Wie ist ebay denn so...

Supermatzi

Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Supermatzi » Di 15. Feb 2011, 08:28

...momentan?
Ich habe lange nichts mehr dort verkauft, jetzt ist es bald wieder mal soweit.
Viel los? Bekommt man das, was man sich erhofft, oder wird man seine Sachen unter Wert los? Gibt´s aktuelle Betrügereien, auf die man aufpassen sollte?

Liebe Grüße,

Matzi

Darthie

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Darthie » Di 15. Feb 2011, 08:45

Öde-blöde ist es da.

Wird immer mehr zur Plattform von Profisellern. Privatverkauf macht keinen Spaß mehr.
Ist von ebay aber auch so gewollt, um Amazon Paroli zu bieten.

Supermatzi

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Supermatzi » Di 15. Feb 2011, 09:00

Darthie hat geschrieben:Öde-blöde ist es da.

Wird immer mehr zur Plattform von Profisellern. Privatverkauf macht keinen Spaß mehr.
Ist von ebay aber auch so gewollt, um Amazon Paroli zu bieten.



Hi!
Das klingt nicht gut. Hast du einen Tipp, wo man am besten seine Sachen verkaufen kann?
Thomann-Kleinanzeigen? G&B-Kleinanzeigen? Beim örtlichen Musikhändler Zettel aufhängen?
Früher....im "grünen Forum"....war alles einfacher, da war man seine Sachen los, eh man sie gepostet hatte! :out:

LG, Matzi

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Matt 66 » Di 15. Feb 2011, 10:53

Also als Käufer (!) kann ich mich derzeit nicht beschweren. Viele Dinge gehen recht günstig weg, weil wohl jeder schon alles hat. Für den Verkäufer ist das natürlich dann weniger schön.

Ich werde auch demnächst ausmisten. Bei mir ist der Vorteil, dass ich an Schüler bzw. Freunde von Schülern verkaufen kann. Wenn man genug Zeit hat und das Geld nicht sofort braucht, wird man die Sachen so auch für einen vernünftigen Preis los.
Kleinanzeigen in Magazinen habe ich noch nie gemacht.

Eine Option wäre bei ebay abzuwarten, bis sie wieder einen gebührenfreien Tag machen. Das ist so alle paar Wochen. Dann nimmst Du einen sehr hohen Startpreis. Dafür wird sie zwar keiner kaufen, aber evtl. kriegst Du Mails, dass sich Leute dafür interessieren, aber halt weniger zahlen wollen. So kommt man in Kontakt und kann das ohne ebay weiterabwickeln.
Aber immer das Kleingedruckte lesen!!!

Alternativ: realistischen Festpreis und die Option "Preisvorstellungen" der Interessenten.

Darthie

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Darthie » Di 15. Feb 2011, 10:57

Supermatzi hat geschrieben:Hast du einen Tipp, wo man am besten seine Sachen verkaufen kann?


Nee, nicht wirklich, ich verkaufe ja kein Gitarren-Zeug.

Ansonsten: Stadtmagazine (wenn Ihr sowas habt), Zweite-Hand-Magazine (falls Ihr sowas habt) und Kijiji (obwohl ebay das gekauft hat, und es seitdem ebay-kleinanzeigen heisst, glaube ich).

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon lady starlight » Di 15. Feb 2011, 11:25

(sinnfreien Beitrag gelöscht!)

:gun: Edith sagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

lgls

chili

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon chili » Di 15. Feb 2011, 11:39

habe gerade gute Erfahrungen mit http://www.dhd24.com/ gemacht. Einen Bass und einen Amp verkauft. Die Anzeige kostet nix und man darf viele Bilder hochladen.
Gruß
Jürgen

Han Solo

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Han Solo » Di 15. Feb 2011, 13:22


linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon linus » Do 17. Feb 2011, 15:59

Du wirst lachen: ich habe die besten Erfahrungen mit den Kleinanzeigen "unserer" Gitarre&Bass-Zeitschrift gemacht...!

Einfach das Teil beschrieben, mit allen Daten, Preisvorstellung und Tel.Nr. - und das ohne jedwedes Foto... innerhalb der ersten paar Tage nach Veröffentlichung war alles weg, und immer zu meinen Preisvorstellungen (wollte immer nur das haben, was die Teile auch wert sind).

Diese zwölf Euro investiere ich - wenn nötig -gerne !

Gruß
Linus
(der prinzipiell nix auf ebay kauft)

Supermatzi

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Supermatzi » Do 17. Feb 2011, 18:55

linus hat geschrieben:Du wirst lachen: ich habe die besten Erfahrungen mit den Kleinanzeigen "unserer" Gitarre&Bass-Zeitschrift gemacht...!

Einfach das Teil beschrieben, mit allen Daten, Preisvorstellung und Tel.Nr. - und das ohne jedwedes Foto... innerhalb der ersten paar Tage nach Veröffentlichung war alles weg, und immer zu meinen Preisvorstellungen (wollte immer nur das haben, was die Teile auch wert sind).

Diese zwölf Euro investiere ich - wenn nötig -gerne !

Gruß
Linus
(der prinzipiell nix auf ebay kauft)


Hi!

Erstmal danke an alle für ihre Beiträge!
Das mit den G&B Kleinanzeigen hab ich mir auch schon überlegt. Sind da 12 Euro pro Kleinanzeige fällig? Das heißt, es wäre dann besser, gleich mehrere Artikel in einer Anzeige unterzubringen, oder?

LG, Matzi

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon linus » Fr 18. Feb 2011, 12:03

Bei G&B verlangen sie einen Zeilenpreis, deswegen kannst Du die Anzeige textlich knapp oder ausführlich halten - je nachdem, wieviel Du investieren willst :-)

Gruß
Linus

7enderman

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon 7enderman » Fr 18. Feb 2011, 13:31

ich konnte grad beim Verkauf der PRS nicht klagen.
Allerdings war es keine Auktion sondern ein fairer Sofortkaufenpreis mit Option zum Preisvorschlag.

Sie hat zwei Einstellungen gebraucht und ist für meinen Wunschbetrag weggegangen
Mag auch sein dass das daran liegt das ich nicht gierig bis auf´s Limit bin.

Schönes Gegenbeispiel ist eine LP Standard in Schwarz die für über 2Mille als SK Preis drinsteht.
Das wird sie auch nächstes Jahr tun :-)

grüße
MIKE

Tom

Re: Wie ist ebay denn so...

Beitragvon Tom » So 20. Feb 2011, 17:43

7enderman hat geschrieben:Mag auch sein dass das daran liegt das ich nicht gierig bis auf´s Limit bin.


That's it!!! :up:


Zurück zu „Baywatch“