Großmutters neue Band...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Großmutters neue Band...

Beitragvon Großmutter » Do 3. Nov 2011, 14:42

...hier ein Ü-Raum-Mitschnitt von letztem Montag (das war glaube ich unsere fünfte Probe). Neue (bislang namenlose) Band, neuer Song, noch kein Gesang, einfach mal ein bisschen mit der Form gespielt, das blutige Skelett eben. Aber so klingt das wenn Großmutter abseits der Kapelle Koralle den Verstärker ein wenig aufdreht:

http://www.4shared.com/audio/Wg1bn2cw/New_Song_111.html

...viel Spaß und einen blumigen Diskurs bitte ... ;)

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Großmutter » Do 3. Nov 2011, 15:25

...Bill Gibbons, pah...verreisst lieber mich...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Keef » Do 3. Nov 2011, 15:32

Interessantes Thema - gefällt mir. Schade dass es erst zum Schluß ein bissel zur Sache geht.
Aber kann ich verstehn. Da hat man ein gutes Gerüst und spielt drumrum-drumrum-drumrum-und-dann-jetzt-aber und ------
hat sich erst ma verloren.
Da wird was draus!

PS: Must es mir aber runterladen - lief sonst nit

Tom

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Tom » Do 3. Nov 2011, 15:36

Realtime-Mitschrift:

Talking Heads meets Winger.

Durterz Riffs are soooooooo 80s - like black Fliesen.

Jetzt wirds funky - öh. 7#9 in a Hendrix Manner. But theres an halfdimineshed. That's why I smell a disco with ausgeschüttetem Red Bull and an Aschenbescher still full in the early morning.

Irgendwie bist du der Adrian Belew der Herzen, Grandma. Mit einer Blackmore-Trisomie.
Der Drummer ist fast gut. Bissl konzentrierter beim timing. Nehme er sich ein Beispiel an der Gitarre.

Das Ding ist rund! Dem Tomi gfällts. Und du kannst wirklich spielen, Mann (wie jeder hört).

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Mr Knowitall » Do 3. Nov 2011, 15:43

Fast gut ist immerhin befriedigend.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Spanish Tony » Do 3. Nov 2011, 22:20

Well done, Ma!!!
Wat hasse denn da für Zeuch benutzt?
Talking Heads hör ich auch
The Spainard

Josef K

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Josef K » Fr 4. Nov 2011, 10:06

Die absolut belanglose Meinung von Josef K: Weitermachen :up:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Honk04 » Fr 4. Nov 2011, 10:21

:clap:


Aber sonst hier immer einen auf Stümper-Omma machen,
ja nee, is klar ...

Tom

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Tom » Fr 4. Nov 2011, 11:07

Josef K hat geschrieben:Die absolut belanglose Meinung von Josef K: Weitermachen :up:

Weiter so. So wird er bald von der Kartoffelschäl-Aushilfe zum Chef-Fussmasseur aufsteigen und dem König Propofol zum Einschlafen bringen dürfen.

Tom

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Tom » Fr 4. Nov 2011, 11:35

Grandma, ich habs grad nochmal gehört und wünsch mir irgendwie doch auch Gesang dazu :dontknow:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Großmutter » Fr 4. Nov 2011, 11:46

>Irgendwie bist du der Adrian Belew der Herzen, Grandma. Mit einer Blackmore-Trisomie.<

...das lass' ich mir in Bronze gießen!!! Gesang kommt noch (leider von mir selbst), Melodie steht schon, Text noch nicht, is' eben noch die Skizze. Der Drummer is' übrigens super, fliegt hier halt noch öfter raus weil brandneue Nummer.

@Spanish Tony: Hier erklingt meine Zirnbauer Tele über die Goldene Tonne (halb aufgedreht), angeblasen vom BSM RM Majestic...mehr brauch' ich nicht mehr...

...vielen vielen Dank soweit, ich denke ich werde euch über die weiteren Entwicklungsschritte auf dem laufenden halten...im Dezember steht wohl eine kleine Demo-Aufnahmesession an...

Gamma

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Gamma » Sa 26. Nov 2011, 17:58

Hallo Großmutter!
Einen schönen musikalischen Pulli hast Du da gestrickt! Ich hoffe, Du findest die geeignete Gesangsperson !
L.G.Gamma

Gamma

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Gamma » Sa 26. Nov 2011, 18:20

Hallo noch einmal Großmutter!
Nachdem ich deine vorhergehende Post gelesen habe, meinte ich selbstverständlich, dass Du eine geeignete Gesangsperson in Dir selbst findest! Wollen wir das nicht alle?
L.G- Gamma

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Großmutter » Mo 28. Nov 2011, 12:29

...die Sache mit meinem Gesang´funktioniert sogar ganz gut, hab' ich früher schon gemacht. Ich bin jetzt kein toller Sänger, aber ich kenne meinen Rahmen und innerhlab dessen, ist es ganz okay. Der Punkt ist halt, dass ich ungern gleichzeitig singe und Gitarre spiele, das geht zwar auch, aber nur klampfen wäre schöner ...

Gamma

Re: Großmutters neue Band...

Beitragvon Gamma » Do 1. Dez 2011, 14:42

Hallo Grossmutter!
Ja, das kenne ich auch. Man muss sich halt entscheiden, welche der beiden Funktionen man auf "Autopilot" fährt, und meistens ist das dann die Kettarre! Da muss man halt auf 'ne schöne Schizophrenie hinarbeiten ( wer hat das gerade geschrieben? ) !
Das bekommst Du schon hin!
L.G. Gamma


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“