Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 22. Aug 2012, 09:22

Radio-Version? An welchen Sender hattet Ihr denn gedacht?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Keef » Mi 22. Aug 2012, 09:39

:haha:
Aldaron hat geschrieben:…Da war noch kein Keyboard zur Orientierung da.


Ansonsten machts ma nit zu sehr runter.
Man freut sich immer drauf mal für "umme" was aufzunehmen - un dann fehlt doch irgendwas.


Keef
(der auch schon 2x in der SAE aufgenommen hat.)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Mi 22. Aug 2012, 10:13

Naja, sie hatte halt nur Bass im Hintergrund. Man lernt nie aus!

Basslümmel

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Basslümmel » Mi 22. Aug 2012, 10:20

Zakk_Wylde hat geschrieben:Radio-Version? An welchen Sender hattet Ihr denn gedacht?



Wackenradio? :dontknow:

Ist doch in Ordnung für Euch ambitionierten Hobbymucker. Das klingt so wie meine Band und ich, auch wenn wir andere Mucke spielen. Gewollt, aber nicht gekonnt. Das ist nicht abwertend gemeint, aber wie ich meine realistisch eingeschätzt.

Wenn Deine Frau Dich lieben würde, dann würde sie Dir sagen, dass sie aussteigt und Du mit eineR/M besseren Sänger/In den Songs mehr Seele geben könntest.

Wurde Euch Angeboten von den SAE Studenten, weitere Aufmanhmen machen zu können, für entsprechendes Taschengeld?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Mi 22. Aug 2012, 10:23

Also sei mir nicht böse aber das is jetzt schon arg Geschmackssache mit dem Gesang, oder? :nono:

Basslümmel

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Basslümmel » Mi 22. Aug 2012, 10:35

Eben.....nicht mein Geschmack. Die Mucke ist in Ordnung, nur halt die Stimme, da geht es mir wie Matt. Trotzdem weitermachen, so lange es Euch Spass macht. Das allein zählt :!:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 22. Aug 2012, 11:30

Bass is unregelmäßig zu hörbar!
Kann am Bass selbst liegen, aber der Mix ist nicht optimal...
Ich mag zwar keinen Frauengesang (schon gar nicht im Metalbnereich) und ein paar schiefe Töne sind dabei, aber insgesamt finde ich das völlig ok gesungen.
Gitarren klingen flach. http://www.youtube.com/watch?v=cgFEhfpxoWA

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Do 23. Aug 2012, 22:36

Das mit den Gitarren wurde weitergeleitet. Dabei war der Rough Mix sooo fett... Die Gitarren wurden bisher von jeder Seite bemängelt. Schade. So ist es wieder höchstens ein Demo, aber keine brauchbare Studioaufnahme.

Ich will's jetzt genau wissen: Was passt euch am Gesang nicht? Jetzt die Intonation anfangs außen vor, der Punkt ist klar. Passt die Stimme nicht zum Song? Ist einer unserer ältesten Songs und für Männerstimme gedacht gewesen. Kam nur anders. Die neuen Songs sind mehr auf die weibliche Stimme ausgelegt.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Mr Knowitall » Do 23. Aug 2012, 23:04

Mix die Gitarren halt selber. So viel kann man ned falsch machen, wenn das Ausgangsmaterial passt, behaupte ich jetz mal ganz großspurig.

Han Solo

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Han Solo » Fr 24. Aug 2012, 01:04

Aldaron hat geschrieben:
Ich will's jetzt genau wissen: Was passt euch am Gesang nicht? Jetzt die Intonation anfangs außen vor, der Punkt ist klar. Passt die Stimme nicht zum Song?


Ok hab's mir nochmal angehört. Die Intonation passt bis auf den Anfang größtenteils. Die Stimme klingt an sich denke ich auch gar nicht so schlecht. Da der Mix aber ziemlich schlecht ist, klingt es billig und die Stimme wirkt etwas aufdringlich/nervig dadurch und kommt zu sehr in den Vordergrund. Der Mischer hat leider beim Bass und Schlagzeug komplett vergessen, Resonanzen rauszufiltern. Das Schlagzeug rumpelt, der Bass dröhnt an vielen Stellen. Die Gitarren sind vom Grundklang her brauchbar, es vielen untere Mitten/Druck.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Fr 24. Aug 2012, 05:56

Mögt ihr euch zum Vergleich mal den Song "Samarkand" auf Myspace anhören? Ist da die Stimme passender?

Han Solo

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Han Solo » Fr 24. Aug 2012, 16:18

Aldaron hat geschrieben:Mögt ihr euch zum Vergleich mal den Song "Samarkand" auf Myspace anhören? Ist da die Stimme passender?


ja. Fügt sich besser ein, ist weniger nervig (frequenzmäßig).

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Sa 25. Aug 2012, 20:32

Also liegt es nun bei Circle of Flames am Mix oder an der fehlenden Stimmkompatiblität des Songs?

Han Solo

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Han Solo » Sa 25. Aug 2012, 22:02

Aldaron hat geschrieben:Also liegt es nun bei Circle of Flames am Mix oder an der fehlenden Stimmkompatiblität des Songs?


Das kann man vermutlich erst sagen, wenn der Song gut gemischt wurde und dann die Stimme entweder reinpasst oder nicht.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“