Für Aldaron

Markusaldrich

Für Aldaron

Beitragvon Markusaldrich » Di 3. Sep 2013, 17:29

Das wär doch bestimmt was für den Metalhead.

http://www.ebay.de/itm/Caparison-Orbit- ... 43bf3da65f

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Für Aldaron

Beitragvon Zakk » Di 3. Sep 2013, 17:53

Es gibt wie beim Gebrauchtwagenhandel bestimmte Marken, die gebraucht nicht wesentlich günstiger weg gehen als neue. Und andere sind beim Neukauf happig und danach mit deutlichen Abschlägen behaftet. Da zähle ich mal Siggi Braun u.a. zu. Und ich glaube nicht, dass jemand 2.500,00 für eine gebrauchte Caparison zahlt.

Just my 5 Groschen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Für Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 3. Sep 2013, 18:16

Danke für den Link!

Ich freu mich grundsätzlich darüber, dass Caparison mittlerweile doch ein Begriff in Deutschland ist und die Gebrauchtpreise angezogen haben. Vor ein paar Tagen hab ich eine Horus, baugleich zu meiner, für 1500 Euro gebraucht gesehen. Das hatte meine damals neu (noch) nicht gekostet. :up:

Is natürlich trotzdem scheiße, falls ich mir mal noch eine kaufen will.

Aber die Orbit ist einfach lächerlich teuer. Ich bin mir grad nicht sicher, aber das dürfte nicht weit weg vom Neupreis sein. :nono:

Außerdem hatte ich mal ne Jackson RR und die sah an mir einfach zu klein aus. Steht mir nicht, auch wenn ich die Form sehr mag.

Grüße!

PS: Steht ja sogar im Text: 2819 Euro Neupreis. Manche Leute haben seltsame Vorstellungen.

Markusaldrich

Re: Für Aldaron

Beitragvon Markusaldrich » Di 3. Sep 2013, 20:49

Mir ging es auch mehr um das Modell bzw. den Hersteller. Den Preis find ich auch happig.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Für Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 3. Sep 2013, 21:15

Ich kann nur wiederholen: Der einzige Serienhersteller, dem ich blind Gitarren abkaufen würde. Perfekte Verarbeitung und Qualität und der Sound spricht ebenso für sich. Wer moderne Gitarren sucht, sollte hier durchaus fündig werden. Mal ein wenig abseits von ESP, Ibanez und Co. Sehr wertig! Ich finde zwar die Preispolitik nach wie vor fragwürdig, trotzdem komme ich nicht umhin, dass meine Blaue auch den jetzigen Preis absolut wert ist.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Für Aldaron

Beitragvon Zakk » Di 3. Sep 2013, 23:33

Ich kenn die nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es nicht da auch ne Streuung gibt.

Mir behagt die Kopfplattenform nicht. Und haben die nur Gitarren mit Gibsonmensur? Wäre auch nix für mich.

Aber ist letztlich Geschmackssache.

Noch mal zum Preis. Hast Du mal geschaut, was ne Tom Anderson oder ne Suhr Standard kostet??

Da ist Caparison noch gut dabei.

Grüße Zakk

stefan5

Re: Für Aldaron

Beitragvon stefan5 » Di 3. Sep 2013, 23:57

Die haben schon auch Gitarren mit Fender-Mensur, die sehr coole TAT z.B..
Gebe Aldaron Recht, sehr gute, sehr zuverlässige Firma. Vielleicht haben die auch eine "Streuung", aber sicher nicht im Gibsonausmaß.
Die paar, die ich gespielt habe, waren alle toll, und von meiner bin ich nach wie vor begeistert (und die hat hier mit einigen sehr guten Jacksons, von dort kommt ja der Firmengründer, durchaus Konkurrenz).
Hatte zu meiner eine Frage und habe Caparison gemailt, innerhalb kürzester Zeit war die Antwort vom Geschäftsführer da, einfach gut!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Für Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 4. Sep 2013, 05:02

Zum Thema Streuung: Keine Gitarre verlässt ungeprüftund nicht eingestellt das Werk. Zur Zeit meiner Blauen war das sogar Chefsache. Wenn das heute noch so ist, versteh ich den Preis besser. Ich erwähne immer gerne, wie die Gitarre nach 5 Tagen Reise aus Japan bei mir ankam: Perfekt eingestellt und in tune (!). Und das ist heute noch so.

Klar, Suhr, Vigier usw ... Das sind grundsätzlich andere Hausnummern.

stefan5

Re: Für Aldaron

Beitragvon stefan5 » Do 5. Sep 2013, 22:25

http://s1120.photobucket.com/user/stefan510/media/Cap/CIMG1557_zps0210ba90.jpg.html

... wollte ein Bild einfügen, aber ich kriegs nicht hin, nur als Link. Löschen kann ichs auch nicht mehr, insofern könnt ihr meine Cap einfach besuchen... :-)

stefan5

Re: Für Aldaron

Beitragvon stefan5 » Fr 6. Sep 2013, 10:24

Ja sauber, wer auf die Dave-Navarro-Optik steht (ich leider nicht), findet hier ein Angebot, das schon fast zu gut ist...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


Zurück zu „Baywatch“