E-Gitarren Wochenende - Improvisationskonzepte - Solospiel

minuano

E-Gitarren Wochenende - Improvisationskonzepte - Solospiel

Beitragvon minuano » Sa 15. Jan 2011, 14:37

Noch Plätze frei für das Rock im Schloss E-Gitarren Wochenende - Improvisationskonzepte - Solo-Spiel

vom 21.01.2011 bis 23.01.2011 in der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim bei Regensburg

Auf der Suche nach Anregungen fürs Solospiel? In diesem Workshop werden allgemeingültige Improvisationskonzepte, anwendbar auf alle Stilistiken, behandelt. Besonders eingegangen wird auf die Gestaltung, den Aufbau und den Spannungsverlauf eines Solos.
Anhand von verschiedenen Beispielen werden Konzepte wie Pacing, Dynamik und Artikulation, Motivische Improvisation, Entwicklung und Weiterführen von Motiven sowie Rhythmische Variation behandelt.

http://www.rockimschloss.eu/workshops.p ... ction=show

Anmeldung noch bis kommenden Dienstag möglich.

Viele Grüße,

Michael Vochezer
Gitarrist - Komponist - Arrangeur - Gitarrenlehrer

Therese-Studer-Str. 43
80797 München

Tel. 089 96978312
Mobil 0160 94 86 45 91
mail@michaelvochezer.com

Tom

Re: E-Gitarren Wochenende - Improvisationskonzepte - Solospi

Beitragvon Tom » Sa 15. Jan 2011, 17:59

Leute da solltet ihr hingehen, der Michael ist ein ausgezeichneter Lehrer (und vor langer langer Zeit hat er auch mal ein paar Stunden bei mir genommen :-) )

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: E-Gitarren Wochenende - Improvisationskonzepte - Solospi

Beitragvon Matt 66 » Sa 15. Jan 2011, 18:19

Vielleicht bin ich nur zu blöd es zu lesen, aber wie kommt man da auf 14h Unterricht?


Zurück zu „Termine“