Workshop

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Workshop

Beitragvon Zakk_Wylde » So 2. Jan 2011, 23:48

Wenn ich mal sagen sollte, was mich workshopmäßig interessiert....

Theorie mittlerweile eigentlich weniger. Nicht, dass es da nichts gäbe.

Aber aus dem Bereich Fusion und Jazz interessieren mich eigentlich immer interessante Voicings.

Vielleicht hat der EINE Crack dieses Forums, also ich mein jetzt nicht den nur-theoretischen Crack, in seinem Fundus ein nettes Akkord-Arrangement des einen oder anderen Standards oder der einen oder anderen bekannten Fusion-Nummer. Ich mag fusionmäßigere Akkorde (vielleicht mit son paar upper Structures, Slash-Akkorde, Hybrid-Akkorde...). Was ich reizvoll fände, wäre sowas wie ein in sich schlüssiges, fließendes Arrangement.

Und noch schöner: Mit nem Tabprogramm geschrieben (oben die Notation, darunter die Tabs).

Ich weiß ja, Weihnachten ist vorbei.

Der gute Quick Nick hatte auch mal schön von Michael Landau Sachen ausnotiert. Die Dinger kenn ich aber schon. Wer kann noch was anbieten?

Gruß Zakk

Tom

Re: Workshop

Beitragvon Tom » Di 4. Jan 2011, 10:10


Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Workshop

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 4. Jan 2011, 12:35

Moin Tom,

wenn es darum geht extra was auszuarbeiten, dann würde ich sagen, lass lieber den Aufwand. Falls jemand aber sagt, ich habe hier sowieso irgendwelchen leckeren Transkriptionen rumliegen, die ich auch online stellen würde, dann würde ich sagen: gerne.

Es ist nicht so, dass ich zu wenig Übungsmaterial habe. Eher im Gegenteil.

Ich weiß aber, dass es hier zB. Leute gibt, die sich gerne an Standards versuchen. Da könnte ne schöne Begleitung den Zugang zum Stück schaffen. Erst mal ein paar schöne Akkorde klampfen und dann dazu die Melodie. Entweder mit zwei Stimmen oder via Playback.

Improvisationstipps sind manchmal so fürchterlich abstrakt.

Gruß Zakk

Tom

Re: Workshop

Beitragvon Tom » Di 4. Jan 2011, 15:29

Zakk_Wylde hat geschrieben:Improvisationstipps sind manchmal so fürchterlich abstrakt.

Absolut Zakk.
Und ob du's glaubst oder nicht (bei jemandem der wie ich oft im Forum hängt): aus Zeitgründen mach ich Playalongs, vertiefende und auch anschauliche Tips mit ausgearbeiteten (Klang)beispielen, maßgeschneidert auf die Anfrage oder alles andere denkbare nur (noch) im Rahmen eines (Online?) Unterrichtes.

Du verstehst das.

dein Tom


Zurück zu „Workshops“