T singt und spielt

tortitch

T singt und spielt

Beitragvon tortitch » Fr 4. Jul 2014, 11:52

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal meine ersten Gesangsversuche vorgestellt.
Jetzt quasi die Steigerung: Gesang und Gitarre gleichzeitig eingespielt. Um nichts zu beschönigen habe ich jeweils den Firsttake genommen.
https://soundcloud.com/immanuel-t-schma ... il-tomorow
https://soundcloud.com/immanuel-t-schma ... -neighbour
https://soundcloud.com/immanuel-t-schmandt/im-walking

Mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge etc.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: T singt und spielt

Beitragvon Reinhardt » Fr 4. Jul 2014, 12:23

Die Songs sind geil gespielt.
Die Nummern sind aber alle zu hoch für den Gesang. Jedenfalls, wenn Du an der oberen Grenze der Bruststimme singst.
Das gibt dann den Gilbert-Bonamassa-Effekt.
Meine Meinung. Ich jedenfalls singe nicht. Ich habe genau dasselbe Problem, obwohl oder gerade weil ich eine sehr tiefe Stimme habe.

shredder

Re: T singt und spielt

Beitragvon shredder » Fr 4. Jul 2014, 22:09

" A Voice must by all means not be pitchperfect, but charming !" Copyright nicht von einem der Großen, sondern grade auf meinem kleinen Mist gewachsen. Mir gefällts und ich mag grade sowas , neben den tollen Gesangsartisten, auch!... Jimi Hendrix, Lenny Kravitz, Gary Moore kamen mir bei den Songs da eben in den Sinn. Aber bei Walking mußt Du etwas mehr schreien, das war zu zaghaft! Trau Dich!!!
Randy Hansen, Steely Dan , egal Hauptsache mit Seele gesungen oder geschrien daß der Funke überspringt, Andererseitsa stehen die Artisaticos wie Dio, Hughes, Mercury, Gillan. Ich mag halt beides.

tortitch

Re: T singt und spielt

Beitragvon tortitch » Sa 5. Jul 2014, 00:19

Multitone hat geschrieben:Die Songs sind geil gespielt.
Die Nummern sind aber alle zu hoch für den Gesang. Jedenfalls, wenn Du an der oberen Grenze der Bruststimme singst.
Das gibt dann den Gilbert-Bonamassa-Effekt.
Meine Meinung. Ich jedenfalls singe nicht. Ich habe genau dasselbe Problem, obwohl oder gerade weil ich eine sehr tiefe Stimme habe.


Ja, das ist meist an der Grenze. Wenn es tiefer ist, krieg ich noch weniger Druck drauf. Meine Range ist halt recht schmal. Nu ja ...
Danke für den Kommentar.
Gruß
T.

tortitch

Re: T singt und spielt

Beitragvon tortitch » Sa 5. Jul 2014, 00:23

shredder hat geschrieben:" A Voice must by all means not be pitchperfect, but charming !" Copyright nicht von einem der Großen, sondern grade auf meinem kleinen Mist gewachsen. Mir gefällts und ich mag grade sowas , neben den tollen Gesangsartisten, auch!... Jimi Hendrix, Lenny Kravitz, Gary Moore kamen mir bei den Songs da eben in den Sinn. Aber bei Walking mußt Du etwas mehr schreien, das war zu zaghaft! Trau Dich!!!
Randy Hansen, Steely Dan , egal Hauptsache mit Seele gesungen oder geschrien daß der Funke überspringt, Andererseitsa stehen die Artisaticos wie Dio, Hughes, Mercury, Gillan. Ich mag halt beides.


Vielen Dank für die Ermutigung. Ja, oft ist es zu zaghaft. Sich auf zwei Sachen gleichzeitig zu konzentrieren, ist halt ungewohnt. Aber von Mal zu Mal fühlt es sich besser an.
Gruß
T.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“