Ungefiltert

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Ungefiltert

Beitragvon Markus » Fr 11. Apr 2014, 10:32

Ab und an spiele ich mit ein paar Kumpels alte Lieder auf irgendwelchen Sessions im Raum Köln. Und manchmal findet sich irgendwer, der das Ganze abfilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=PNklq82CAGI

Schönen Gruß

Markus

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ungefiltert

Beitragvon Reinhardt » Fr 11. Apr 2014, 12:43

das ist ja eine erstaunliche Soundquali bei dem Pegel.
Womit wurde das mitgeschnitten?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ungefiltert

Beitragvon Markus » Fr 11. Apr 2014, 12:54

Tja, Kollege Multitone, wenn ich das mal wüsste :dontknow: . Ich werde mich aber bei dem "Kameramann" mal erkundigen. Ich finde nämlich den Sound auch verblüffend gut, wobei es live jetzt auch nicht so brutal laut war. Aber erstaunlich ist, dass an dem Video nach Aussage des Organisators der Session keinerlei Nachbearbeitung erfolgt ist. Wie gesagt: Ich mache mich schlau!
Gruß

Markus

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ungefiltert

Beitragvon Bassfuss » Fr 11. Apr 2014, 14:14

...ob es so eines ist, weiß ich ja nicht, aber es gibt ein ZOOM, das auch eine Kamera hat. Die Soundqualität ist auch schon beim H1 oder H2 erstaunlich gut. Sowas wie ein Zoom Q3 sollte das können können.

shredder

Re: Ungefiltert

Beitragvon shredder » So 13. Apr 2014, 18:59

Alle Achtung, Mr. Markus, geile Version! Und n Ibanez TubeScreamer gehört auf jedes gute Board! Gefällt!!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ungefiltert

Beitragvon Markus » Mo 14. Apr 2014, 11:22

Definitiv! Es gibt nichts Feineres, als einem Amp, der schön satt in der Übersteuerung ist, mit dem Tube Screamer noch mal einen zärtlichen Schubs zu geben. Sehr schön dafür ist übrigens auch der Lehle Sunday Driver, den ich neulich mal vom Kollegen Tortitch käuflich erwarb! :up:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ungefiltert

Beitragvon Markus » Mo 14. Apr 2014, 12:58

Der "Kameramann" hat gesagt, er hat die Aufnahme mit einer Panasonic HC-X929 gemacht und den Ton direkt mit dem Kameramikro aufgenommen. An irgendeiner Stelle im Video kommt er mit der Kamera etwas näher an mich ran und dann hört man, dass ich - neben dem Gesang über die Anlage - direkt ins Kameramikro singe. Obwohl ich eher leise spreche, habe ich eben eine ziemlich laute Singstimme :wave:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ungefiltert

Beitragvon Reinhardt » Mo 14. Apr 2014, 13:21

Das ist ja Wahnsinn! Das ist ja jetzt nicht unbedingt ein Premiumprofigerät. Donnerwetter. Jetzt wundert mich nichts mehr, wo die ganzen Youtubevideos herkommen, die ganz anständig klingen.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ungefiltert

Beitragvon Markus » Mo 14. Apr 2014, 13:38

Also, der tolle Sound lag natürlich in erster Linie an den grandiosen Musikern und dem disziplinierten Spiel. Und im Übrigen kam der Ton aus den Fingern :flower:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ungefiltert

Beitragvon Reinhardt » Mo 14. Apr 2014, 13:40

Marketing ist heute ja ganz wesentlich. ;-)


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“