erste Studiosession.... The Cabbage Conspiracy

cabbage1975

erste Studiosession.... The Cabbage Conspiracy

Beitragvon cabbage1975 » Mo 16. Jul 2012, 10:05

Hallo Leute!

Wir haben unsere erste Studiosession hinter uns. Ich würde gerne von Euch wissen, ob Euch der Sound gefällt bzw. wo's noch Verbesserungspotential gibt. Hauptsächlich nach Producing/Mixing-technischen Kriterien. Wenn Euch der Song auch noch gefällt isses natürlich super.

Bis dato haben wir nur Live-Mitschnitte bzw. Homerecordings gemacht gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=hCJ20o3jpGk

THANX FOR FEEDBACK...

Gamma

Re: erste Studiosession.... The Cabbage Conspiracy

Beitragvon Gamma » Mo 16. Jul 2012, 11:57

Wow, das hat was! Gefällt mir echt gut! Tolle Athmo, und geiler Chorus! Für meinen Geschmack könnte der Song vielleicht noch eine Spur "englischer" gemixt sein. Also Gesang etwas leiser (wobei man den wahrlich nicht verstecken muss!), und vielleicht die E-Gitarre etwas lauter, damit der "Dirt-Faktor" nicht zu kurz kommt!
Trotz Eures offensichtlich vegetarischen Bandnamens nutze ich ein Resume' aus der Welt der Steak-Braterei und sage: Well done! :up:
L.G., Gamma

Slayer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03

Re: erste Studiosession.... The Cabbage Conspiracy

Beitragvon Slayer » Mo 16. Jul 2012, 13:21

Kritikpunkte meinerseits:
Ich finde alles einen Tick zu höhenreich. Insbesondere die Becken.
Der Gesang ist für meinen Geschmack etwas zu laut gemixt.
Das Gitarrensolo ist - mit Verlaub - weder klanglich noch spieltechnisch noch musikalisch eine Offenbarung. Das würde ich lieber komplett rausnehmen.

Gamma

Re: erste Studiosession.... The Cabbage Conspiracy

Beitragvon Gamma » Mo 16. Jul 2012, 13:34

Ja, das mit dem Gitarren"solo" sehe ich auch so! Es ist vor allem laut! Falls Ihr das nicht "cutten" könnt, würde ich da auch noch mal rangehen! Ein Slide-Solo vielleicht? Musikalisch notwendig ist es ja nicht unbedingt, da der Song ja auch noch 'ne Bridge hat!

tortitch

Re: erste Studiosession.... The Cabbage Conspiracy

Beitragvon tortitch » Mo 16. Jul 2012, 13:42

Ich denke auch, dass das insgesamt schon sehr gelungen ist. Da gibt es nach Studioaufenthalten sicher viel traurigere Ergebnisse.
Im Einzelnen:
Schmissiger Song, gute Stimme.
Stimmiges Gesamtbild.
Den Gesang finde ich nicht zu laut. Vielleicht könnte er sogar noch "näher ran", "intimer" (=weniger Hall?).
Die Snare scheint mir etwas schlapp und pappig zu sein (ansonsten siehe Slayer).
Kriegt man mit EQing hin, dass die einzelnen Instrumente noch deutlicher durchklingen?
Dass das Solo so ungeschmeidig klingt, wird wohl Absicht sein. Tut dem Song aber nicht wirklich gut.
Gruß
T.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“