Shark Dressed Men

Darthie

Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Di 11. Mär 2014, 08:57

OK, dann lasse ich auch mal die Buchsen runter... Wir suchen immer noch Gesang (wer nicht?!).
Als Werbemaßnahme sind wir mal ins Studio gegangen und haben eine herzallerliebste kleine Melodei eingespielt, damit potentielle Kandidaten und Kandidatinnen wissen, worum's geht.
Unser Basser war so freundlich, den "Gesang" zu übernehmen. Dank und Anerkennung an ihn dafür.

Ich: Lite-Ash-Strat mit Seymour-Duncan Hot Rails. Volumepoti halb zu, da der Tonmann meinte "Voll aufgedreht grillt der mir das Pult! Dreh runter!"
Recti-Sim aus GuitarRig.

Kritik ist natürlich herzlichst willkommen.


Klick mich, ich bin ein Bratz-Link...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Markus » Di 11. Mär 2014, 09:13

Dein Ton-Mann ist eine Heulsuse...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Spanish Tony » Di 11. Mär 2014, 09:25

Zu Cover kann man immer schlecht was sagen
Darum bleib ich mal bei der Performance
es klingt sehr bemüht. Da fehlt mir die Lebendigkeit, die Spielfreude, Kreativität und die eigene Note
Sorry!

Darthie

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Di 11. Mär 2014, 09:49

Spanish Tony hat geschrieben:es klingt sehr bemüht. Da fehlt mir die Lebendigkeit, die Spielfreude, Kreativität und die eigene Note
Sorry!


Echt?! Eigene Note würde ich uns schon bescheinigen wollen... Aber da sieht man's mal. Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Ansonsten hatten wir uns nur wenig Zeit (zu wenig? Offensichtlich...) gegeben (aber mehr Geld wollten wir für dieses Werbe-"Demo" nicht ausgeben) und waren auch das erste Mal gemeinsam im Studio. Nu jo...


Markus hat geschrieben:Dein Ton-Mann ist eine Heulsuse...


Mag wohl sein. War aber ein netter Typ.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Markus » Di 11. Mär 2014, 10:21

Es hätte in jedem Fall der Aufnahme gut getan - und wahrscheinlich auch schon die vom spanischen Anton vermisste persönliche Note deutlich befördert -, wenn Ihr bei der Gitarre nicht diesen Brett-Sound gewählt hättet. So ist halt keine Dynamik da und alles "bretzelt" in einer Linie so vor sich hin. Und klar: Der Ersatz-Sänger hat jetzt auch nicht die Stimme, um den Song mit perlenden Gesangslinien nach vorne zu bringen. So einen Caruso sucht Ihr ja aber gerade :flower:

Darthie

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Di 11. Mär 2014, 10:52

Markus hat geschrieben:wenn Ihr bei der Gitarre nicht diesen Brett-Sound gewählt hättet.


Tja, das ist wirklich schwierig... Weil das (bzw. so ähnlich) ja "unser" Sound ist.
Wobei ich Dir leider vollumfänglich Recht gebe, denn - man höre und staune - ich hatte im Mix zu Anfang für (etwas!) weniger Brat optiert, bin aber überstimmt worden. Verkackte Demokratie!
:mrgreen:
Und zudem musste ich aus familiären Gründen auch früher gehen, sonst hätte ich das ein kleines bisschen runtergefahren, bzw. versucht. Live wird das aber schon so in die Richtung gehen.
Nun ja, danke für die Bestätigung soweit.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Markus » Di 11. Mär 2014, 11:01

Darthie hat geschrieben: Verkackte Demokratie



So viel habe ich in mehr als 35 Jahren "Musiker-Karriere" immerhin gelernt: In Bands muss es immer einen Diktator geben - und am besten ist es, wenn man das selber ist. Nimm das als Ratschlag, mein junger Yedi!

Dregen

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Dregen » Di 11. Mär 2014, 11:12

Ist natürlich schon mutig, einen song zu wählen, der schon aufs genialste "aus"-gecovert wurde...

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Capridriver » Di 11. Mär 2014, 12:14

Darthie hat geschrieben: (...) Volumepoti halb zu, da der Tonmann meinte "Voll aufgedreht grillt der mir das Pult! Dreh runter!"
(...)


Klick mich, ich bin ein Bratz-Link...


...der Mann am Mixer weiß aber schon, dass sein Pult auch Gainregler hat? Ich hätte den Mix anders aufgezogen, damit kriegt man auch etwas "Lebendigkeit" in die Nummer. Bei dem Stück passiert halt (harmonisch) nicht wirklich viel, da kann es halt schon mal etwas eindimensional wirken. Dem kann man mit einem anderen Mix ganz gut entgegenwirken.

Zur Mucke hatte ich auf Fratzenbuch ja schon was geschrieben ;).

tortitch

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon tortitch » Di 11. Mär 2014, 12:51

Da wundere ich mich aber auch. Wenn da zu viel Input ankommt, wird an der Gitarre runtergedreht?? Aha, so so. Der Ton-Mann war ein Spaßvogel vielleicht?

tortitch

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon tortitch » Di 11. Mär 2014, 12:54

Dregen hat geschrieben:Ist natürlich schon mutig, einen song zu wählen, der schon aufs genialste "aus"-gecovert wurde...


Wen meinst du?

Darthie

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Di 11. Mär 2014, 13:36

tortitch hat geschrieben:Der Ton-Mann war ein Spaßvogel vielleicht?


Keine Ahnung. Da ich erst das zweite Mal in meinem noch jungen Leben in einem Studio war, ist es für mich Gesetz, was der Mann da sagt...
:dontknow:

tortitch hat geschrieben:
Dregen hat geschrieben:Ist natürlich schon mutig, einen song zu wählen, der schon aufs genialste "aus"-gecovert wurde...


Wen meinst du?


Johnny Cash vermutlich...

Basslümmel

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Basslümmel » Di 11. Mär 2014, 13:39

Dregen hat geschrieben:Ist natürlich schon mutig, einen song zu wählen, der schon aufs genialste "aus"-gecovert wurde...


Nur dem Wagemutigen steht das Glück zur Seite. :Geheimtipp:


Ausserdem, ging es wohl nicht darum einen genialen Coversong daraus zu machen, sondern einen Sänger zu finden der genial zu dem Niveau passen soll. Nicht mehr und weniger.

Nicht jeder kann so genial covern wie ER

http://www.youtube.com/watch?v=jQcNiD0Z3MU

Im übrigen, auch ein Mann/Frau am Mixer können keine Wunder vollbringen, wie schon angemerkt es fehlt die Dynamik und der Groove, was aber letztendlich scheissegal ist. Darthie hat es offensichtlich Spass gemacht, sonst hätte er die Aufnahme nicht gepostet. Spass besiegt die Perfektion

Das einzige was mich interessiert wäre zu erfahren, ob die familären Gründe unvorhergesehen kamen und wirklich so wichtig waren den Studioaufenthalt zu verkürzen? Wenn nicht, kann ich in so einem Fall schnell zu einem "Markus" werden ;-)

tortitch

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon tortitch » Di 11. Mär 2014, 13:41

Ja, Manson wäre aber auch möglich. Kommt eurem Stil zumindest näher als die Cash-Version. Na, nicht so wichtig...

Darthie

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Di 11. Mär 2014, 14:17

Basslümmel hat geschrieben:Das einzige was mich interessiert wäre zu erfahren, ob die familären Gründe unvorhergesehen kamen und wirklich so wichtig waren den Studioaufenthalt zu verkürzen? Wenn nicht, kann ich in so einem Fall schnell zu einem "Markus" werden ;-)


Eigenes Kleinkind mit Blutvergiftung im Krankenhaus, und insofern hatten die beiden anderen vollstes Verständnis.
Alternative wäre gewesen, den Termin platzen zu lassen. Das wollten wir aber gemeinsam nicht.

Basslümmel

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Basslümmel » Di 11. Mär 2014, 14:30

Darthie hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Das einzige was mich interessiert wäre zu erfahren, ob die familären Gründe unvorhergesehen kamen und wirklich so wichtig waren den Studioaufenthalt zu verkürzen? Wenn nicht, kann ich in so einem Fall schnell zu einem "Markus" werden ;-)


Eigenes Kleinkind mit Blutvergiftung im Krankenhaus, und insofern hatten die beiden anderen vollstes Verständnis.
Alternative wäre gewesen, den Termin platzen zu lassen. Das wollten wir aber gemeinsam nicht.



Hätte ich auch gehabt :cuddle:

War übrigens von Sonntag auf Montag in Berlin, war aber schon beruflich verplant gewesen. Abschluss war am Schiffbauer Damm, im Murphys :dr01:

Dregen

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Dregen » Di 11. Mär 2014, 19:43

tortitch hat geschrieben:
Dregen hat geschrieben:Ist natürlich schon mutig, einen song zu wählen, der schon aufs genialste "aus"-gecovert wurde...


Wen meinst du?


Cash und Manson.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Reinhardt » Mi 12. Mär 2014, 12:41

sagt bloß, ihr kennt den Live-Jam aus dem Berliner Trafo aus der Sendung "Berlin Live" mit Kasabian, Evaline und Mads Langer nicht?
Ich glaube, dann Pech gehabt. Gibt's wohl nicht im Netz.
Wird aber sicher in der Hot Rotation auf ZDFKultur früher oder später wieder auf dem Äther sein. ;-)

Ah, das könnte es sein.
https://www.youtube.com/watch?v=HahqwX_V7nI
In einem anderen Land vor unserer Zeit.

Darthie

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Mi 12. Mär 2014, 14:05

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Darthie

Re: Shark Dressed Men

Beitragvon Darthie » Mi 12. Mär 2014, 14:07

Basslümmel hat geschrieben:War übrigens von Sonntag auf Montag in Berlin, war aber schon beruflich verplant gewesen. Abschluss war am Schiffbauer Damm, im Murphys :dr01:


Ach schad'.

Aber ich wäre ohnehin erst im Studio und dann bei der Familie gewesen.
Next time, better luck.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“