Supermatzi live

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Supermatzi live

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 3. Dez 2011, 13:23

Ihr müsst dringend mehr Gage nehmen.





Dann kann sich Eure Sängerin mal ne neue Hose kaufen. *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Supermatzi live

Beitragvon Honk04 » Sa 3. Dez 2011, 13:30

Gefällt mir gut.
Auch der Sound! Verglichen mit Video/Studio finde ich ihn keineswegs zu unfett, sondern im Gegenteil, weniger (Keyb.) ist mehr.
Außerdem sehr geschmackvoll: Deine Sängerin und Deine Gitarrenarbeit.
:clap:
Gruß
Honk

Schnabelrock

Re: Supermatzi live

Beitragvon Schnabelrock » Sa 3. Dez 2011, 14:38

Supermatzi hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Nicht übel, 1/3 Pretenders, 1/3 Silbermond und 1/3 Sonstiges ...


Das "Sonstige" würde mich jetzt interessieren... ;)

LG, Matzi



Eigenes? Gemischtes? Ich kann es nicht so genau sagen, es ist auch nicht wichtig, ausser dass da Komponenten sind, die einen auch nicht dauernd an die Pretenders denken lassen. Im Grunde genommen sind die meisten, auch grossen, Bands so eine Mixtur und das "Sonstige" ist eben das Eigene.

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » So 4. Dez 2011, 20:30

Markusaldrich hat geschrieben:Glückwunsch,klingt prima was ihr da macht. Um eure Sängerin beneide ich euch auch,klasse Stimme und Präsenz.Rockt weiter so. :guitar3:

Gruß
Markus


Danke!! Das leite ich gerne an unsere Frontfrau weiter!

LG, Matzi

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » So 4. Dez 2011, 20:32

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ihr müsst dringend mehr Gage nehmen.





Dann kann sich Eure Sängerin mal ne neue Hose kaufen. *kopfschüttel*


Stimmt! :up:
Die sah so aus, weil sie ihr die Roadies schon vor dem Gig vom Leib reißen wollten! :shock:

Lg, Matzi

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » So 4. Dez 2011, 20:32

Honk04 hat geschrieben:Gefällt mir gut.
Auch der Sound! Verglichen mit Video/Studio finde ich ihn keineswegs zu unfett, sondern im Gegenteil, weniger (Keyb.) ist mehr.
Außerdem sehr geschmackvoll: Deine Sängerin und Deine Gitarrenarbeit.
:clap:
Gruß
Honk


Besten Dank! :hearts:

LG, Matzi

KennyXXL

Re: Supermatzi live

Beitragvon KennyXXL » So 4. Dez 2011, 23:10

Oh ja, sehr schön! Würde zwar auch deutlich mehr Posieren und Agieren der Saitenfraktion empfehlen, aber ansonsten wirklich rundum gut und sympathisch!
Schade, dass meine Band Melt Geschichte ist, Bands wie Euch haben wir immer für gemeinsame Gigs gesucht!

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » Mo 5. Dez 2011, 19:57

KennyXXL hat geschrieben:Oh ja, sehr schön! Würde zwar auch deutlich mehr Posieren und Agieren der Saitenfraktion empfehlen, aber ansonsten wirklich rundum gut und sympathisch!
Schade, dass meine Band Melt Geschichte ist, Bands wie Euch haben wir immer für gemeinsame Gigs gesucht!


Hi!
Schade, daß es deine Band nicht mehr gibt. Bei uns wird es auch immer schwerer, was auf die Beine zu stellen. Mein Mit-Gitarrist hat seine eigene Film-Produktionsfirma, unser Bassist und unser Schlagzeuger sind Profis und spielen deswegen bei geschätzten 27 Bands und ich hab seit kurzem eine Vollanstellung im Krankenhaus...dementsprechend wenig Zeit bleibt für unser Projekt. Heuer hatten wir nur 2 (unbezahlte) Gigs. Aber aufgeben tut man nur einen Brief...wie man in Österreich so schön sagt. ;)

LG, Matzi

Markusaldrich

Re: Supermatzi live

Beitragvon Markusaldrich » Mo 5. Dez 2011, 20:05

@ Kenny: Ihr habt euch aufgelöst? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen,schade.Im Sommer bein Köln rockt wart ihr doch noch gut dabei.Aber Kopf hoch ,gibt bestimmt bald was neues.

Gruß
Markus

KennyXXL

Re: Supermatzi live

Beitragvon KennyXXL » Mo 5. Dez 2011, 21:50

Markusaldrich hat geschrieben:@ Kenny: Ihr habt euch aufgelöst? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen,schade.Im Sommer bein Köln rockt wart ihr doch noch gut dabei.Aber Kopf hoch ,gibt bestimmt bald was neues.

Gruß
Markus


Hey Markus. Jo, wir (Keyboarderin und ich) arbeiten schon an unserer neuen Karriere ;-) Wir hatten eigentlich in den letzten drei Jahren einen ziemlich guten Lauf, aber ein paar Egos sind schneller gewachsen als der Ruhm. Kennt man ja....Ist halt jedesmal wieder traurig, wenn man viel Herzblut in eine Sache gesteckt hat und dann wieder von vorne anfangen muss..... Man wird sehen, was die Zeit bringt! Wie läuft's denn bei Euch so?
Zuletzt geändert von KennyXXL am Di 6. Dez 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

KennyXXL

Re: Supermatzi live

Beitragvon KennyXXL » Mo 5. Dez 2011, 21:58

Supermatzi hat geschrieben:
KennyXXL hat geschrieben:Oh ja, sehr schön! Würde zwar auch deutlich mehr Posieren und Agieren der Saitenfraktion empfehlen, aber ansonsten wirklich rundum gut und sympathisch!
Schade, dass meine Band Melt Geschichte ist, Bands wie Euch haben wir immer für gemeinsame Gigs gesucht!


Hi!
Schade, daß es deine Band nicht mehr gibt. Bei uns wird es auch immer schwerer, was auf die Beine zu stellen. Mein Mit-Gitarrist hat seine eigene Film-Produktionsfirma, unser Bassist und unser Schlagzeuger sind Profis und spielen deswegen bei geschätzten 27 Bands und ich hab seit kurzem eine Vollanstellung im Krankenhaus...dementsprechend wenig Zeit bleibt für unser Projekt. Heuer hatten wir nur 2 (unbezahlte) Gigs. Aber aufgeben tut man nur einen Brief...wie man in Österreich so schön sagt. ;)

LG, Matzi



Ja, das mit der Zeit kenne ich zu gut. Aber sieh's mal so: Du hast zwei (wahrscheinlich) gut vernetzte Profis und eine Filmproduktionsfirma in der Band! Das kann auch mal von Vorteil sein! Aber zwei Gigs sind definitiv zu wenig für eine Band wie Euch! Erst recht mit so einer überzeugenden Frontfrau..... 8-)
Du schriebst etwas von Synthie-Einspielungen. Wie realisiert Ihr das live normalerweise? Nehme mal an, dass der Drummer eine separate Click-Spur bekommt?

Grüße

Kenny

Tom

Re: Supermatzi live

Beitragvon Tom » Di 6. Dez 2011, 09:28

Kenny, so schade es ist, daß es Melt nicht mehr gibt: es kommt immer was neues nach. Einfach weil jetzt Platz ist dafür.
Du hast so viele Möglichkeiten!

KennyXXL

Re: Supermatzi live

Beitragvon KennyXXL » Di 6. Dez 2011, 10:26

Tom hat geschrieben:Kenny, so schade es ist, daß es Melt nicht mehr gibt: es kommt immer was neues nach. Einfach weil jetzt Platz ist dafür.
Du hast so viele Möglichkeiten!



Danke für die warmen Worte! :flower:

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » Di 6. Dez 2011, 16:50

KennyXXL hat geschrieben:
Ja, das mit der Zeit kenne ich zu gut. Aber sieh's mal so: Du hast zwei (wahrscheinlich) gut vernetzte Profis und eine Filmproduktionsfirma in der Band! Das kann auch mal von Vorteil sein! Aber zwei Gigs sind definitiv zu wenig für eine Band wie Euch! Erst recht mit so einer überzeugenden Frontfrau..... 8-)
Du schriebst etwas von Synthie-Einspielungen. Wie realisiert Ihr das live normalerweise? Nehme mal an, dass der Drummer eine separate Click-Spur bekommt?

Grüße

Kenny


Hi!
Ja, live bekommt der Drummer eine Click-Spur. Er hat dazu meinen alten Tascam Mehrspur-Kassetten-Recorder als Mixer mißbraucht, wo er sich die Signale selbst mischen konnte. Wir haben das erst einmal gemacht, hat aber super funktioniert und macht richtig Laune, da man auch auf der Bühne einen mächtigen Sound hat!

LG, Matzi

Markusaldrich

Re: Supermatzi live

Beitragvon Markusaldrich » Di 6. Dez 2011, 16:54

@ Kenny: Bei uns geht`s auch wieder von vorne los.Sängerin ist im Sommer gegangen und wir habe jetzt seit 3 Proben einen neuen Sänger,das ganze Programm halt wieder von vorne.Hoffe nächstes Jahr gibt`mal etwas mehr Konstanz zum :guitar1:

Gruß
Markus

KennyXXL

Re: Supermatzi live

Beitragvon KennyXXL » Di 6. Dez 2011, 17:18

Supermatzi hat geschrieben:Hi!
Ja, live bekommt der Drummer eine Click-Spur. Er hat dazu meinen alten Tascam Mehrspur-Kassetten-Recorder als Mixer mißbraucht, wo er sich die Signale selbst mischen konnte. Wir haben das erst einmal gemacht, hat aber super funktioniert und macht richtig Laune, da man auch auf der Bühne einen mächtigen Sound hat!

LG, Matzi


Oh, das ist gut! Sogar mit eingebauter Bandsättigung ;-) Suche noch nach einer Möglichkeit, so etwas ohne Computer auf der Bühne zu realisieren. Über die Multitracker-Option muss ich mal nachdenken... Bekommt ihr denn aus dem Tascam ein Stereo-Signal plus Clickspur heraus oder nehmt ihr ein Monosignal für die PA und das andere für den Drummer (und er mischt sich das über die Panoramaregler...)?

Grüße

Kenny

docL

Re: Supermatzi live

Beitragvon docL » Fr 9. Dez 2011, 22:28

Also kurzum:

Ich find´s geil...
Ist zu 100% mein Geschmack! Tolle, gute, handwerklich fitte Band, geile Frontfrau (und zwar in ALLEN Belangen ;-) ), Wiedererkennungswert in der Stimme und der Song ist top!


Wir machen nächstes Jahr im März auch einen Live Mitschnitt von einem Gig, allerdings in einem gaaaaaanz kleinen Club.
Wie seid ihr technisch vorgegangen?
Wenn ihr ne CD habt sag mal Bescheid. ich nehme eine... :mrgreen:

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » Do 15. Dez 2011, 11:43

KennyXXL hat geschrieben:
Oh, das ist gut! Sogar mit eingebauter Bandsättigung ;-) Suche noch nach einer Möglichkeit, so etwas ohne Computer auf der Bühne zu realisieren. Über die Multitracker-Option muss ich mal nachdenken... Bekommt ihr denn aus dem Tascam ein Stereo-Signal plus Clickspur heraus oder nehmt ihr ein Monosignal für die PA und das andere für den Drummer (und er mischt sich das über die Panoramaregler...)?

Grüße

Kenny


Hi!
Da bin ich überfragt, unser Tontechniker hat das mit dem Drummer arrangiert. Was ich weiß: die Vorarbeit wurde im Studio verrichtet, es wurde ein Stereosignal gebounct, wo auf der einen Seite das Playback, auf der anderen Seite das Signal für den Drummer lag. Ob das Drummer-Signal jetzt eine reine Click-Spur, oder ein Playback + Click war, das weiß ich nicht mehr. Mit dem Tascam hat sich unser Drummer dann seinen Kopfhörersound gemischt.

LG, Matzi

Supermatzi

Re: Supermatzi live

Beitragvon Supermatzi » Do 15. Dez 2011, 11:49

docL hat geschrieben:Also kurzum:

Ich find´s geil...
Ist zu 100% mein Geschmack! Tolle, gute, handwerklich fitte Band, geile Frontfrau (und zwar in ALLEN Belangen ;-) ), Wiedererkennungswert in der Stimme und der Song ist top!


Wir machen nächstes Jahr im März auch einen Live Mitschnitt von einem Gig, allerdings in einem gaaaaaanz kleinen Club.
Wie seid ihr technisch vorgegangen?
Wenn ihr ne CD habt sag mal Bescheid. ich nehme eine... :mrgreen:


Hi!
Danke, danke, danke! :flower:
Zum technischen kann ich leider nichts berichten, das hat alles der Veranstalter gemacht. Dieses Konzert (CC4C = Clubbing & Concert for Caritas) findet seit 3 Jahren jedes Jahr in Graz statt, dabei spielen DJs und Bands untentgeltlich, der Erlös kommt bedürftigen Menschen zugute. Der Veranstalter produziert jedes Jahr eine Cd, diesmal auch eine DVD des Events. Da sind also Profis am Werk.

Eine CD wollen wir im Frühjahr machen, allerdings wird das wohl aus Zeit-und Geldgründen eine bunte Mischung unserer bisherigen Aufnahmen der letzten Jahre....das heißt, stilistisch bewegt sich das Ganze zwischen LedZep, RHCP, Guano Apes und Roxette. :facepalm:

LG, Matzi


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“