Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon blueelement » Di 10. Jan 2012, 23:43

Hallo Folks,

da mit Tom alles geklärt ist habe ich hier eine neu Aufnahme gemacht, mit Orgel ! ( ich bitte um Nachsicht perfekter Organist bin ich natürlich keiner und eine originale B3 war leider auch keine am Start, aber mit dem NI B4II Plugin kann man leben ;)
hier der Link: http://soundcloud.com/lito-4/forum-blues-die-2-te

Ach ja, für unser Forumsmitglied @Strato.G, die Grundstimmung wurde, wie gewünscht, mit 440 Hz aufgenommen :up:

Greets
b.e.

Gamma

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Gamma » Di 10. Jan 2012, 23:54

Da bist Du aber mit dem "Rotator" (heisst das so?) cool zu Werke gegangen! Sehr musikalisch!
L.G. Gamma

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon blueelement » Mi 11. Jan 2012, 08:07

Gamma hat geschrieben:Da bist Du aber mit dem "Rotator" (heisst das so?) cool zu Werke gegangen! Sehr musikalisch!
L.G. Gamma


stimmt, heißt wirklich Rotator, aber man könnte auch Leslie dazu sagen ;)
hab mir das natürlich von den Profis abgeschaut ;-)

Im Ernst: habe das einfach gefühlsmäßig rotieren lassen, für einen Pluginfuzzi wie mich kann man das einigermaßen gelten lassen :piano:

Tom

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 10:46

den sus-berger auf der subdominante im zweiten Teil hätt ich mir gespart, das zwingt dich in Mixo, und man hört und spielt hier ja gern mal Mixo #11
die 9 in der III stufe bei 4:25 (in der Gitarrenzerlegung) zwingt dich auch in eine neue Skala, kann für den Beginner störend bis verwirrend wirken, Vorsicht.

Genau solche Umstände veranlassten mich in meiner Version zu dem spartanischem Äusseren. Es hätte gelten sollen: Solist, fülle die Leere mit deinem Geschmack.

sonst natürlich vorzüglich gemacht, mein Lieber.

Ich steh selbst allerdings beim Üben eher wie gesagt auf möglichst sparsame harmonische Information im Begleitgeschehen.

raana3800+

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon raana3800+ » Mi 11. Jan 2012, 11:33

Bild

Tom

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 11:49

He du Mailboxdraufreder,
ich spiel #11 when ever I want.
And I want often.
'Cause I know what I want, and I want what I know. :tongue:

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon blueelement » Mi 11. Jan 2012, 11:57

Tom hat geschrieben:den sus-berger auf der subdominante im zweiten Teil hätt ich mir gespart, das zwingt dich in Mixo, und man hört und spielt hier ja gern mal Mixo #11
die 9 in der III stufe bei 4:25 (in der Gitarrenzerlegung) zwingt dich auch in eine neue Skala, kann für den Beginner störend bis verwirrend wirken, Vorsicht.

Genau solche Umstände veranlassten mich in meiner Version zu dem spartanischem Äusseren. Es hätte gelten sollen: Solist, fülle die Leere mit deinem Geschmack.

sonst natürlich vorzüglich gemacht, mein Lieber.

Ich steh selbst allerdings beim Üben eher wie gesagt auf möglichst sparsame harmonische Information im Begleitgeschehen.



Hallo Tom,

danke für das hilfreiche Feedback, ich verstehe dich genau was du sagen willst, wollte aber keineswegs jemanden überfordern, speziell wenn es um die erwähnten Beginners geht, habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, gelobe Besserung ;)
Aber es hat mir trotzdem Spass gemacht und somit stehen zwei Varianten zur Auswahl, Gitarristen wollen ja gerne verwöhnt werden :flower:

raana3800+

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon raana3800+ » Mi 11. Jan 2012, 12:05

Tom hat geschrieben:He du Mailboxdraufreder,
ich spiel #11 when ever I want.
And I want often.
'Cause I know what I want, and I want what I know. :tongue:



Ich leite nur weiter, was Henderson sagt. Musst nicht gleich hysterisch werden.
Sooo weit entfernt bist du vom Rubikon nämlich auch nicht!

Tom

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 12:11

"Noch heute steht der Ausdruck „den Rubikon überschreiten“ dafür, sich unwiderruflich auf eine riskante Handlung einzulassen;"
:shock: auf welche riskante Handlung spielst du an, oh mein Orakel? Erklär er sich.

raana3800+

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon raana3800+ » Mi 11. Jan 2012, 12:58

Zack! Und schon wieder fast überschritten! Das gipts ja wohl nich :sick:

Tom

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 13:03

Wir treffen uns und dann sehn wir weiter.

raana3800+

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon raana3800+ » Mi 11. Jan 2012, 13:11

Ich bring meinen Freund Carsten mit! Der haut dir die Nase blutig! :angry:

Strato.G

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Strato.G » Mi 11. Jan 2012, 15:59

Hallo Blueelement,
Danke für Deinen Einsatz.
Der Blues ist für mich jetzt besser zu orten.
Orgel ist prima.

Aber Dein G-Boogie haut mich um.

Downloaden geht noch nicht.
Momentan hast Du mich an die Wand gespielt.
Mein Ehrgeiz ist geweckt.
Besteht die Möglichkeit: Blues und G-Boogie ohne E-Gitarre
zum Download bereitzustellen.
Gruß
J.G

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon blueelement » Mi 11. Jan 2012, 16:24

Hallo Strato.G,

danke für dein Feedback !
Natürlich kann ich die Mixes ohne die Gitten abmischen, den Blues kann ich dir heute noch einstellen !
Den G-Boogie wollte ich generell ins Forum stellen, (habe ich auch angekündigt) möchte aber noch etwas besser abmischen und werde dann mit und ohne Gitarren zwei Mischungen zur Verfügung stellen und möchte es bis morgen Donnerstag schaffen !
So, ich mach mich mal gleich auf die Socken und erledige das mit dem Blues :wave:

Strato.G

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Strato.G » Mi 11. Jan 2012, 16:56

Es kommt bei mir äußerst selten vor.
Ich ziehe meinen Hut-symbolisch!
Gruß
J.G

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon blueelement » Mi 11. Jan 2012, 17:15

Strato.G hat geschrieben:Es kommt bei mir äußerst selten vor.
Ich ziehe meinen Hut-symbolisch!
Gruß
J.G


Danke schon mal für den Hut, dafür bekommst du jetzt den link: ( ohne Gitarren ) :up:

http://soundcloud.com/lito-4/forum-blue ... e-ohne-git

LG
b.e.

Strato.G

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Strato.G » Mi 11. Jan 2012, 20:25

Kleines Mißverständnis am Rande.
Meinte eigentlich nur Deinen G-Boogie: ohne Solog.

Also: Entschuldigung
Gruß
J.G

Strato.G

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Strato.G » Mi 11. Jan 2012, 20:30

Auf diesem Wege grüße ich auch Tom,
der mir sehr symphatisch scheint.

Ein freundlicher Gruß
J.G

Tom

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 20:35

Grias di!

Basslümmel

Re: Forum-Blues die 2-te neuer Download !

Beitragvon Basslümmel » Mi 11. Jan 2012, 20:56

Strato.G hat geschrieben:Auf diesem Wege grüße ich auch Tom,
der mir sehr symphatisch scheint.

Ein freundlicher Gruß
J.G



Genau...mehr Schein als Sein :out:

:kiss: :wave: :hearts:


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“