Prof. Krause in Brunsbüttel


Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Cat Carlo » Di 14. Jan 2014, 11:12

Danke!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Zakk » Di 14. Jan 2014, 11:13

Ich fand den Link inhaltlich eher redundant. Dann noch die Frage, ob es über die immer wieder gern genommene Metal-Morphologie hinausgeht.

Basslümmel

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Basslümmel » Di 14. Jan 2014, 13:01

Vielleicht kann der Dir Deine Fragen beantworten :dontknow:

http://www.youtube.com/watch?v=PWj6YEphIO8

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Cat Carlo » So 26. Jan 2014, 12:37

Ich war da. War so was im Stil einer Eröffnungsveranstaltung an einer Uni. Also ein Vortrag mit Medien über Wacken und seine Entwicklung, über Heavy Metall, die Wurzeln, die bisherige Entwicklung und die neuesten Trends. Ein launiger Vortrag mit Videobeispielen. Soll demnächst (vielleicht nächste Wacken?) in Wacken gehalten werden.

Für "richtige" und erfahrene Alt-Metaller sicher überflüssig...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Bassfuss » Mo 27. Jan 2014, 09:54

Noin,

nee, schon alleine deshalb interessant, wie ein anderer die Geschichte sieht. Und eben, ob er es wirklich hinbekommt, sich in dem Genre zurechtzufinden. Hatte das wirklich Substanz?

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Reinhardt » Mo 27. Jan 2014, 10:24

Bassfuss hat geschrieben:Noin,

nee, schon alleine deshalb interessant, wie ein anderer die Geschichte sieht. Und eben, ob er es wirklich hinbekommt, sich in dem Genre zurechtzufinden. Hatte das wirklich Substanz?

Grüße, Frank


was braucht man denn um Gottes Willen alles, um sich in dem Genre zurechtzufinden? ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Prof. Krause in Brunsbüttel

Beitragvon Bassfuss » Mo 27. Jan 2014, 10:38

...letztlich nicht mehr und nicht weniger als in in jedem anderen Genre, vor allen Dingen das, was am wichtigsten ist: kommt das, was ich höre in meinem Bauch oder in meinem Herzen an.

Ich meine es anders: es ist ja leider immer noch so, daß HM mit all seinen Spielarten letztlich unterbewertet ist. Er ist zwar einerseits teilweise salonfähig geworden, andererseits aber gilt er eigentlich immer noch als laut und dämlich.

Daher interessiert mich schon, was der Mann zu erzählen hat und aus welchem Blickwinkel heraus er das betrachtet. Daß das abseits ausgetretener Pfade geht, haben letzten Sommer Annke Kim Sarnau und Charly Hübner bewiesen. Zu deren Interview in Wacken sagte z. B. Christoph Schneider von Rammstein, das sei mal irgendwie anders gewesen und er hätte es toll gefunden.

Aber wo kommt HM her (sind es Blue Cheer oder doch Black Sabbath oder keiner von beiden?). Ich finde sowas schon interessant.

Grüße, Frank


Zurück zu „Termine“