ENGL

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

ENGL

Beitragvon Aldaron » So 19. Mai 2013, 19:37


Markusaldrich

Re: ENGL

Beitragvon Markusaldrich » So 19. Mai 2013, 20:43

Wo ist denn daein Klavier zu sehen? :-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » So 19. Mai 2013, 20:55

Wenn du es entdeckst, kriegst du auch ein Bier. :D

Markusaldrich

Re: ENGL

Beitragvon Markusaldrich » So 19. Mai 2013, 21:20

Das ist ein guter Anreiz ;-)

Han Solo

Re: ENGL

Beitragvon Han Solo » So 19. Mai 2013, 22:31

Der Herr liest Brigitte.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » So 19. Mai 2013, 22:48

:out:

Eigentlich will ich damit nur den Käuferkreis erweitern und auch Frauen ansprechen.

Markusaldrich

Re: ENGL

Beitragvon Markusaldrich » So 19. Mai 2013, 23:22

Und unter der Brigitte ist das Klavier,her mit dem Bier ;)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » So 19. Mai 2013, 23:50

Ich fülle es in einen Umschlag und schick es dir zu. ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: ENGL

Beitragvon Matt 66 » Mo 20. Mai 2013, 09:20

Vor ein paar Jahren hätte ich Dir das Ding vermutlich abgenommen. Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte es mal erwähnt haben...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » Mo 20. Mai 2013, 09:56

Jetzt bin ich schon wieder erstaunt! Naja, ich sag's ganz ehrlich: ich hab das Ding selbst für lächerliche 120€ ersteigert. Und das ist richtig lächerlich wenig für das Teil. WENN man auf den Engl-Sound steht, bekommt man hier echt einiges.

Allerdings sind die Preise seit einiger Zeit eh komisch. Vor Kurzem ging bei Ebay ein Fireball 60 für 400€ weg.

Ich brauch nur Knete für eine 7-Saiter vom Flo. Also: auf gehts. :D

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: ENGL

Beitragvon Matt 66 » Mo 20. Mai 2013, 11:13

Wieso erstaunt? Ich hatte mal eine ENGL Endstufe, richtig teuer, richtig geil. Mit Switching Funktion für 2 verschiedene Preamps und so Zeug. Aber im Wohnzimmer nervte dann der Lüfter... :roll: Bands sind doof!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » Mo 20. Mai 2013, 11:19

Da gibts übrigens jetzt nen neuen (?) Hersteller von Transistorendstufen. Matrix oder so. Die sollen richtig fein sein. Gerade die AxeFX-User schwören drauf. Ist in Europa auch der gleiche Vertrieb dahinter.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: ENGL

Beitragvon Matt 66 » Mo 20. Mai 2013, 11:46

Hab schon was anderes. Dieses t.amp Billig-Ding. Stereo, kein Lüfter, alles prima.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: ENGL

Beitragvon Capridriver » Mo 20. Mai 2013, 14:29

Matt, erzähle mal bitte was dazu, ja? Ich hatte die auch schon mal im Auge. Betreibst Du sie mit Gitarrenbox (-en)? Oder Fullrange-Speakern? An 8 Ohm macht die zweimal vierzig Watt, oder? Wie laut ist das subjektiv? Proberaumlautstärke? Hintergrund: Würde für die Karnevalsgeschichte (...) gerne ein kombiniertes Bass-/Gitarrensetup fahren, um nicht immer zwei Amps mitschleppen zu müssen...falls das hier den Rahmen sprengt, gerne auch via PM ;).

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: ENGL

Beitragvon Matt 66 » Mo 20. Mai 2013, 15:53

Ich habe die S75 und fahre sie Stereo mit zwei 8-Ohm Gitarrenboxen. Laut Manual kommt man damit auf 2 x 45W. Mit 4-Ohm Boxen wären es 2 x 75W. Meine Boxen klauen also Leistung. Für zu Hause reicht`s mir aber absolut. Für nen Bass in einer Band stelle ich mir das jedoch zu leise vor. Man kann die aber auch mono brücken und käme laut Manual mit 8-Ohm-Boxen auf 150W, mit 4-Ohm-Boxen auf 220W. So richtig Power kommt aber nicht aus dem Ding, glaube ich.

Ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden. Nutze sie aber auch nur einmal im Jahr... :roll: :facepalm:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: ENGL

Beitragvon Capridriver » Mi 22. Mai 2013, 12:20

Danke :up: ! Das hatte ich befürchtet, dass sie für Bass etwas schwachbrüstig ist :(...dann muss ich wohl weiterhin zwei Amps mitschleppen. Aber flirte momentan etwas mit dem neuen Peavey Vypyr VIP, der kann alles : E-, A- und Bassgitarre. Wahrscheinlich nur nix richtig. Aber wäre für die Mucke eigentlich noch egal. Ich werde berichten!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » Mi 22. Mai 2013, 12:50

Hast du die alten Velocity Rocktröner schonmal ausprobiert?

Tom

Re: ENGL

Beitragvon Tom » Mi 22. Mai 2013, 14:43

So sehr daß er mir eine verkauft hat.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: ENGL

Beitragvon Aldaron » Mi 22. Mai 2013, 15:19

Oha! :D stimmt, das war ja der Reußenzehn deal.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: ENGL

Beitragvon Capridriver » Do 23. Mai 2013, 17:50

Jepp. Ich denke, ich gebe dem Multi-Vypyr mal eine Chance. Wir haben ja meist nur ein bis zwei Minuten, um für das Kurz-Set aufzubauen, da wäre eine Lösung, bei der ich nur Instrument-Kabel-Amp nutze, vielleicht nicht so schlecht (zuletzt hatte ich ein Bass-Top, eine schräge Wedge-Box als Lautmacher und einen Gitarrencombo dabei. Das Ganze muss natürlich noch mit der PA verbunden werden (Micro davor, old fashioned ;) ). Daher tendiere ich immer mehr zu dem neuen Vypyr. Warum kam nicht früher schon mal jemand auf die Idee, einen Amp für alles zu bauen ;-)?! (ja, gab's schon, ich weiß - aber hier sind auch noch alle Effekte mit an Board). Und wie gesagt: Bei der Musik...den guten Kram nehme ich dann bei den Blues-Jungs ;)...


Zurück zu „Baywatch“