Volksfest Olching

Al Burky

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Al Burky » Mi 22. Jun 2011, 15:32

Basslümmel hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Ach der werte Herr Lümmel... gut wieder gelandet zu Hause?



Jep! Noch mal danke für Eure Betreuung :dr02: und die Zunahme von 2,5 Kg Gewicht :(


*lach*, also alles wie immer...... :tongue:

Basslümmel

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Basslümmel » Mi 22. Jun 2011, 15:51

Al Burky hat geschrieben:*lach*, also alles wie immer...... :tongue:


Ich kann den Köstlichkeiten dieses lebens nun mal nicht widerstehen und das KADEWE hat mir den Rest gegeben.

Bild

6 Austern, einen halben Hummer und eine Aalplatte, mit viel Baguette und Schwarzbrot und viel Chablis. Und nur vom gucken werde ich nicht satt :hearts: :tongue: :up:

Al Burky

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Al Burky » Mi 22. Jun 2011, 15:59

Austern, Rotz am Ärmel, bäh. Der Rest ist okay. Ja, das KDW ist unübertroffen, obwohl es ein Karstadt ist. Das Galeries Lafayette an der Freidrichstr. ist auch sehenswert.

Basslümmel

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Basslümmel » Mi 22. Jun 2011, 16:20

Al Burky hat geschrieben:Austern, Rotz am Ärmel, bäh. Der Rest ist okay. Ja, das KDW ist unübertroffen, obwohl es ein Karstadt ist. Das Galeries Lafayette an der Freidrichstr. ist auch sehenswert.


Das Lafayette habe ich nur von aussen gesehen. Beim nächsten Besuch wird das dann mal angepeilt. Werde beruflich leider öfter demnäcsht in berlin sein müssen. leider nicht wegen Berlin, sondern der Anlass meines beruflichen Anlasses.

Daher jetzt mal Feierabend machen, meine Ex abholen, hat hier in der Nähre eine Dramspiegelung. Hoffentlich nichts ernstes :dontknow:

Darthie

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Darthie » Do 23. Jun 2011, 08:11

Basslümmel hat geschrieben:Jep! Noch mal danke für Eure Betreuung :dr02:


Ich habe zu danken für die Einladung beim Iren.
:-)


Basslümmel hat geschrieben:und die Zunahme von 2,5 Kg Gewicht :(


Durch... *nachdenk* ... zwei Bier, einen Schnaps und eine Pizza?!
:aah:


Basslümmel hat geschrieben:6 Austern, einen halben Hummer und eine Aalplatte, mit viel Baguette und Schwarzbrot und viel Chablis.


Oh. Das erklärt einiges! Daran sind Herr und Frau Carlo und ich also nicht Schuld...

Al Burky hat geschrieben:Ja, das KDW ist unübertroffen,


KaDeWe!

Banause!


Basslümmel hat geschrieben:meine Ex abholen, hat hier in der Nähre eine Dramspiegelung. Hoffentlich nichts ernstes :dontknow:


*Daumendrück*

Basslümmel

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Basslümmel » Do 23. Jun 2011, 10:12

Darthie hat geschrieben:Durch... *nachdenk* ... zwei Bier, einen Schnaps und eine Pizza?!
:aah:


Du hast den halben Liter Sancerre vergessen, welchen ich nicht zur Pizza, sondern zum Flammkuchen getrunken habe. Ausserdem war es ein doppelter Whisky des Monats, welchen ich genossen habe. :-)

Die wirkliche Gewichtszunahem begann aber hier: http://www.leibniz-klause.de/start.html

Darthie

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Darthie » Do 23. Jun 2011, 11:02

Basslümmel hat geschrieben:Du hast den halben Liter Sancerre vergessen,


Stimmt. :oops:

Basslümmel hat geschrieben:Die wirkliche Gewichtszunahem begann aber hier: http://www.leibniz-klause.de/start.html


Hurra, Touristen-Abschmatze galore. ;-) War früher mal'n netter Laden für Einheimische. Wie gefiel es Dir? (Ich war ewig nicht mehr drin).

Basslümmel

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Basslümmel » Do 23. Jun 2011, 14:52

Darthie hat geschrieben:Hurra, Touristen-Abschmatze galore. ;-) War früher mal'n netter Laden für Einheimische. Wie gefiel es Dir? (Ich war ewig nicht mehr drin).


Die Kalbsleber war hervorragend, der Rotwein vorzüglicvh und die Kellenerin ein wenig charmant anzüglich. Das Ambiente war auch Ok, jedoch vestehe ich uner Berliner Kneipe was anderes. Da es aber ein Geschäftsessen war, war es stimmig. Zumindest hatte ich kein schlechtes Gewissen, wie im KADEWE. Zu Wissen das man im Überfluss lebt und sich diesen auch noch leisten kann und trotzdem auf alles schimpft, was auch nur 2 Cent teurer wird.

Der Hammer war auch das hier http://www.ku64.de/

Da möchte man ja Zahnschmerzen bekommen :-)

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Cat Carlo » Fr 24. Jun 2011, 22:09

Mein lieber Lümmel, wenn ich gewußt hätte, daß Du auf Berliner Küche stehst, hätte ich Dir dieses empfohlen:

http://www.wirtshaus-zum-nussbaum.de/index1.html

Is aber am WE nur mit Vorbestellung.

Gruß aus Dingerdonn

Proxmax

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Proxmax » So 26. Jun 2011, 17:46

Darthie hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Deswegen geht man da ja aber hin, um eben Leute zu treffen, die man kennt. In Berlin funktioniert sowas natürlich nicht.


In Berlin geht man nicht auf den Rummel, um Leute zu treffen, sondern um Spaß zu haben.
:mrgreen:

bei dem dialekt hätte ich keinen spaß.

Darthie

Re: Volksfest Olching

Beitragvon Darthie » Mo 27. Jun 2011, 08:10

Proxmax hat geschrieben:bei dem dialekt hätte ich keinen spaß.


Was für ein Dialekt?


Zurück zu „Termine“