Neuer Song meiner Band!

Supermatzi

Neuer Song meiner Band!

Beitragvon Supermatzi » Sa 30. Apr 2011, 11:55

Hallo!
Wir haben einen neuen Song veröffentlicht, auf Amazon oder iTunes kann man reinhören, oder ihn um sagenhaft günstige 77 Cent erwerben. ;-)
http://www.amazon.de/What-We-Are/dp/B004WUR7WI

Lob und Anerkennung...gerne, Kritik....wenn´s sein muß. ;)

LG, Matzi

Benutzeravatar
Freakbrother
Beiträge: 153
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 07:14
Wohnort: St. Martin / Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neuer Song meiner Band!

Beitragvon Freakbrother » Sa 7. Mai 2011, 20:11

Servus Matzi!

Wohl, wohl des hört sich echt gut an - geht irgendwie in Richtung (soll ein Kompliment sein :flower: ) Roxette. Ist mir als erstes geschossen... Die Sängerin is super und die Songs klingen sehr durchdacht und klasse arrangiert.
Mir persönlich gefällt aber die andere Nummer, Over the moon, noch besser.

Macht weiter so :applaus: !

Liebe Grüße aus dem Mühlviertel! :wave:

Supermatzi

Re: Neuer Song meiner Band!

Beitragvon Supermatzi » So 8. Mai 2011, 16:04

Freakbrother hat geschrieben:Servus Matzi!

Wohl, wohl des hört sich echt gut an - geht irgendwie in Richtung (soll ein Kompliment sein :flower: ) Roxette. Ist mir als erstes geschossen... Die Sängerin is super und die Songs klingen sehr durchdacht und klasse arrangiert.
Mir persönlich gefällt aber die andere Nummer, Over the moon, noch besser.

Macht weiter so :applaus: !

Liebe Grüße aus dem Mühlviertel! :wave:


Hi!

Danke für das Feedback! :flower:
Der Vergleich mit Roxette gefällt mir, da ich sonst immer höre, daß meine Songs nach "Muse" oder "U2" klingen. Und daß dir die Sängerin gefällt, freut mich auch, da ihre Stimme für viele meiner Freunde ein "Reibebaum" ist. Die einen lieben sie, die anderen meinen, daß ihre Stimme nicht zur Musik paßt.....Geschmackssache halt.
Lustig ist, daß wir recht poppige Songs veröffentlicht haben, obwohl wir live eine krachige Rockband sind....liegt wohl an unserem Produzenten, der seine Handschrift in den Bandsound einbringt. Aber das macht Spaß, und Airplay haben wir auch....was will man mehr. :-)

LG aus Graz,

Matzi

Supermatzi

Re: Neuer Song meiner Band!

Beitragvon Supermatzi » So 8. Mai 2011, 16:06

Kleines Update: hier der iTunes-Link, wo der Song leider satte 99 Cent kostet. ;)

http://itunes.apple.com/at/album/what-w ... d432524898

LG, Matzi

Tom

Re: Neuer Song meiner Band!

Beitragvon Tom » So 8. Mai 2011, 17:17

Mir fehlt im Arrangement (oder im Mix) etwas, das ihre Stimme noch ergänzt; so im mittleren Bereich (sowohl musikalisch wie EQ mäßig gemeint)
> Die Stimme steht mir in diesem Mix etwas zu alleine da. (Seid froh eine Sängerin zu haben, die so eine Stimme hat)
Die Gitarren und die Drums sind mir zu ausgedünnt in manchen Frequenzen.
>Zu "poppig" gemischt für meinen Geschmack.
Die Gitarren wirken im Arrangement und in diesem Mix: Entweder clean, oder verzerrt.
Das dazwischen fehlt mir.
Die Drums sind auch zu brav im Mix.

Supermatzi

Re: Neuer Song meiner Band!

Beitragvon Supermatzi » So 8. Mai 2011, 19:31

Tom hat geschrieben:Mir fehlt im Arrangement (oder im Mix) etwas, das ihre Stimme noch ergänzt; so im mittleren Bereich (sowohl musikalisch wie EQ mäßig gemeint)
> Die Stimme steht mir in diesem Mix etwas zu alleine da. (Seid froh eine Sängerin zu haben, die so eine Stimme hat)
Die Gitarren und die Drums sind mir zu ausgedünnt in manchen Frequenzen.
>Zu "poppig" gemischt für meinen Geschmack.
Die Gitarren wirken im Arrangement und in diesem Mix: Entweder clean, oder verzerrt.
Das dazwischen fehlt mir.
Die Drums sind auch zu brav im Mix.


Auf gut Deutsch: der "Dreck" fehlt!
Geht mir auch so, aber ich war aus beruflichen Gründen beim Mischen nie dabei. Das sollte ich ändern. ;)

LG, Matzi


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“