...der allerneueste Track - "produziert"

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Di 10. Jan 2012, 14:12

...so, und noch'n Song aus der Ü-Raum-Session vom 12. Dezember, diesmal aber mit Gesangs-Overdubs (aber ohne instrumentale) und unser Basser hat'n bisschen dran rumgemischt. Möglicherweise zeichnet sich inzwischen auch ein Name ab (also für die Band - das Stück heißt schlicht "Time"). Derzeitiger Favorit: King Laugh. So, nun einmal mehr "viel Spaß" :tongue:

http://kiwi6.com/file/p70j99u2md

Tom

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Tom » Di 10. Jan 2012, 14:31

King Laugh :up:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Di 10. Jan 2012, 14:36

...gefällt der Song?

Tom

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Tom » Di 10. Jan 2012, 14:57

Wow! Raum auf Gitte. Sollte man wieder mehr machen!
Danach im Intro noch nicht wirklich zusammen, nehme störende Tuningprobleme der Gitarre wahr; leichtes timingmäßiges Hudeln wenns auf den nächsten Riffteil geht.

Euren Gesang mag ich anyway sehr, aber immer noch zu "weit hinten", der muss aus dem Speaker rausfallen. Evtl. Strophe mit "Telefon/Megaphon" Effekt bringen gesanglich.

Ihr legt zuviel Wert auf die Gitarren im Mix (die sind allerdings wahnsinnig gut, soundlich und vom Arrangement; tiefe Verneigung!!
noch ein bisschen sauberer vom timing und vom tuning teilweise würd ich sie mir wünschen.)

Schlagzeug sollte auch mehr nach vorn, und das timefeel der Gitarren nicht kopieren, sondern eher einen Gegenpol bilden (im Rahmen!! nicht was völlig anderes spielen, aber nicht so schleppen, eher sprizig auffassen)

Dynamik der Teile großartig; Flüstern der Stimme näher machen!!!

Bei den RIFFIGEN KICKS mehr nach vorne denken von der Time her.

Eine gewisse Nähe zu Dave Navarros Soloalbum ist da (mag ich sehr) Songwriting ist bei euch aber sympathischer.

Nochmal dran arbeiten; Drums noch nicht wirklich das non plus ultra.
Wäre sonst extrem schade, hat alles sehr viel Potential!

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Di 10. Jan 2012, 15:12

...bin wie meist voll bei Dir. Wir nähern uns noch und nutzen derzeit den Vorteil das über die Aufnahmen tun zu können. Ich find's auch noch a bisserl untight ud es ist nicht alles in Tune und die Drums holpern sich noch ein wenig durch, aber der Weg zeichnet sich ab. Hatten gestern wieder 'ne Probe, da klang das schon ein Eck zünftiger. Und nächstes Mal schneiden wir wieder mit und analysieren weiter. Macht aber auch unglaublich Spaß mit den Jungs und derzeit bin ich erstaunt wie weit wir mit weniger als 10 Proben schon gekommen sind. Es stehen auch schon 10 Nummern auf dem Zettel und wenn ich irgendwann mal alle Texte dazu fertig kriegen werde, muss das Janze uff 'ne Bühne...

Tom

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Tom » Di 10. Jan 2012, 15:51

Wie gesagt: als aller allerletztes würd ich mir mal um die Gitarren Sorgen machen - das dürfte ein Selbstläufer sein!
:bravo:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Reinhardt » Di 10. Jan 2012, 16:04

Tom hat geschrieben:Wie gesagt: als aller allerletztes würd ich mir mal um die Gitarren Sorgen machen - das dürfte ein Selbstläufer sein!
:bravo:


Ich sehe das auch so! Tiptop Gitarrensounds und -ideen. Das ist nur eine Sache des Mixes. Megaphon fände ich auch gut.
An Tuning und Timing kann man ja eh heutzutage noch uferlos frickeln. Dazu ist ja das Aufnehmen da. Volkssport Editing.

Josef K

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Josef K » Di 10. Jan 2012, 17:08

dEUS anyone?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Spanish Tony » Di 10. Jan 2012, 20:07

Mal wieder sehr geil.
Hast du alle Gitarren gespielt? Wie sind die Gitarren aufgenommen??
Spanish Tony

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Mi 11. Jan 2012, 14:18

Josef K hat geschrieben:dEUS anyone?


...das ist jetzt aber mal ein ECHTES Kompliment... :flower:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Mi 11. Jan 2012, 14:25

Spanish Tony hat geschrieben:Mal wieder sehr geil.
Hast du alle Gitarren gespielt? Wie sind die Gitarren aufgenommen??
Spanish Tony


...also: Das ist ein simpler Live-Mitschnitt aus dem Ü-Raum plus Gesangs-Overdubs. Meinereiner spielt (wie bekannt ;) ) meine Zirnbauer-Tele über die Goldene Tonne Smart 20 und den BSM RM Majestic Treble Booster (der immer an ist) - und das war's. Vor dem Amp stand wohl ein SM 57. Dann gibt's noch Yotta an der anderen Gitarre und der spielt eine alte Talman (mit Lipstick Pick Ups drin) und neuerdings einen Hughes & Kettner Tubemeister 18-Combo plus 1 x 12er Box. Der hat noch'n WahWah und ein Tremolo davor und das war's. Vor der Box stand wohl auch ein SM 57 und auch der Red-Box-Output wurde bemüht. Alles ganz simpel eigentlich ...

Strato.G

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Strato.G » Mi 11. Jan 2012, 15:09

Nach diesem Stück bekommt man Gier:
Nach einem schalldichten Proberaum.
Gruß
J.G

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Mi 11. Jan 2012, 15:11

...damit nichts von dem Zeug nach draußen dringt? :-)

KennyXXL

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon KennyXXL » Mi 11. Jan 2012, 15:18

Viele gute Ideen drin! Das Schlagzeug sollte für meinen Geschmack noch lässiger, knackiger, moderner, cooler kommen; so hemmt es den Song etwas. Die Gitarren sind echt geschmeidig! Das wird gut....

Strato.G

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Strato.G » Mi 11. Jan 2012, 15:25

Großmutter, der war gut.
Spaß beiseite: Ich finde, eure Steigerungen sind enorm.
Wo soll das enden?
Gruß
J.G

Supermatzi

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Supermatzi » Mi 11. Jan 2012, 16:18

Hi!

Cool!!!
Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus StoneTemplePilots und Pearl Jam! :guitar4:

LG, Matzi

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Mi 11. Jan 2012, 16:21

...darauf wär' ich nie gekommen... :-)

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon blueelement » Mi 11. Jan 2012, 17:47

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, Gitarrensounds sehr gut und cool gespielt :clap:
Gesang finde ich auch gut und die Idee mit dem Megaphon wäre der berühmte Tupfen auf dem i, wobei eine Talkbox auch gut ankommen würde ( der Ritchie macht das ja auch ;) )
Ja, und die Drums, wieder mal das Schwierigste im Mix, könnte für mich auch noch mehr vorne sein, es fehlt einfach noch insgesamt der Punch und etwas mehr Abwechslung im Rhytmus zur Komposition könnte den Song nach vorne bringen. Ansonsten gut arrangiert ! ( am Ball bleiben )

Dregen

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Dregen » Mi 11. Jan 2012, 20:18

:up: Jetzt neu mit dem "Ooch-schon-zuende?-Effekt" ;)

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ...der allerneueste Track - "produziert"

Beitragvon Großmutter » Do 12. Jan 2012, 14:47

...und wir wollten's eigentlich ein wenig kürzen... ;)


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“