Soundtrack zu RPG Spiel

mafrueh

Soundtrack zu RPG Spiel

Beitragvon mafrueh » Sa 7. Jun 2014, 11:30

Hallo Zusammen!

Ein paar Freunde und ich haben zusammen eine Art RPG-Spiel kreiert, für welches wir noch einen Soundtrack brauchten. Da ich seit Jahren Klavier gespielt habe und einen alten Yamaha Synthesizer habe, wollte ich einmal probieren, ein paar Tracks zu machen. Es schien gut zu klappen, am Ende waren es dann 56 Tracks, die auf YouTube in einer Playlist zusammengefasst sind.
Vorweg:Ich bin kein Profi, habe keine grosse Ahnung von Musikoptimierung und dies ist mein erstes Musikprojekt. Deshalb sind die Tracks auch nicht gemastert oder ähnliches, aber wenn es ankommt werde ich es aufjedenfall optimieren, ggf. neu aufnehmen und mehr darüber lernen.

Hier der Link auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... wlPOugTA9S

Es würde mir gut tun, wenn ich ein paar Feedbacks von Kennern bekommen würde, die Musik richtet sich nach alten RPG-Spielen und soll immer eine Umgebung musikalisch untermalen.
Ich suche nach Rückmeldungen, ob ich mich mehr mit Musik auseinandersetzen und mich bilden oder ob ich es besser sein lassen sollte..

Hoffe, Ihr habt Freude und schreibt mir eine Antwort.
Gruss Marius

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Soundtrack zu RPG Spiel

Beitragvon Matt 66 » Sa 7. Jun 2014, 11:45

Servus!

ich habe zwar nicht den blassesten Schimmer was ein RPG-Spiel sein soll, aber ich habe mich mal durch die ersten Tracks durchgeklickt und finde, als Hintergrundmusik bzw. "Stimmungserzeugung" ist das doch ganz gut gemacht. Bleib dran!

mafrueh

Re: Soundtrack zu RPG Spiel

Beitragvon mafrueh » Sa 7. Jun 2014, 11:54

oh ja, sorry! Ein RPG Spiel ist ein sogenanntes Role-Playing-Game, in welchem der Spieler einen Charakter durch eine Welt steuert und Aufgaben loest.

Wie du richtig erfasst hast ist es wirklich als Hintergrundmusik gedacht, schwierig war teilweise, es nicht zu aufdringrlich zu machen, aber an den richtigen Orten die Wichtigkeit der Situation musikalisch zu untermalen. Interessant zu wissen waere fuer mich auch noch, ob man merkt, an welchem Ort ein bestimmtes Stueck spielt, ohne den Ort zu sehen (Wald-Musik in einem Wald).

Danke fuers Feedback!


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“