forums - karteileichenmusik

orben

forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Mo 11. Feb 2013, 14:17

http://narshardaa.bandcamp.com/album/affenmesserkampf-doch-lp

vielleicht hat ja jemand bock drauf. sind auch nur knapp 20 minuten.

ersma!

edit: link
Zuletzt geändert von orben am Di 12. Mär 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon Großmutter » Mo 11. Feb 2013, 14:26

...Du spielst bei Affenmesserkampf? Die find' ich gut ...

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Mo 11. Feb 2013, 14:33

ja und danke. auch wenn mich wundert, dass deine aussage so klingt, als hättest du den namen vorher schon gekannt. mit münchen haben wir nämlich bisher so bummelig nix zu tun gehabt.

Gamma

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon Gamma » Mo 11. Feb 2013, 14:36

:laughter: Der Bandname ist jedenfalls schon mal genial! Stammt die Idee aus der Simpsons-Folge mit dem Party-Boot und den Piraten?

Dregen

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon Dregen » Di 12. Feb 2013, 08:23

Ihr seid ja echt Blitzmerker :roll:

@orben: wieder direct shipping möglich? ;-)

buttrock

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon buttrock » Di 12. Feb 2013, 08:45

Geiler shice! :shock: Die besseren Muff Potter. Die bunte ist geordert :mrgreen: Mal wieder im Sueden die naechste Zeit?

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Di 12. Feb 2013, 10:31

generell mal :flower:

@gamma: bandname natürlich simpsons, folge weiß ich allerdings nicht genau. gibt den terminus aber wohl auch in irgendnem zusammenhang in der rap-szene.

@DeA: :oops: , dabei ist doch alles viel simpler geworden als auf der ersten platte. kam mir zumindest so vor. dafür ist der sound imho deutlich besser.

@dregen: platten laufen diesmal erstmal nicht durch unsere/meine hände, sondern über das label, das auch hier in kiel sitzt. das ist auch gut so, meine kapazität, mich auch noch um die lps zu kümmern ist dann doch momentan leider nicht so vorhanden. ansonsten halt durchaus möglich, aber erst irgendwann nach dem release.

@buttrock: danke! auch wenn ich muff potter, von denen ich einige alben sehr schätze, doch recht weit von uns weg sehe. süden kommt bestimmt. wir müssen jetzt erstmal die frühjahrstermine festnageln (da gibt es so einen, der informationen nicht weitergibt....), das wird aber, denk ich, wegen des aufwands nicht viel weiter als bis leipzig/köln runtergehen. im september ist tour angedacht, da sollte freiburg und/oder tübingen allerdings definitiv drin sein. gibt´s in freiburg noch was außer kts, wo man mal fragen könnte?

edit: interessieren würde mich noch, was ihr so zu dem sound sagt, wenn ihr das halbwegs vernünftig abgehört habt. den finde ich tatsächlich nämlich sehr gelungen.

buttrock

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon buttrock » Di 12. Feb 2013, 11:03

In Freiburg sind White Rabbit, Swamp Club, The great Raeng Taeng Taeng fast die besseren Adressen
Das mit Muff Potter war sicher nicht sehr praezise, aber bin da auch kein Experte in dem Genre. Auf jeden Fall toll, man spuehrt das ihr Spass,Feuer und das Herz am rechten Fleck habt. :up: Cool dass dieses Punk/Hc Ding das immer noch leistet.

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Di 12. Feb 2013, 11:19

danke für die tips, das werde ich mal berücksichtigen. sag dann auch bescheid, wenn/wann wir da sind. min fru fährt übrigens ende märz wahrscheinlich nach freiburg, vielleicht fahr ich mit. wenn sag ich dir mal bescheid, vielleicht würde dann ja mal ein bier klappen.

ansonsten, vielen dank! schön zu hören, dass anscheinend tatsächlich das rüberkommt, was es für uns ist.

buttrock

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon buttrock » Di 12. Feb 2013, 11:24

Klar, melde dich, wuerd mich freuen.

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Fr 15. Feb 2013, 21:42

ich selber habe das master tatsächlich bisher noch nicht sehr häufig vernünftig abgehört. aber ich fand es immer vom sound her einfach mega gut. völlig unabhängig von der musik (aber natürlich dazu passend irgendwo). es knallt, hat druck und ist trotzdem klar und differenziert. guter schlagzeugsound, guter basssound. nur ein lied fällt da ein bißchen (erklärbar) raus. ich find's wahnsinn, was der feine herr aufnahmeleiter und das master (!!) da rausgeholt haben.

buttrock

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon buttrock » Mo 18. Feb 2013, 21:15

Hör mirs grad mal in Ruhe an. Erinnert bei genauem Hinhören ehr an Kommando Sonnenmilch als an Muff Potter, was nur für euch spricht. Sound ist top, der Bass ist fantastisch! Bitte Freiburg betouren!

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Mi 20. Feb 2013, 13:23

danke butt! :oops:

freiburg habe ich definitiv auf dem schirm, wenn´s ans planen geht. den kram haben wir übrigens mit einem bassisten aufgenommen... ;-) ich find aber auch das schlagzeug super. und es ist krass, was das mastern aus den eh schon recht guten aufnahmen nochmal rausgeholt hat.

mit kommando sonnenmilch kann ich sehr gut leben, auch wenn ich es natürlich noch ein bißchen anders sehe.. ;-)

buttrock

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon buttrock » Mo 18. Mär 2013, 18:38

Heute kam das Finül an :up: :hearts:

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Di 19. Mär 2013, 08:00

stark, viel spaß damit! hatte sich leider noch 2,3 tage verzögert. wir hatten am freitag das schlechteste konzert dieser band. unerträglich.

Dregen

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon Dregen » Di 19. Mär 2013, 09:46

orben hat geschrieben: wir hatten am freitag das schlechteste konzert dieser band. unerträglich.


Wie kam's? Konnte leider nicht dabeisein... :-(

orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Di 19. Mär 2013, 15:54

hast nichts verpasst.
ich kann immer so schlecht analysieren. wir haben halt scheiße gespielt und nicht wirklich spaß gehabt. sehr ungewohnt und sehr ätzend.



orben

Re: forums - karteileichenmusik

Beitragvon orben » Di 2. Sep 2014, 10:27

wer das album (erster post) haben möchte, kann auch dem link folgen, dass da "kaufen" und als preis 'ne schlanke "0" eingeben.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“