Musik für einen Abenteuer-Film?

Amfortas

Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Amfortas » Mi 19. Mär 2014, 15:23

Hallo zusammen,

nach langer langer Zeit der kompositorischen Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Schon seit langem mach ich hobbymäßig Musik am Rechner, meist so Richtung Soundtracks, vom Klangergebnis am Ende wars aber oft nicht so überzeugend, lag meist an mangelndem Equipment. Vor einiger Zeit aber hab ich meine Hard- und Software aufgebessert und mittlerweile bin ich wohl auch ganz solide darin eingearbeitet, gibt aber trotzdem noch viel zu lernen für mich, vor allem beim Thema Abmischen. Jetzt hatte ich endlich noch Zeit dafür. Hab was Orchestrales gemacht, um mal die Grenzen meine Samples auszureizen. Bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Für die notentechnisch Interessierten hab ich auch ein kleines Partiturvideo erstellt. Leider hat das nicht die gewünschte Qualität, war aber trotzdem ziemlich kniffelig.

Viele Grüße

Dustin

http://www.soundclick.com/bands/page_so ... D=12722458

https://www.youtube.com/watch?v=f1JjRaLCdjk

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Magg » Do 20. Mär 2014, 15:08

Hi Dustin!

Ich finde es geilo!!!! Ganz ehrlich! :up:

Ich könnte mir noch ein bisschen Akustik Gitte drauf vorstellen.....

Vllcht erzählst du mal was zum Equipment/ Hardware - Software etc.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Matt 66 » Do 20. Mär 2014, 19:22

Ich tippe mal auf Sibelius und Kontakt Player.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Honk04 » Do 20. Mär 2014, 21:56

Beim Lesen dachte ich noch: :zzz:
Doch beim Hören: :bravo:, wird nicht langweilig, großes Kino, Respekt!!!

Darthie

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Darthie » Fr 21. Mär 2014, 08:21

Sauber!

:up:

shredder

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon shredder » Sa 22. Mär 2014, 22:35

Schlacht gewonnen!! Stolz!! Respekt!!! Gut gemacht!!
Könnte sozusagen das Outro sein für einen Film wie Braveheart, Land , Frauen und Kinder verteidigt, das normale Leben kann weitergehen. Ich seh die Bilder schon vor Augen!! Klasse gemacht!!! Und nen Ohrwurm haste mir auch noch verpasst, also alles richtig gemacht!!! :flower:

Dregen

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Dregen » So 23. Mär 2014, 10:55

:up: 8-)

KennyXXL

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon KennyXXL » Mo 24. Mär 2014, 11:01

Gut; sehr stiltypisch! In der nächste Ausbauphase könnte man vielleicht noch etwas mehr die Ausdrucksformen der einzelnen Instrumente ausarbeiten; hier und da klingen die Strericher etwas statisch. Ich weiss nicht, welche Orchesterbibliothek Du benutzt, die Möglichkeiten sind da ja recht unterschiedlich. Aber kompositorisch finde ich es überzeugend!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Matt 66 » Mo 24. Mär 2014, 11:07

KennyXXL hat geschrieben:die Strericher etwas statisch.


Die Stricher?

Amfortas

Re: Musik für einen Abenteuer-Film?

Beitragvon Amfortas » Fr 25. Apr 2014, 19:22

Hi, erst mal sorry, dass ich nich so aktiv bin, hatte von der Uni her ziemlichen Klausurstress in letzter Zeit.
Also freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt! :-) und ja: es klingt leider wirklich noch sehr synthetisch und da gibt es noch viel Luft nach oben beim Humanizing. Also als Library hab ich eine recht frühe Form von EWQL benutzt, mit der ich eigentlich (abgesehen vom Blech) soweit ganz zufrieden bin, da kann bestimmt noch mehr rausholen, als ich das bis jetzt geschafft hab. Was würdet ihr denn empfehlen, um das ganze wenigstens noch ein klein bisschen realistischer klingen zu lassen? Wie echt wird bei sowas Symphonischen eh nicht wirklich gehen, schätz ich mal. Hab mal was von Lautstärkekurven für die einzelnen Sample-Instrumente gehört, aber ich weiß jetzt nicht genau wie man das einstellt...

Na ja, weil ich auch selbst sehr unzufrieden mit dem quakigen Sound war, hab ich das ganze auch mal für Klavier runtergebrochen, das war fast noch mehr Arbeit als das Originalstück.... :P

http://www.youtube.com/watch?v=TypTaDVoBbM

Danke noch mal für die Rückmeldung! :-)


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“