5 » Sa 24. Nov 2012, 17:32

Geil!
1366 Euro, 4400 Klicks, keine PUs, keine Pots, Caps, Bridge, Tailpiece.
Wenn ich mal wieder eine Gitarre versteigere, schraube ich da alles raus, was funktioniert und ramponier den Rest noch mal so richtig, und schon klingelts in der Kasse, völlig neue Ebay-Strategie! :Geheimtipp:
Im Ernst, wenn man die repariert und das ganze Zeug wieder reinbaut, da kriegt man doch ne neue... :scratch:
Zuletzt geändert von stefan5 am Sa 24. Nov 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Plaintop
Beiträge: 316
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:53
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Re: Werterhalt

Beitragvon Plaintop » Sa 24. Nov 2012, 17:49

Ich würde ja wetten das die in absehbarer Zeit als Sammel- & Investunikat beim guitar-ramschbetrüger-center-cologne, Berlin oder Konsorten wieder auftaucht..

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Werterhalt

Beitragvon Cat Carlo » So 16. Dez 2012, 19:56

Ich glaube, vom Preis-/Leistungverhältnis liege ich da bei meiner Neuerwerbung wohl um einiges besser:

http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-E-Gitarre ... fresh=true

Gruß vom Kater

Benutzeravatar
Plaintop
Beiträge: 316
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:53
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Re: Werterhalt

Beitragvon Plaintop » So 16. Dez 2012, 21:01

Habe mal eine Tokai Love Rock LS80 aus 82/83 geschenkt bekommen. Auch keine schlechte Rendite.
Mitte der 80er als nicht Uncooler war als Verstärkertürme habe ich einem Bekannten sein Hiwatt Halfstack für DM 500,- abgeschwatzt. :)

Letztlich ist der Vermeintliche Wert für mich aber Nonsens weil mir beides Unbezahlbar ans Herz gewachsen ist & solange ich klar bei Verstand bin es nicht zu veräußern sein wird. Also- alles nur für Dicke Hose :D


Zurück zu „Baywatch“