Herbst Bandworkshop 2011

docL

Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon docL » Di 27. Sep 2011, 15:57

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf das hier posten, es ist im Grunde genommen schon Werbung, wenn es also gegen die Forenregeln verstößt, habe ich kein Problem damit, wenn es gelöscht wird.

Ich mache mit einem Kollegen zusammen jedes Jahr einen Bandworkshop in der Musikschule in Wesseling (zwischen Köln und Bonn). Ich nehme mal nicht an, dass hier ein Forenmitglied daran Interesse hat, da sich der WS wirklich nur an "fortgeschrittene Anfänger" richtet. Aber vielleicht kennt jemand einen Freund, Neffen, Cousin usw. der daran Spaß hätte. Mein Kollege und ich machen diesen Workshop bereits im achten Jahr und es ist für die Jugendlichen immer ein Heidenspaß!

Hier ein Auszug aus dem Flyer

Herbst - Bandworkshop 2011


SA 22.10.2011 – DI 25.10.2011 in der Musikschule „Metronom“ in Wesseling (Haus Sonnenberg)



Der 4-Tage Intensivkurs für Popularmusik.
Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Instrumentalisten, die über Grundkenntnisse auf ihrem Instrument verfügen, aber keine oder nur sehr wenig Banderfahrung haben.
Von Grund auf das Zusammenspielen mit andern Instrumenten lernen, die „Banddynamik“ erleben, aufeinander hören, sinnvoll arrangieren.
Unter anderem werden folgende Inhalte behandelt:

Gehörbildung
Theorie und Harmonielehre
Rhythmik
Songwriting/Komposition
Improvisation
Soundworkshops
Arrangement
Jam-Session


Dozenten: Christoph Martin (Pianist, Keyborder, freischaffender Musiker und Dozent, Veröffentlichung mehrerer Solo-CD´s, Live- und Studiomusiker), Thomas Leisen (Gitarrist, Bassist, freischaffender Musiker und Dozent, Live- und Studiomusiker, Autor der DVD –Serie „Spielend Gitarre lernen“, Mitwirkung bei zahlreichen lokalen Musikprojekten und Bands)


Wenn jemand Interesse hat, oder vielmehr jemanden kennt der Interesse hat, einfach PN an mich. Wie gesagt: Die Zielgruppe sind Jugendliche mit rudimentärer Erfahrung. ein paar Chords sollten sitzen, grundlegende Kenntnisse in Rhythmik, ein paar Skalen (Dur-Moll, Pentatonik), die Kenntniss von dem ein oder anderen Blueschema wäre auch gut, aber Sie müssen keine Cracks auf dem Instrument sein!

Danke und viele Grüße!

Han Solo

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon Han Solo » Di 27. Sep 2011, 16:00

Kommt da auch der Graf?

Al Burky

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon Al Burky » Di 27. Sep 2011, 16:02

Herr L., HIER gibt es keine solchen Regeln..... ;-)

docL

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon docL » Di 27. Sep 2011, 16:04

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy:

Welcher Graf??? Ihr macht mich wahnsinnig..... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Schön zu hören, dass es hier keine "solche Regeln" gibt. aber man wird vorsichtig.... :mrgreen:

Gruß

docL

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon docL » Di 27. Sep 2011, 16:06

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy:

Welcher Graf??? Ihr macht mich wahnsinnig..... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Schön zu hören, dass es hier keine "solche Regeln" gibt. aber man wird vorsichtig.... :mrgreen:

Gruß

Al Burky

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon Al Burky » Di 27. Sep 2011, 16:07

Mach ma´s delay aus.... :tongue:

docL

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon docL » Di 27. Sep 2011, 21:08

Verdammt...

docL

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon docL » Di 27. Sep 2011, 21:09

Verdammt.... :mrgreen:

toptears

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon toptears » Di 27. Sep 2011, 21:48

Jetzt noch etwas Reverb dazu, dann ist ok.

docL

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon docL » Di 27. Sep 2011, 21:53

Verdaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhmt
aaaaahhhhhhmt
aaaahhhmt
aaahhmt
ahmt

:tongue:

toptears

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon toptears » Di 27. Sep 2011, 21:57

Dat Dritte?

Fender spring?

Leicht und luftig, paßt.

raana3800+

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon raana3800+ » Mi 28. Sep 2011, 02:10

Wat is nu mipm Grafen? Irgendwo muss er ja mal dabei sein :scratch:

Al Burky

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon Al Burky » Mi 28. Sep 2011, 08:33

Weissu doch, der Graf von Krissdiemotten issin Kerkerhaft. Der hat öffentlich ne Hamer gespielt.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Herbst Bandworkshop 2011

Beitragvon Matt 66 » Do 29. Sep 2011, 11:37

docL hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf das hier posten...


Du darfst hier fast alles posten. Solange es in der richtigen Rubrik ist...


Zurück zu „Termine“